R

Marktführer mit höchster Kundenzufriedenheit

R

Vollumfänglicher Versicherungsschutz

R

Hallen- und Außenparkflächen

R

Modernste Kameraüberwachung und Sicherheitsdienst

R

Kostenloser Shuttle- und Kofferservice

R

Stornierung jederzeit kostenfrei möglich

R

Sleep & Cruise Angebote

R

Höchste Servicequalität durch unsere Mitarbeiter

Wir sind fair, wir zahlen Mindestlohn!

Unsere Saisonpreise in Warnemünde


Außenstellplatz

ab
39
  • gesichertes Außenparkgelände
  • in der Nähe des Kreuzfahrt-Terminals
  • komplett umzäunt, kameraüberwacht
  • Sicherung durch Wachpersonal

PKW Überführung

für
90
  • flexiblere Kreuzfahrtrouten
  • pünktliche Bereitstellung des Fahrzeugs
  • sichere und erfahrene Fahrer
  • inklusive Versicherung

Saisonpreise Außenstellplatz Hallenstellplatz
2 Tage-Stellplatz 39,00 € 49,00 €
3 Tage-Stellplatz 49,00 € 69,00 €
4-5 Tage-Stellplatz 69,00 € 99,00 €
6-8 Tage-Stellplatz 89,00 € 119,00 €
9-13 Tage-Stellplatz 119,00 € 139,00 €
14-18 Tage-Stellplatz 129,00 € 159,00 €
ab 19 Tage-Stellplatz auf Anfrage
Achtung Wohnmobilaufschlag 20,00 € nicht möglich
Ein kostenloser Shuttle-Bus bringt Sie von unserem Parkgelände zum Schiff und wieder zurück. Die Preisliste ist gültig bis 31.12.2015 und verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

Auf Wunsch…

…bieten wir folgende weitere Serviceleistungen an:

Starthilfe kostenlos
PKW-Überführung zwischen Warnemünde und Kiel oder Hamburg 90,00 €
Bus-Shuttle zwischen Warnemünde und Kiel oder Hamburg 40,00 € pro Person

Was unsere Kunden sagen…

Nicht nur unsere Meinung zählt. Wir lassen unsere Kunden zu Wort kommen!

“Service war nicht nur gut,sondern sehr gut. Keinerlei Beanstandungen,und besonders haben wir uns über das kleine ” ERSTE HILFE Päckchen ” gegen den ersten Hunger und Durst gefreut,daß wir im Wagen vorfanden.Alles Spitze,haben Sie Bekannten weiter empfohlen,die im Sept.ab Kiel mit AIDA unterwegs waren. Gleiches Ergebnis,sehr begeistert vom guten Service. Melden uns mit Sicherheit bei der nächsten Reise ab einem der drei Häfen. Danke und bis bald “ Heinz Büscher

16. Oktober 2014 um 19:30 Uhr, AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde

“:)Alles hat bestens geklappt, das Auto wurde abgestellt, unser Gepäck wurde durch die sehr engagierten Mitarbeiter verladen und zum schiff geberacht. Die Abholung war ebenfalls top organisiert, als kleine Überraschung gab es für die Fahrt Obst und ein kleine Getränk, nette Geste !! Ich kann Parken und Meer guten Gewissens weiterempfehlen und werde diesen Service siche wieder Nutzen. Er passt einfach sehr gut zum AIDA Konzept. :) :) :) :)U. Köcher

19. Oktober 2014 um 13:37 Uhr, AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde

“Guten Tag Bezüglich des Service während obenstehender Reise möchte ich mich nochmals herzlich für den perfekten Service bedanken welchen Sie geboten haben. Gute freundliche Mitarbeiter. Auch danke für die “Wegverpflegung.” Alles super. Mit freundlichen Grüssen M. Ramstöck “ Ramstöck

21. Oktober 2014 um 10:16 Uhr, Legend of the Seas-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg

Ihre Anreise

Bei  Parken und Meer entscheiden Sie, wo Sie uns Ihr Fahrzeug übergeben – entweder bei uns am Parkhaus, an der Außenstellfläche oder am Kreuzfahrt-Terminal in Rostock-Warnemünde direkt am Schiff.

Klicken Sie die blauen Markierungen an, um mehr Informationen zu erhalten:


Parken & Meer – PKW-Anreise auf einer größeren Karte anzeigen

1. PKW-Übergabe an unserem Parkhaus/Außenparkplatz

Anfahrt mit Hilfe des Navigationssystems

Bitte geben Sie unsere Adresse ein: Handelsstraße 3, 18069 Rostock

Zwei mögliche Fehlerquellen:

  1. Bitte geben Sie nicht “Warnemünde” als Zielort ein.
  2. Verwechseln Sie bitte nicht unsere Handelsstraße mit der Händelstraße, die es in Rostock auch noch gibt.

2. PKW-Übergabe am Kreuzfahrt-Schiff (Valet-Parken)

Anfahrt mit Hilfe des Navigationssystems

Bitte geben Sie diese Adresse ein: Am Passagierkai 3, 18119 Rostock

Hier mehr Informationen zum Valet-Parken

Achtung: Am Ortseingang von Warnemünde direkt vor der Aral-Tankstelle rechts zum Kreuzfahrtterminal abbiegen. Diese Straßenführung ist neu und in vielen Navigationsgeräten noch nicht enthalten.

Eine genaue Anfahrtsbeschreibung erhalten Sie mit Ihrer individuellen Buchungsbestätigung.


Ablauf in Warnemünde

Die wichtigsten Informationen über unser Sicherheits- & Service Versprechen

PKW-Übergabe an unserer Parkhalle

Sie kommen zu unserer Parkhalle oder zu der gebuchten Außenparkfläche um Ihren reservierten Stellplatz einzunehmen. So können Sie selbst sehen, wo Ihr PKW während Ihrer Kreuzfahrt geparkt wird. Unsere Parkhalle und unser Außengelände befinden sich auf einem umzäunten Gelände, es ist gleichzeitig der Hauptsitz der Firma ABS-Sicherheitsdienst GmbH. Gibt es einen besseren Ort, sein Fahrzeug abzustellen?

Wir bringen Sie dann unverzüglich mit unseren 9-sitzigen klimatisierten Shuttle-Bussen direkt in den Hafen vor den Eingang des Kreuzfahrt Terminals in Warnemünde. Die Entfernung zum Kreuzfahrt-Terminal beträgt ca. 7 km, die Fahrtzeit dauert ca. 10 Minuten. Die Fahrten mit dem Shuttle-Bus sind natürlich kostenlos.

PKW-Übergabe im Hafen

Wir übernehmen Ihr Fahrzeug direkt am Kreuzfahrt-Schiff. Sie geben Ihr Gepäck direkt an der Gepäckaufgabestelle Ihres Kreuzliners auf und übergeben uns dann Ihr Fahrzeug.

Unsere Fahrer überführen anschließend Ihr Auto vom Hafen Warnemünde in unser Parkhaus. Aufgrund des organisatorischen Mehraufwands erhöht sich der Preis für den Stellplatz bei PKW-Übergabe im Hafen um 10 EUR. (Mehr Informationen hier)

PKW-Übergabe bei der Rücktour

Wenn Sie von Bord Ihres Kreuzfahrtschiffes kommen, stehen wir bereits pünktlich am Kreuzfahrt-Terminal in Rostock Warnemünde bereit.

Unser Shuttle – Bus bringt Sie und Ihr Gepäck direkt zu unserem Parkhaus/ unserer Außenparkfläche zu Ihrem Fahrzeug. Dieser kostenlose Service steht Ihnen am Abreisetag jederzeit zur Verfügung.

Valet-Parken in Rostock-Warnemünde

Wir übernehmen Ihr Fahrzeug direkt am Kreuzfahrtterminal und überführen es sicher zu Ihrem gebuchten Parkplatz.

Wenn Sie Ihr Auto direkt am Terminal in Warnemünde abgeben möchten, dann sind auch wir der perfekte Ansprechpartner.

Unser geschultes Personal nimmt Sie am Passagierkai 3 in Warnemünde in Empfang und bringt Ihr Auto auf direktem Wege zu unserem Parkgelände in der Handelsstraße 3 in Rostock.

Selbstverständlich ist Ihr Fahrzeug mit der Abgabe an unsere Mitarbeiter versichert.

 

Sleep & Cruise

Entspannen Sie noch eine Nach im Hotel, bevor die Kreuzfahrt losgeht.

R

Entspanntere Anreise

Sie kommen pünktlich mit wenig Stress zu Ihrem Kreuzfahrtschiff und beginnen Ihren Urlaub viel entspannter.

R

Schon vor Abfahrt auf Entdeckungsreise

Erkunden des Nachtlebens der Hansestadt Rostock und des Seebad Warnemünde.

R

Günstige Übernachtungspreise

Paketpreis in unseren Kooperationshotels zum Vorzugspreis
R

Der perfekte Start

Das Angebot gilt für 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück.
Viele Kreuzfahrt-Gäste nutzen die Gelegenheit, bereits einen Tag vor Beginn der Kreuzfahrt anzureisen.

Nach einer Übernachtung in einem unserer Partner-Hotels lässt es sich wesentlich entspannter und ausgeruhter an Bord gehen als direkt nach einer langen Anreise.

Mach Sie auch von dieser bequemen Art anzureisen Gebrauch!

Das barrierefreie Reisen von Parken und Meer

Rollstuhl-Fahrer oder anderweitig in ihrer Bewegung eingeschränkte Personen sind bei Parken und Meer in guten Händen. Wir bieten verschiedene Lösungen an, wie Sie möglichst problemlos aufs Schiff gelangen und wie Ihr Fahrzeug sicher in unserem Parkhaus oder auf unser Außenparkfläche untergebracht wird.

Natürlich stehen unsere Mitarbeiter jederzeit helfend zur Seite, wenn Sie Probleme beim Ein- oder Aussteigen aus unseren Shuttle-Bussen haben. Sowohl bei der Hinfahrt von unserer Parkhalle/ Außenparkplatz zum Kreuzfahrt-Terminal in Rostock-Warnemünde als auch auf der Rücktour vom Hafen zurück zu unserem Parkgelände.

Unser Rolli-Spezial umfasst diesen umfassenden Service ohne Aufpreis gegenüber dem Normalangebot bei PKW-Übergabe an der Parkhalle/ Außenparkplatz. Die 10 EUR Aufpreis für die PKW-Übergabe am Schiff entfallen für Rollstuhlfahrer. Überzeugt? Dann buchen Sie hier!



FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie komme ich von der Stellfläche zum Schiff und wieder zurück?
Sie werden in bequemen Shuttle-Bussen von unserer Parkfläche zum Schiff und am Ende der Reise zurück zu Ihrem Parkplatz gebracht.

Was kostet es, wenn ich Hilfe bei meinem Gepäck benötige?
Ihr Urlaub beginnt bei uns, sobald Sie bei uns eintreffen. Wir bringen Sie, Ihre Begleitung und das gesamte Gepäck schnell und zuverlässig zur Gepäckabgabe am Kreuzfahrt Terminal. Alle Hilfe- und Servicedienstleistungen sind für Sie kostenlos. Sie zahlen keinen Aufpreis.

 

Wie lange muss ich im Voraus buchen?
Man muss nicht im Voraus buchen. Stellplätze sind auch noch am Reisetag zu buchen. Wegen eventueller Ausbuchung und im Sinne ihrer eigenen Planungssicherheit sollten sie jedoch im Voraus buchen, etwa 6 – 8 Wochen vor Antritt der Reise.

 

Besteht die Möglichkeit meine Reservierung zu stornieren?
Mit Parken und Meer gehen Sie keinerlei Risiko ein. Sie können jederzeit kostenlos stornieren. Rufen Sie uns einfach an, sodass wir Ihren Stellplatz einem anderen Kunden zur Verfügung stellen können.

Wann muss ich bezahlen?
  • Der Kunde hat folgende Möglichkeiten den PKW-Stellplatz zu bezahlen:
  • Überweisung (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • PayPal (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • sofortüberweisung.de (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • Barzahlung (am Anreisetag vor Ort)
  • EC-Karte (am Anreisetag vor Ort)

Die Tarife richten sich nach den jeweils aktuellen Preislisten, die der Website www.parken-und-meer.de zu entnehmen sind.

Wer haftet für Schäden an meinem Fahrzeug?
Da Ihr Fahrzeug in einer privaten, von einem Sicherheitsdienst und von Kameras überwachten Parkhalle steht, sind Schäden durch Parkrempler quasi ausgeschlossen. Sollte es wider Erwarten doch zu Beschädigungen an Ihrem Fahrzeug kommen, so ist Ihr Fahrzeug versichert.

Wo wird mein Fahrzeug während meiner Abwesenheit stehen?
Sie übergeben uns Ihr Fahrzeug auf unserer Parkfläche. So haben Sie Gewissheit über den Verbleib Ihres PKW. Im Gegensatz zu herkömmlichen Anbietern wird Ihr Fahrzeug von uns nicht quer durch die Stadt gefahren.

Was passiert, wenn das Schiff einen Tag zu früh oder einen Tag zu spät im Hafen einläuft?
Auch in diesem Falle entstehen für Sie keine Unannehmlichkeiten. Alle Dienstleistungen stehen uneingeschränkt zur Verfügung.

Wieso muss ich meinen Autoschlüssel bei „Parken und Meer“ hinterlegen?
Bestandteil der Versicherungsbedingungen, ist die Bereithaltung der Möglichkeit, im Notfall die Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich bewegen zu können. Alle Schlüssel werden in einem Tresor aufbewahrt. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns oder lesen Sie unsere AGBs, die Sie hier finden.

Hotline in Warnemünde: 0381 – 87 733 285

Montag - Freitag 8 - 20 Uhr, Sa.-So./Feiertage 9 - 18 Uhr