In Hamburg parken zur Kreuzfahrt mit “Parken und Meer”

R

Außenparkplätze

R

Marktführer mit höchster Kundenzufriedenheit

R

Vollumfänglicher Versicherungsschutz

R

Angebote für Firmencharter

R

Kostenloser Shuttle- und Kofferservice

R

Bis zum Anreisetag kostenfrei stornierbar

R

Sleep & Cruise Angebote

R

Quick Check-In durch Vorabzahlung

R

Modernste Kameraüberwachung und Sicherheitsdienst

Wie können Sie Ihren Parkplatz in Hamburg buchen?

Über den Button “Jetzt Parkplatz online buchen” am oberen rechten Rand der Webseite gelangen Sie zum Buchungsformular. Wenn Sie Ihre Reisedaten sowie Ihre persönlichen Daten ins Buchungsformular eingetragen haben, schließen Sie die Buchung ab, indem Sie auf den Button am Ende des Buchungsformuares “Kostenpflichtig buchen und weiter zur Zahlung” klicken. Nach Auswahl einer Zahlungsmöglichkeit erhalten Sie per Mail eine Buchungsbestätigung mit allen notwendigen Informationen und einer Anfahrtsbeschreibung.

Sie wollen Ihren Parkplatz telefonisch buchen? Dann rufen Sie uns in Hamburg an unter der Hotlinenummer 040 53 79 85 639.

Phoenix Reisen Parken Hamburg

Offizieller Partner von Phoenix Reisen für das Kreuzfahrtparken.

Parkplatz Hamburg Service Personal
Skyview Hafen Hamburg
Parken Hamburg Hafen Aida

Unsere Saisonpreise in Hamburg

Wenn Sie eine Kreuzfahrt gebucht haben und Ihr Auto sicher in Hamburg parken möchten, finden Sie folgend unser Preisangebot:


Außenparkplatz

ab
39
  • gesichertes Außenparkgelände
  • in der Nähe des Kreuzfahrt-Terminals
  • komplett umzäunt, kameraüberwacht
  • Sicherung durch Wachpersonal

PKW Überführung

ab
100
  • flexiblere Kreuzfahrtrouten
  • pünktliche Bereitstellung des Fahrzeugs
  • sichere und erfahrene Fahrer
  • inklusive Versicherung

Folgend finden Sie die Preistabelle für unser Produkt “Parken am Terminal”.

Diese Preise gelten für die Reisen mit den Schiffen AIDAperla, MSC Preziosa, AIDAmar, Mein Schiff 5 und Queen Mary 2, die in Hamburg beginnen und enden.

Saisonpreise Parken am Terminal (Außenparkplatz)
4 Tage-Parkplatz 72,00 €
5 Tage-Parkplatz 90,00 €
7 Tage-Parkplatz 99,00 €
11 Tage-Parkplatz 114,00 €
12 Tage-Parkplatz 119,00 €
14 Tage-Parkplatz 130,00 €
15 Tage-Parkplatz 135,00 €
33 Tage-Parkplatz 225,00 €

Für alle anderen Schiffe und Reisen sind folgende Preise geltend:

Preise für das Reisejahr 2019

 

Saisonpreise Außenparkplatz Valet-Parken (Außenparkplatz)
2 Tage-Parkplatz 39,00 € 79,00 €
3 Tage-Parkplatz 49,00 € 89,00 €
4-5 Tage-Parkplatz 79,00 € 119,00 €
6-8 Tage-Parkplatz 99,00 € 139,00 €
9-11 Tage-Parkplatz 119,00 € 159,00 €
12-14 Tage-Parkplatz 129,00 € 169,00 €
15-18 Tage-Parkplatz 149,00 € 189,00 €
Wohmobilaufschlag 5,51m – 6,99m +20,00 € nicht möglich
Wohmobilaufschlag 7m – 9,99m +40,00 € nicht möglich
Wohmobilaufschlag 10m und länger +60,00 € nicht möglich

Ein kostenloser Shuttlebus bringt Sie von unseren Parkplätzen zum Schiff und wieder zurück. Die Preisliste ist gültig bis auf Widerruf und die Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

Auf Wunsch…

…bieten wir folgende weitere Serviceleistungen in Hamburg an:

Starthilfe kostenlos
PKW-Überführung zwischen Hamburg und Warnemünde, Bremerhaven oder Kiel ab 100,00 €
Bus-Shuttle zwischen Hamburg und Warnemünde, Bremerhaven oder Kiel ab 40,00 € pro Person
Bus-Shuttle zum Hauptbahnhof 15,00 €
Wenn Sie also eine Reise gebucht haben, die nicht in Hamburg startet oder endet ist dies kein Problem. Wir können Ihr Auto für Sie in Hamburg parken bzw. überführen, auch wenn die Reise in Warnemünde, Kiel oder Bremerhaven beginnt oder endet. Uns ist bekannt, welche Reisen von diesen Besonderheiten in Hamburg betroffen sind und bieten Ihnen eine Auswahl im Buchungsprozess an. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie gerne unsere Beratungsmitarbeiter in Hamburg an.

Ihre Anreise zu unserem Parkplatz in Hamburg

Wir möchten Ihnen die Anreise nach Hamburg so einfach und unkompliziert wie nur möglich machen. Wählen Sie eine der folgenden Optionen für Ihren passenden Parkplatz in Hamburg. Vergessen Sie öffentliche Parkhäuser oder das Parkleitsystem, da diese nicht für Dauerparker geeignet sind. Bei uns in Hamburg parken Sie einfach, sicher und sorgenfrei. Wir bieten keine Parkplätze nur für Stunden, wir sind spezialisiert auf Kreuzfahrt- Dauerparker. Direkt im Anschluss fahren Sie mit einem unserer komfortablen Shuttle-Busse zum nahegelegenen Kreuzfahrt-Terminal.

PKW-Übergabe an unserem Außenparkplatz in Hamburg (Moorfleeter Str. 51)

Anfahrt mit Hilfe des Navigationssystems. Bitte geben Sie unsere Adresse ein: Moorfleeter Str. 51, 22113 Hamburg. Auch wenn die Anreise eigentlich ohne Probleme erfolgt, sollten Sie ausreichend Zeit als Puffer mit einplanen, um eventuelle Probleme wie Baustellen, Staus etc. in Ruhe einplanen zu können. Des Weiteren stehen wir Ihnen jederzeit unter unserer Service-Telefonnummer für Wegbeschreibungen zur Seite. Weitere Informationen bekommen Sie mit ihrer Buchungsbestätigung

Anreiseinformation zum Shuttle-Parken

PKW-Übergabe an unserem Außenparkplatz in Hamburg (Buchheisterstr. 12 – Parken am Terminal)

Anfahrt mit Hilfe des Navigationssystems. Bitte geben Sie unsere Adresse ein: Buchheisterstraße 12, 20457 Hamburg. Auch wenn die Anreise eigentlich ohne Probleme erfolgt, sollten Sie ausreichend Zeit als Puffer mit einplanen, um eventuelle Probleme wie Baustellen, Staus etc. in Ruhe einplanen zu können.

Wenn Sie aus Norden oder aus der Hamburger Innenstadt zu uns anreisen, wählen Sie bitte zwingend in Ihrem Navigationsgerät „Mautstraßen vermeiden“. Ansonsten versuchen manche Navigationssysteme den Weg durch den „alten Elbtunnel“ zu wählen. Das ist leider nicht möglich.

Des Weiteren stehen wir Ihnen jederzeit unter unserer Service-Telefonnummer für Wegbeschreibungen zur Seite. Weitere Informationen bekommen Sie mit ihrer Buchungsbestätigung.

Anreiseinformationen zum Parken am Terminal

 

Sollten Sie unseren Valet Service gebucht haben, finden Sie hier die Adressen direkt zum Terminal.

Valet-Parkservice Steinwerder Buchheisterstraße 12, 20457 Hamburg Eine detaillierte Anreisebeschreibung finden Sie hier: Anreiseinformationen zum Valet-Parken in Steinwerder

Valet-Parkservice HafenCity Großer Grasbrook 19, 20457 Hamburg Eine detaillierte Anreisebeschreibung finden Sie hier: Anreiseinformationen zum Valet-Parken in der HafenCity

Valet-Parkservice Altona Van-der-Smissen-Straße 5, 22767 Hamburg Eine detaillierte Anreisebeschreibung finden Sie hier: Anreiseinformationen zum Valet-Parken in Altona

Eine genaue Anfahrtsbeschreibung zum Parkplatz in Hamburg erhalten Sie mit Ihrer individuellen Buchungsbestätigung.


In Hamburg parken. Wie läuft das ab?

Die wichtigsten Informationen über unser Sicherheits- & Service Versprechen

Neu ab 2019 – Parken am Terminal 

Parken Sie ab 2019 entspannt Ihr Fahrzeug direkt am Terminal Steinwerder – gültig für Abfahrten der Schiffe „AIDAperla“, „AIDAmar“, „MSC Preziosa“, Mein Schiff 5 und „Queen Mary 2“. Die über 1.000 öffentlichen Kurz- und Langzeit-Parkplätze am Terminal Steinwerder sind hochwassersicher und videoüberwacht. Es erwarten Sie kurze, barrierefreie Wege zwischen Check-in bzw. Check-out im Terminalgebäude sowie Ihrem Parkplatz.
Kunden, die unser neues Produkt Parken am Terminal nutzen, wählen ihren Parkplatz auf der Parkfläche A selbst aus und parken ihr Fahrzeug selbständig. Der Schlüssel verbleibt beim Fahrzeughalter – ausgenommen Buchungen mit Pkw-Überführungen. Ihre Einstellbestätigungen sowie Ihr Ausfahrticket erhalten Sie im Parken und Meer Büro (links von den Terminaleingängen)

Hinweis: Für alle Parken und Meer Gäste der AIDAmar (02.–09. November 2019) stehen am Ende der Reise Shuttle-Busse am Terminal Altona für den Transfer zum Parkplatz am Terminal Steinwerder bereit. Für alle Parken und Meer Gäste der AIDAmar (09.–16. November 2019) stehen zu Beginn der Reise Shuttle-Busse am Parkgelände Steinwerder für den Transfer zum Terminal Altona bereit.

Für alle Gäste der Mein Schiff 5 stehen für die Reise 10. – 20. Mai 2019 Shuttle-Busse am Terminal Steinwerder bereit, um die Parken und Meer Gäste zum Terminal Altona zu bringen.

PKW-Übergabe an unserem Parkplatz (Moorfleeter Str. 51)

Wenn Sie sicher in Hamburg parken möchten, kommen Sie zu unserem Parkplatz in der Moorfleeter Str. 51. So können Sie selbst sehen, wo Ihr PKW während Ihrer Kreuzfahrt geparkt wird.

Nachdem wir Ihr Fahrzeug auf dem reservierten Parkplatz abgestellt haben, bringen wir Sie und Ihre Begleitung inklusive Gepäck unverzüglich mit unseren Shuttle-Bussen direkt zum Kreuzfahrt-Terminal. Die Fahrtzeit dauert je nach Terminal zwischen 15-30 Minuten. Die Fahrten mit dem Shuttle-Bus sind natürlich kostenlos und gehören zu unserem Service.

quick-check-inNutzen Sie unseren Quick Check-in für eine schnellere Abwicklung am Anreisetag. Wählen Sie einfach im Buchungsvorgang eine unserer Vorab-Zahlungsmöglichkeiten (Banküberweisung, Sofort-Überweisung oder Paypal-Bezahlung).

Die Vorteile des Quick Check-in zusammengefasst:
Kein Gang zur Kasse = schnellerer Transfer zum Schiff. Kein Risiko: bei Storno = Geld zurück.

 

PKW-Übergabe in Hamburg nach Ihrer Reise

Wenn Sie von Bord Ihres Kreuzfahrtschiffes kommen, stehen wir bereits pünktlich am Kreuzfahrt – Terminal in Hamburg bereit. Unser Shuttle-Bus bringt Sie und Ihr Gepäck direkt zu unserem Parkplatz in Hamburg. Dieser kostenlose Service steht Ihnen am An- und Abreisetag jederzeit zur Verfügung. Sollte sich mal das Ablege- oder Ankunftsterminal in Hamburg ändern, sind wir bestens durch die Hafenbehörde und die jeweilige Reederei in Hamburg informiert und bingen Sie zum richtigen Terminal bzw. holen Sie von dort auch ab.

Valet-Parken in Hamburg

Wir übernehmen Ihr Fahrzeug direkt am Kreuzfahrtterminal und überführen es sicher zu Ihrem gebuchten Parkplatz auf unserem Parkgelände oder in unserem Parkhaus*. Nach der Reise steht Ihr Fahrzeug wieder am Kreuzfahrtterminal für Sie bereit. Selbstverständlich ist Ihr Fahrzeug mit der Abgabe an unsere Mitarbeiter versichert. Als Dienstleister im Parkplatzgeschäft sind wir für diesen Service also der beste Ansprechpartner in Hamburg.

*Hallenstellplätze sind für ausgewählte Reisen/Schiffe, die in Hamburg-Altona ablegen oder ankommen, buchbar. Bitte sprechen Sie uns an. Möchten Sie in Kombination mit dem Valet-Parken einen Hallenstellplatz buchen? Dann wählen Sie in der Online-Buchung zunächst Ihr Schiff, das Reisedatum und die Pkw-Abgabe am Schiff aus. Anschließend haben Sie je nach Verfügbarkeit die Möglichkeit, zwischen Hallen- und Außenstellplatz zu wählen.

 

 

Valet Parken in Hamburg

Sleep & Cruise – unser Hotelangebot für Hamburg

Entspannen Sie noch eine Nacht im Hotel, bevor die Kreuzfahrt losgeht. Reisen Sie schon früher an und lernen Sie Hamburg von vielen Seiten kennen. Erst am Tag der Kreuzfahrt parken Sie Ihr Auto auf unserem Parkplatz oder in unserem überdachten Parkhaus. Unsere Hotelpartner bieten verschiedenste Angebote schon vor der Kreuzfahrt exklusiv für Sie in Hamburg an.

R

Entspanntere Anreise

Sie kommen pünktlich mit wenig Stress zu Ihrem Kreuzfahrtschiff in Hamburg und beginnen Ihren Urlaub viel entspannter.
R

Schon vor Abfahrt auf Entdeckungsreise

Erkunden des Nachtlebens von Hamburg und des einzigartigen Flairs dieser traditionsreichen Hansestadt.
R

Günstige Übernachtungspreise in Hamburg

Paketpreis in unseren Kooperationshotels zum Vorzugspreis
R

Der perfekte Start

Das Angebot gilt für 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück.
Viele Kreuzfahrt-Gäste nutzen die Gelegenheit, bereits einen Tag vor Beginn der Kreuzfahrt anzureisen.   Stornierung ist bis 18 Uhr 2 Tage vor Anreise im Hotel kostenfrei.

Nach einer Übernachtung in einem unserer Partner-Hotels lässt es sich wesentlich entspannter und ausgeruhter an Bord gehen als direkt nach einer langen Anreise.

Mach Sie auch von dieser bequemen Art anzureisen Gebrauch!

Das barrierefreie Reisen von Parken und Meer in Hamburg

barrierefrei Reisen in Hmaburg
Rollstuhl-Fahrer oder anderweitig in ihrer Bewegung eingeschränkte Personen sind bei Parken und Meer in guten Händen. Wir bieten verschiedene Lösungen an, wie Sie möglichst problemlos aufs Schiff gelangen und wie Ihr Fahrzeug sicher auf unserem Parkplatz in Hamburg untergebracht wird. Bei Parken und Meer haben Sie die Möglichkeit Ihr Fahrzeug am Terminal an uns zu übergeben. Unser geschultes Service -Personal ist Ihnen behilflich bei der Kofferabgabe und bringt Ihr Fahrzeug auf direktem Wege auf unseren Parkplatz. Nach Ihrer Kreuzfahrt steht Ihr Fahrzeug wieder für Sie am Terminal bereit. Den genauen Ablauf erfahren Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Unser Angebot zum barrierefreien Reisen umfasst diesen Service ohne Aufpreis gegenüber dem Normalangebot bei PKW-Übergabe am Parkhaus/ Außenparkplatz.

Überzeugt?



In Hamburg parken mit “Parken und Meer” – Was unsere Kunden sagen…

Nicht nur unsere Meinung zählt. Wir lassen unsere Kunden zu Wort kommen!

Es hat einfach alles wunderbar funktioniert, über die online-Buchung, über den persönlichen Kontakt kurz vor dem Eintreffen auf dem Parkplatz , die Fahrt zum Flughafen, bis hin zur Abholung am Cruises Terminal. Einen herzlichen Dank an die Mitarbeiter.

 
  Axel Kopplin

Mein Schiff 4-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 05.05.-16.05.19

War alles Super

 
  Verhülsdonk, Karl-He

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 02.05.-06.05.19

Hat alles gut geklappt. Es hätte bei der Anmeldung am Auto nicht nur eine Person durch die Reihen gehen sollen. Das hat sich ein wenig hingezogen. Ansonsten waren wir sehr zufrieden mit dem Service bei der An und Abreise vor Ort.werden es beim nächsten mal sicherlich wieder nutzen.

 
  Herr Meißner

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 24.04.-28.04.19

Sehr schlechte Organisation!!! Bei der Anreise standen wir anderthalb Stunden in der Warteschlange mit dem PKW auf der Straße, bis wir unser Auto auf den Parkplatz fahren durften! Bei der Abreise mussten wir ewig warten, bis wir in einen Bus einsteigen konnten, weil viel zu viele Menschen für viel zu wenige Busse am Terminal standen. Es dauerte insgesamt über 2 Stunden, bis wir am Parkplatz [...]
Mehr anzeigen Stephanie Schnitzler

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 20.04.-24.04.19

Super Service.

 
  Ines Meyer

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.04.-20.04.19

Eine sehr gute Entscheidung das Angebot von parken und meer anzunehmen. Sehr guter Service, nette Mitarbeiter, perfekte Organisation.Auch für die nächsten Reisen unser Partner. Sehr zu empfehlen.

 
  Rudi Backhaus

AIDAaura-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 30.03.-10.04.19

Toller Service, sehr nettes Mitarbeiter

 
  Klaus Bartenstein

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 09.03.-16.03.19

Hervorragender Service!!!

 
  Ulrich Kelbling

MSC Preziosa-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 27.04.-12.05.19

Schnelle Buchung. Super Service vor Ort. Nette Mitarbeiter. Gerne wieder.

 
  Nicole Röser

AIDAperla-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 30.04.-04.05.19

Wir waren vom Service komplett überzeugt und würden es unbedingt, bzw. haben es bereits weiter empfohlen.

 
  Koch

AIDAdiva-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 05.04.-18.04.19

Bravo, Eine perfekte Organisation und sehr, sehr nettes und kompetentes Personal vor Ort. Wir fühlten uns von der ersten Sekunde an, als wir auf das Parkgelände fuhren, bis zum Abreisetag in den besten Händen. Kleiner Tipp: man sollte immer zu festen Tagen fahren. Wir bekamen ein kleines Lunchpaket

 
  Bothe Wolfgang

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.04.-20.04.19

Toller Service, ruck zuck ein-und ausgecheckt netter Fahrer, freundliches Personal

 
  Maren Grabbert

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.04.-20.04.19

Ich habe bei Ihnen gebucht weil ich in der Vergangenheit mehrfach sehr gute Erfahrungen mit Ihrem Angebot in Kiel gemacht habe. Umso geschockter war ich von dem Chaos und schlechten Service in Hamburg. Wir haben beim Einchecken ewig warten müssen, weil immer Reihe 1 bis 3 eingecheckt wurden und dann dort wieder von vorne angefangen wurde. Da wir in der 5. Reihe standen wurden wir immer übergangen. [...]
Mehr anzeigen Corinna

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.03.-23.03.19

Hat alles super geklappt.

 
  Wolfgang Schulenberg

AIDAaura-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.02.-02.03.19

Es war sehr angenehm bei Ihnen zu Parken. Alles hat super geklappt, wir würden sie immer wieder buchen.

 
  Voß

AIDAsol-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 05.05.-12.05.19

Wartezeit bei Anreise ca. 2 h wegen Überschneidung von An- und Abreise durch Schiffsverspätung. Abreise dafür umso schneller. Zügiger Transfer vom Hafen zum Parkplatz zum bereits bereitgestellten Auto. Ein bisschen Proviant gab es dann noch gratis bei Abfahrt. Alles in allem eine gute Lösung für die Anreise mit eigenem PKW

 
  Matthias Hein

AIDAsol-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 28.04.-05.05.19

Bei der Ankunft öffnete der Parkplatz erst um 11:15 Uhr und erst um 12:30 Uhr hatten wir endlich im Shuttle Bus Platz nehmen können. Wir hofften da noch, dass das Chaos bei der Anreise ein Ausrutscher war. Doch weit gefehlt. Bei der Rückkehr müssten wir am zugigen und kaltem Terminal 1,5 Stunden warten, bis wir endlich einen Bus bekamen. Der sehr freundliche Busfahrer hat sich entschuldigt. [...]
Mehr anzeigen Lentzen

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 20.04.-24.04.19

Frohe Ostertage, insbesondere an das Hamburger Team, bei dem wir uns gut aufgehoben fühlten. Tolle Organisation und sehr, sehr nette Mitarbeiter.

 
  Wolfgang Bothe

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.04.-20.04.19

Hat alles wunderbar geklappt. Kein warten, nette Menschen und es wurde alles erklärt. Bei der Abholung des Ausfahrttickets gab es noch eine kleine Tüte mit Getränken und süßen Snacks für die Heimfahrt. Bis zum Terminal war es nur ein kurzer Weg und man konnte ganz entspannt in den Urlaub starten.

 
  Katrin Tränckner

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 30.03.-06.04.19

Alles super gelaufen! Hervorragender Service! Freundlich, nett und zuvorkommend! Gerne wieder!

 
  Klaus-Peter Hochmuth

AIDAaura-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 02.03.-16.03.19

Hatten das Valet Parken gebucht. Klappte alles vorzüglich und sehr professionell. Kann ich nur weiter empfehlen und würde jederzeit wieder den Parkservice in Anspruch nehmen. Vielen Dank

 
  Dirk Sonnabend

AIDAaura-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.02.-02.03.19

Es hat einfach alles wunderbar funktioniert, über die online-Buchung, über den persönlichen Kontakt kurz vor dem Eintreffen auf dem Parkplatz , die Fahrt zum Flughafen, bis hin zur Abholung am Cruises Terminal. Einen herzlichen Dank an die Mitarbeiter.

 
  Axel Kopplin

Mein Schiff 4-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 05.05.-16.05.19

Hervorragender Service!!!

 
  Ulrich Kelbling

MSC Preziosa-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 27.04.-12.05.19

Es war sehr angenehm bei Ihnen zu Parken. Alles hat super geklappt, wir würden sie immer wieder buchen.

 
  Voß

AIDAsol-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 05.05.-12.05.19

War alles Super

 
  Verhülsdonk, Karl-He

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 02.05.-06.05.19

Schnelle Buchung. Super Service vor Ort. Nette Mitarbeiter. Gerne wieder.

 
  Nicole Röser

AIDAperla-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 30.04.-04.05.19

Wartezeit bei Anreise ca. 2 h wegen Überschneidung von An- und Abreise durch Schiffsverspätung. Abreise dafür umso schneller. Zügiger Transfer vom Hafen zum Parkplatz zum bereits bereitgestellten Auto. Ein bisschen Proviant gab es dann noch gratis bei Abfahrt. Alles in allem eine gute Lösung für die Anreise mit eigenem PKW

 
  Matthias Hein

AIDAsol-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 28.04.-05.05.19

Hat alles gut geklappt. Es hätte bei der Anmeldung am Auto nicht nur eine Person durch die Reihen gehen sollen. Das hat sich ein wenig hingezogen. Ansonsten waren wir sehr zufrieden mit dem Service bei der An und Abreise vor Ort.werden es beim nächsten mal sicherlich wieder nutzen.

 
  Herr Meißner

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 24.04.-28.04.19

Wir waren vom Service komplett überzeugt und würden es unbedingt, bzw. haben es bereits weiter empfohlen.

 
  Koch

AIDAdiva-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 05.04.-18.04.19

Bei der Ankunft öffnete der Parkplatz erst um 11:15 Uhr und erst um 12:30 Uhr hatten wir endlich im Shuttle Bus Platz nehmen können. Wir hofften da noch, dass das Chaos bei der Anreise ein Ausrutscher war. Doch weit gefehlt. Bei der Rückkehr müssten wir am zugigen und kaltem Terminal 1,5 Stunden warten, bis wir endlich einen Bus bekamen. Der sehr freundliche Busfahrer hat sich entschuldigt. [...]
Mehr anzeigen Lentzen

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 20.04.-24.04.19

Sehr schlechte Organisation!!! Bei der Anreise standen wir anderthalb Stunden in der Warteschlange mit dem PKW auf der Straße, bis wir unser Auto auf den Parkplatz fahren durften! Bei der Abreise mussten wir ewig warten, bis wir in einen Bus einsteigen konnten, weil viel zu viele Menschen für viel zu wenige Busse am Terminal standen. Es dauerte insgesamt über 2 Stunden, bis wir am Parkplatz [...]
Mehr anzeigen Stephanie Schnitzler

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 20.04.-24.04.19

Bravo, Eine perfekte Organisation und sehr, sehr nettes und kompetentes Personal vor Ort. Wir fühlten uns von der ersten Sekunde an, als wir auf das Parkgelände fuhren, bis zum Abreisetag in den besten Händen. Kleiner Tipp: man sollte immer zu festen Tagen fahren. Wir bekamen ein kleines Lunchpaket

 
  Bothe Wolfgang

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.04.-20.04.19

Frohe Ostertage, insbesondere an das Hamburger Team, bei dem wir uns gut aufgehoben fühlten. Tolle Organisation und sehr, sehr nette Mitarbeiter.

 
  Wolfgang Bothe

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.04.-20.04.19

Super Service.

 
  Ines Meyer

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.04.-20.04.19

Toller Service, ruck zuck ein-und ausgecheckt netter Fahrer, freundliches Personal

 
  Maren Grabbert

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.04.-20.04.19

Hat alles wunderbar geklappt. Kein warten, nette Menschen und es wurde alles erklärt. Bei der Abholung des Ausfahrttickets gab es noch eine kleine Tüte mit Getränken und süßen Snacks für die Heimfahrt. Bis zum Terminal war es nur ein kurzer Weg und man konnte ganz entspannt in den Urlaub starten.

 
  Katrin Tränckner

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 30.03.-06.04.19

Eine sehr gute Entscheidung das Angebot von parken und meer anzunehmen. Sehr guter Service, nette Mitarbeiter, perfekte Organisation.Auch für die nächsten Reisen unser Partner. Sehr zu empfehlen.

 
  Rudi Backhaus

AIDAaura-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 30.03.-10.04.19

Ich habe bei Ihnen gebucht weil ich in der Vergangenheit mehrfach sehr gute Erfahrungen mit Ihrem Angebot in Kiel gemacht habe. Umso geschockter war ich von dem Chaos und schlechten Service in Hamburg. Wir haben beim Einchecken ewig warten müssen, weil immer Reihe 1 bis 3 eingecheckt wurden und dann dort wieder von vorne angefangen wurde. Da wir in der 5. Reihe standen wurden wir immer übergangen. [...]
Mehr anzeigen Corinna

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.03.-23.03.19

Alles super gelaufen! Hervorragender Service! Freundlich, nett und zuvorkommend! Gerne wieder!

 
  Klaus-Peter Hochmuth

AIDAaura-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 02.03.-16.03.19

Toller Service, sehr nettes Mitarbeiter

 
  Klaus Bartenstein

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 09.03.-16.03.19

Hat alles super geklappt.

 
  Wolfgang Schulenberg

AIDAaura-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.02.-02.03.19

Hatten das Valet Parken gebucht. Klappte alles vorzüglich und sehr professionell. Kann ich nur weiter empfehlen und würde jederzeit wieder den Parkservice in Anspruch nehmen. Vielen Dank

 
  Dirk Sonnabend

AIDAaura-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.02.-02.03.19

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie komme ich vom Parkplatz zum Schiff und wieder zurück?

Sie werden in bequemen Shuttle-Bussen von unserem Parkplatz zum Schiff und am Ende der Reise zurück zu Ihrem Parkplatz gebracht.

Was kostet es, wenn ich Hilfe bei meinem Gepäck benötige?

Ihr Urlaub beginnt bei uns, sobald Sie bei uns eintreffen. Wir bringen Sie, Ihre Begleitung und das gesamte Gepäck schnell und zuverlässig zur Gepäckabgabe am Kreuzfahrt Terminal. Alle Hilfe- und Servicedienstleistungen sind für Sie kostenlos und ohne Aufpreis nutzbar.

Wie lange muss ich im Voraus buchen?

Wir empfehlen Ihnen die Buchung Ihres Parkplatzes im Sinne Ihrer eigenen Planungssicherheit und ggf. ausgebuchter Parkplätze etwa 6-8 Wochen vor Reiseantritt.

Besteht die Möglichkeit meine Reservierung zu stornieren?

Ja. Bei „Parken und Meer“ können Sie bis 11 Uhr am Anreisetag kostenlos stornieren. Rufen Sie uns einfach an, sodass wir Ihren Parkplatz einem anderen Kunden anbieten können. Bei späteren Stornierungen oder bei ausbleibender Anreise berechnen wir
10 % der Parkplatzkosten sowie 15,00 Euro Bearbeitungsgebühr.

Wann muss ich bezahlen?
  • Der Kunde hat folgende Möglichkeiten den PKW-Parkplatz zu bezahlen:
  • Überweisung (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • PayPal (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • Sofortüberweisung.de (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • Barzahlung (am Anreisetag vor Ort)
  • EC-Karte (am Anreisetag vor Ort)

Die Tarife richten sich nach den jeweils aktuellen Preislisten, die der Website www.parken-und-meer.de zu entnehmen sind.

Wer haftet für Schäden an meinem Fahrzeug?

Da Ihr Fahrzeug in einem privaten, von einem Sicherheitsdienst und von Kameras überwachten Parkhaus steht, sind Schäden durch Parkrempler weitestgehend ausgeschlossen. Sollte es wider Erwarten doch zu Beschädigungen, verursacht von „Parken und Meer“ oder einem Mitarbeiter von „Parken und Meer“, an Ihrem Fahrzeug kommen, so ist Ihr Fahrzeug versichert.

Wo wird mein Fahrzeug während meiner Abwesenheit stehen?

Sie übergeben uns Ihr Fahrzeug auf unserem Parkplatz / Parkhaus. So haben Sie Gewissheit über den Verbleib Ihres PKW.

Ich habe einen Firmenwagen, den nur ich oder Angehörige fahren dürfen. Ist es möglich, Ihren Parkservice zu nutzen?

Ja. Ihr Fahrzeug wird ausschließlich auf unserem Parkgelände bewegt. Unsere Mitarbeiter stellen es am endgültigen Parkplatz ab und stellen es bei Ihrer Rückreise wieder für Sie bereit. Eine Nutzung des Fahrzeugs im öffentlichen Bereich ist ausgeschlossen. Es ist auch im Sinn Ihrer Firma und Ihrer Kfz-Versicherung, dass Sie Ihr Fahrzeug während Ihres Urlaubs sicher und bewacht sowie für Dritte unzugänglich abstellen.

Was passiert, wenn das Schiff einen Tag zu früh oder einen Tag zu spät im Hafen Hamburg einläuft?

Über Routenänderungen werden wir informiert, so dass in diesem Fall alle Dienstleistungen uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Wieso muss ich meinen Autoschlüssel bei „Parken und Meer“ hinterlegen?

Bestandteil der Versicherungsbedingungen ist die Bereithaltung der Möglichkeit, im Notfall die Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich bewegen zu können. Alle Schlüssel werden in einem Tresor aufbewahrt. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns oder lesen Sie unsere AGBs, die Sie hier finden.

Wie sind die Öffnungszeiten vom Parkplatz / Parkhaus?

Da wir unsere privaten Parkplätze ausschließlich für Kreuzfahrttouristen anbieten, richten sich unsere Öffnungszeiten nach den Anläufen der Kreuzfahrtschiffe. Wir haben nur an Anlauftagen von Kreuzfahrtschiffen geöffnet. An anderen Tagen ist das Parkgelände geschlossen. Wann Sie am besten zeitlich anreisen, entnehmen Sie Ihrer Buchungsbestätigung. Unser Service ist zum Dauerparken für Hamburger Bewohner ungeeignet.

Ist es möglich einen bereits reservierten Parkplatz umzubuchen?

Bei Parken und Meer können Sie jederzeit und ohne Aufpreis Ihren reservierten Parkplatz umbuchen. Dazu melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail bei uns.

Was ist, wenn bei der Buchung meine Reise nicht zur Auswahl steht?

Es ist möglich, dass die Erfassung Ihrer Reise durch unser System ausgeblieben ist. In diesem Fall wenden Sie sich einfach telefonisch an uns und wir reservieren Ihnen Ihren Parkplatz.

Wie erfolgt die Fahrzeugüberführung bei unterschiedlichem Start- und Zielhafen?

Die Fahrzeuge werden von einem unserer qualifizierten Mitarbeiter gefahren. Das Auto ist während der Fahrt vollumfänglich versichert.

Lesen sie hier unsere AGB’s und unsere Datenschutzerklärung.

Stellen Sie Ihre Frage*

*Die Beantwortung Ihrer Frage kann bis zu 48 Stunden dauern
Moin,Moin Parken&Meer-Team, wir haben 2 Parkplätze für 2 Auto angemeldet.2 Parkplätze lauten Moorfleterstr. vom 2104.19.Dann kam 2 Parkplätze Steinwerder.Wo müssen wir unsere Auto parken?Moorfleterstr.wurde nicht stoniert. Reise Mein Schiff 5 vom 09.Juni bis 20.Juni 2019. Buchung-ID 321992854 und 321930355 Mit freundlichen Grüßen Dieter Merten
Bitte beachten Sie die Informationen der übermittelten Kundeninformation. Sie übergeben Ihr Fahrzeug direkt am Terminal. Buchheisterstr. 12, 20457 Hamburg
Von Dieter M. am 19.05.2019
Bekomme ich eine Buchungs~ und Zahlungsbestätigung für meine Buchung vom 17.5.2019 Autonummer D MK 7754 ?
Wir können keine Buchung mit Ihrem Namen, Kennzeichen oder E-Mail Adresse finden. Bitte prüfen Sie, ob Sie ggf. bei einem anderen Anbieter gebucht haben.
Von Martin K. am 17.05.2019
Besteht auch die Möglichkeit mit einem Wohnmobil anzureisen und das Fahrzeug dann bei ihnen während der schiffsreise abzustellen
Man kann bei uns auch mit einem Wohnmobil anreisen. Die Zuschläge dafür richten sich nach der Gesamtlänge des Wohnmobils.
Von Uwe N. am 13.05.2019
Betreff: Aidaperla vom 12.10 bis 16.10 ab/bis Hamburg Hallo, kann bei einer Buchung “Parken am Terminal” der PKW bis zum Nachmittag stehen bleiben? Wir wollten eine Tageskabine Buchen und können dann bis ca. 15 Uhr auf dem Schiff bleiben.
Die Ausfahrt muss bis 11 Uhr erfolgen. Bleiben Sie länger auf dem Gelände müssen Sie die Gebühr der Zeit-Differenz bis zur Abreise entrichten.
Von Christian K. am 09.05.2019
Liebes Team von Parken &Meer, am 10.2. habe ich einen Parkplatz für das Auto mit dem Kennzeichen HB-OT 353 gebucht. Jetzt weiß ich nicht mehr ob ich den Betrag von 119,00 € überwiesen habe. Ich finde nichts auf den Kontoauszügen. Unsere Reise geht vom 18.07.-28.07. mit Aidasol. Es wäre schön, wenn sie mich bald möglichst informieren würden und ich dann gegebenenfalls den Betrag überweisen kann. Lieben dank im Voraus Sandra Heyroth
Bisher haben wir noch keinen Zahlungseingang feststellen können.
Von Sandra H. am 08.05.2019

Welchen Service bieten wir Ihnen rund um den Parkplatz?

.

=
Sind Sie ein Kreuzfahrttourist, der z.B. in Hamburg parken will, weil dort seine Kreuzfahrt startet, aber die Kreuzfahrt endet z.B. in Kiel?

 

Dann haben wir auch für Sie die passende Lösung. In solchen Fällen, können Sie Ihren Parkplatz in Hamburg telefonisch bei uns buchen und die Option der Überführung für einen Aufpreis ab 100,00 € wählen. Ab und zu kommt es auch vor, dass eine Kreuzfahrt z.B in New York startet und in Hamburg endet und sie möchten Ihr Auto daher in Hamburg parken. Auch in diesem Fall können wir Ihnen weiterhelfen, indem Sie Ihr Auto auf unserem Parkplatz in Hamburg parken, wir Sie dann zum Flughafen bringen und Sie bei Ihrer Ankunft am Hafen auch abholen. Selbstverständlich bieten wir diesen Service auch anders herum an, d.h. sie parken in Hamburg bei uns, werden von uns zum Hafen gebracht und wenn sie am Ende Ihrer Reise am Flughafen ankommen, werden Sie dort von uns erwartet und zum Parkplatz gebracht. Wenn Sie Interesse an diesem Service haben, dann rufen Sie uns einfach an.

=
Auch die Mitnahme von Sperrgepäck ist ohne Umstände möglich. Sie kommen einfach ohne dieses vorher anzumelden zu unserem Parkplatz, um während Ihrer Kreuzfahrt in Hamburg zu parken, und werden mitsamt Ihres Gepäckes zum Kreuzfahrtterminal gebracht.
Paar vor einem Kreuzfahrtschiff
=
Sollte nach Ihrer Rückkehr Ihr Auto auf unserem Parkplatz nicht starten, dann gibt Ihnen einer der Parken und Meer Mitarbeiter vor Ort gern kostenfrei Starthilfe.

  Bei größeren Problemen, wie z.B. einem platten Reifen, wird Parken und Meer Sie bei der Suche nach einer geeigneten Werkstatt in der Nähe selbstverständlich unterstützen. Sollten bei der Anfahrt zu unserem Parkplatz in Hamburg kleinere Schäden an Ihrem Fahrzeug auftreten (z.B. Steinschlag), die Sie gern in Ihrer Abwesenheit repariert haben möchten, dann sprechen Sie unsere Mitarbeiter vor Ort einfach an. Diese werden Ihr Fahrzeug dann zu einer Werkstatt bringen, um den Schaden beheben zu lassen. Für diesen Service berechnen wir keinen Aufpreis, lediglich die Reparaturkosten der Werkstatt fallen bei Ihnen an.

=

Für etwaige Fragen rund um das Thema Parkplatz in Hamburg stehen wir Ihnen gern telefonisch zur Verfügung.

 

 

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08:00 Uhr – 20:00 Uhr und Samstag bis Sonntag, sowie an Feiertagen von 09:00 Uhr – 18:00 Uhr unter der 040 53 79 85 639. Über diese Nummer können Sie natürlich auch Ihren Parkplatz bequem buchen.

=
Bei Ihrer Ankunft an unserem Parkplatz in Hamburg bekommen Sie außerdem eine Kontaktnummer für den Notfall, so dass Sie beruhigt in Ihren wohlverdienten Urlaub starten können.

=
Natürlich können Sie bei uns auch problemlos und kostenfrei umbuchen, wenn sich bei Ihren Reisedaten etwas ändert oder Sie beispielsweise doch lieber in unserem Parkhaus anstatt auf unserem Parkplatz in Hamburg parken wollen. Rufen Sie uns einfach an oder teilen Sie uns Ihr Anliegen per Mail mit.

 

=
Der Preis für Ihr Wohnmobil kann abhängig von der Länge variieren. Wenn Sie mit Ihrem Wohnmobil oder einem Fahrzeug mit Anhänger auf unserem Parkplatz in Hamburg parken möchten, dann stellen wir Ihnen für einen Aufpreis gern einen Parkplatz bereit.

 

=
Für die Fahrt mit dem Shuttle, bietet Parken und Meer Ihnen außerdem Kindersitze und Babyschalen kostenfrei an. Diese sind am Parkplatz in Hamburg immer vorrätig, sodass eine vorherige Anmeldung nicht nötig ist.

Informationen zum Shuttle-Service in Hamburg

.

Shuttle-Service
=
Der Shuttle-Service ist für Sie immer kostenfrei, dabei spielt die Anzahl der anreisenden Personen keinerlei Rolle.

 

Bitte geben Sie dennoch die Personenanzahl im Buchungsformular an, da diese Angabe für die interne Planung notwendig ist.

=
An den Anlauftagen ist unser Parkplatz in Hamburg durchgängig geöffnet.

 

Die Abreise erfolgt zwischen 08:00 Uhr und 11:00 Uhr – die Anreise beginnt ab 11:00 Uhr. Eine Anreise vor 11 Uhr ist nicht empfehlenswert, da wir aus organisatorischen Gründen eine frühere Abfertigung nicht garantieren können. Um ohne Stress in den Urlaub starten zu können empfehlen wir Ihnen allerspätestens eine Stunde vor Ende der Check-In Zeit des Kreuzfahrtschiffes am Parkplatz in Hamburg einzutreffen. Wenn Sie beispielsweise aufgrund eines Staus nicht rechtzeitig unser Parkgelände erreichen können, rufen Sie uns einfach an – unsere Hotline und unser Standortleiter werden eine Lösung für Sie finden z.B., dass sie direkt zum Schiff fahren und uns dort Ihr Auto übergeben.

=
Wenn Sie bei uns in Hamburg parken, dann brauchen Sie sich nach keinen Abfahrtszeiten des Shuttles zum Kreuzfahrtterminal zu richten. Unser Shuttle ist durchgängig in Betrieb. Gleich nach Ihrer Ankunft am Parkplatz in Hamburg bringen wir Sie zu Ihrem Kreuzfahrtterminal. Bitte haben Sie Verständnis, sollte es doch einmal zu kurzen Wartezeiten kommen.

Welche Tankstellen sind vom Parkplatz aus gut erreichbar?

Aral Peutestraße 2, 20539 Hamburg (1,4 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: rund um die Uhr)

Shell Amsinckstraße 60, 20097 Hamburg (3,2 km entfernt, geöffnet: rund um die Uhr)
Esso Billstraße 31, 20539 Hamburg (2,9 km entfernt; geöffnet: rund um die Uhr)

Hoyer Station – Hoyer Tank-Treff Spaldingstraße 77, 20097 Hamburg (2,9 km entfernt; geöffnet: Mo-So von 09:00 – 18:00)

Esso Billhorner Röhrendamm 119, 20539 Hamburg (1,3 km entfernt; geöffnet: Mo-Fr von 6:00 – 22:00, Sa von 7:00 – 22:00 und So von 08:00 – 22:00)

Welche Supermärkte sind in der Nähe der Parkplätze?

Penny

Billstedter Hauptstr. 42 D, 22111 Hamburg,

2,4 km entfernt, geöffnet Mo–Sa 08:00–20:00 Uhr

Aldi

Schiffbeker Weg 27, 22111 Hamburg,

2,8 km entfernt, geöffnet Mo–Sa 08:00–21:00 Uhr

Lidl

Ausschläger Allee 174, 20539 Hamburg,

2,9 km entfernt, geöffnet Mo–Sa 07:00–21:00 Uhr

Andronacco Grande Mercato

Halskestr. 48, 22113 Hamburg,

2,4 km entfernt, geöffnet Mo–Sa 09:00–19:00 Uhr

Sie möchten nicht nur in Hamburg parken, sondern auch Hamburg erkunden?

Hier eine kleine Auswahl für Unternehmungen in Hamburg:

=
Jasper Hafentour “Auge in Auge mit den Giganten”: Exklusive dreistündige Bustour zur Besichtigung der Sehenswürdigkeiten rund um den Hamburger Hafen.

=
Stadtrundfahrt auf der Elbe: Die Dauer unterscheidet sich von Anbieter zu Anbieter, beträgt aber im Durchschnitt 1-2 Stunden.

=
Besichtigung der Speicherstadt, die 1991 unter Denkmalschutz gestellt und 2015 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt wurde.

  Besichtigen Sie außerdem das angrenzende Kontorhausviertel, welches im selben Jahr ebenfalls UNESCO Weltkulturerbe wurde

=
Besichtigung der Museumsschiffe “Cap San Diego” oder “Rickmer Rickmers”.

=
Spaziergang durch den alten Elbtunnel, der die Landungsbrücken mit dem Hafengebiet Steinwerder verbindet.

=
Sind Sie an einem Sonntag in Hamburg, dann sollten Sie sich den Hamburger Fischmarkt auf keinen Fall entgehen lassen.

  Hier gibt es für jeden etwas und am frühen morgen wird in der Markthalle zu Live-Musik getanzt.

=
Besichtigung des sechsgeschossigen Bürogebäudes “Dockland”, welches eine Schiffsform aufweist, am Elbufer in Altona liegt und begehbar ist.

=
Besichtigung des Miniatur Wunderlandes, der größten Modelleisenbahnanlage der Welt, gelegen in der historischen Speicherstadt.

ekomi
customer satisfaction
kreuzfahrttester
 

Hotline in Hamburg: 040 – 537 985 639

Montag - Freitag 8 - 20 Uhr, Sa.-So./Feiertage 9 - 18 Uhr