fbpx

In Hamburg parken zur Kreuzfahrt mit Parken und Meer

R

Außenparkplätze

R

Marktführer mit höchster Kundenzufriedenheit

R

Vollumfänglicher Versicherungsschutz

R

Angebote für Firmencharter

R

Kostenloser Shuttle- und Kofferservice

R

Bis zum Anreisetag kostenfrei stornierbar

R

Sleep & Cruise Angebote

R

Quick Check-In durch Vorabzahlung

R

Modernste Kameraüberwachung und Sicherheitsdienst

Wie können Sie Ihren Parkplatz in Hamburg buchen?

Über den Button “Jetzt Parkplatz online buchen” am oberen rechten Rand der Webseite gelangen Sie zum Buchungsformular. Wenn Sie Ihre Reisedaten sowie Ihre persönlichen Daten ins Buchungsformular eingetragen haben, schließen Sie die Buchung ab, indem Sie auf den Button am Ende des Buchungsformuares “Kostenpflichtig buchen und weiter zur Zahlung” klicken. Nach Auswahl einer Zahlungsmöglichkeit erhalten Sie per Mail eine Buchungsbestätigung mit allen notwendigen Informationen und einer Anfahrtsbeschreibung.

Sie wollen Ihren Parkplatz telefonisch buchen? Dann rufen Sie uns in Hamburg an unter der Hotlinenummer 040 53 79 85 639.

Parkplatz Hamburg Service Personal
Skyview Hafen Hamburg
Parken Hamburg Hafen Aida

Unsere Saisonpreise in Hamburg

Wenn Sie eine Kreuzfahrt gebucht haben und Ihr Auto sicher in Hamburg parken möchten, finden Sie folgend unser Preisangebot:

Preise für das Reisejahr 2021

Anzahl Tage Shuttle Parken* Parken am Terminal**
2 Tage 39,00 € 39,00 €
3 Tage 59,00 € 59,00 €
4-5 Tage 89,00 € 89,00 €
6-8 Tage 109,00 € 109,00 €
9-11 Tage 129,00 € 129,00 €
12-14 Tage 149,00 € 149,00 €
15-18 Tage 169,00 € 169,00 €

* Inkl. Transfer- und Gepäckservice. Ein kostenloser Shuttle-Bus bringt Sie von unseren Parkplätzen zum Kreuzfahrtterminal und wieder zurück. Eine Abgabe des Autoschlüssels ist aus Versicherungsgründen zwingend notwendig.
** Parkplätze direkt am Kreuzfahrtterminal Steinwerder, wenn Reisen hier beginnen und enden. Sie parken selbst und behalten Ihren Fahrzeugschlüssel.

Valet-Konditionen* Außenparkplatz Hallenparkplatz**
2 Tage   89,00 € 129,00  €
3 Tage 109,00 € 149,00 €
4-5 Tage 139,00 € 179,00 €
6-8 Tage 159,00 € 199,00 €
9-11 Tage 179,00 € 219,00 €
12-14 Tage 199,00 € 239,00 €
15-18 Tage 219,00 € 259,00 €

* Ab- und Rückgabe des Fahrzeugs direkt am Kreuzfahrtterminal. Ausgenommen sind Reisen, die in Steinwerder beginnen und enden.

Bei unterschiedlichen Abfahrts- und Ankunftshäfen ist das Valet-Parken nur bei bestimmten Schiffen möglich. Der Aufpreis beträgt in diesen Fällen 100 EUR. Eine Verfügbarkeit können Sie über unsere Online-Buchung abfragen.

** Hallenstellplätze bieten wir in Kombination mit dem Valet-Service für ausgewählte Schiffe und Reisen an. Gern erteilen wir Ihnen Auskunft.

 

Lange Kreuzfahrten Außenparkplatz Hallenparkplatz
19-22 Tage-Shuttle-Kondition 179,00 €
23-24 Tage-Shuttle-Kondition 189,00 €
25-29 Tage-Shuttle-Kondition 199,00 €
30-45 Tage-Shuttle-Kondition 6,50 € pro Tag
ab 46 Tage-Shuttle-Kondition 5,00 € pro Tag
Wohnmobil Außenparkplatz Hallenparkplatz
Wohmobilaufschlag 5,51m – 6,99m +30,00 € nicht möglich
Wohmobilaufschlag 7m – 9,99m +50,00 € nicht möglich
Wohmobilaufschlag 10m und länger +70,00 € nicht möglich
Stromanschluss Elektro-Auto oder Wohnmobil 15,00 € je Fahrzeug (nur auf Anfrage und Kreuzfahrt bis 18 Tage)
Shuttle-Transfer zwischen unseren Standorten bei unterschiedlichem Start- und Zielhafen
Shuttle-Transfer bei Überführungsfahrten zwischen Parkgelände und Bahnhof 25,00 € je Fahrzeug
Shuttle-Transfer bei Überführungsfahrten zwischen Parkgelände und Flughafen Hamburg 50,00 € je Fahrzeug
Hamburg – Kiel / Warnemünde / Bremerhaven v. v. 50,00 € pro Person
Pkw- Überführung zwischen unseren Standorten bei unterschiedlichem Start- und Zielhafen
Hamburg – Kiel / Warnemünde / Bremerhaven v. v. 150,00 € je Fahrzeug

Die Überführung wird von unserem erfahrenen sowie geschulten Personal durchgeführt. Ihr Fahrzeug ist dabei vollumfänglich versichert.
Die Preisliste ist gültig bis auf Widerruf und die Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

Ihre Anreise zu unserem Parkplatz in Hamburg

Wir möchten Ihnen die Anreise nach Hamburg so einfach und unkompliziert wie nur möglich machen. Wählen Sie eine der folgenden Optionen für Ihren passenden Parkplatz in Hamburg. Vergessen Sie öffentliche Parkhäuser oder das Parkleitsystem, da diese nicht für Dauerparker geeignet sind. Bei uns in Hamburg parken Sie einfach, sicher und sorgenfrei. Wir bieten keine Parkplätze nur für Stunden, wir sind spezialisiert auf Kreuzfahrt- Dauerparker. Direkt im Anschluss fahren Sie mit einem unserer komfortablen Shuttle-Busse zum nahegelegenen Kreuzfahrt-Terminal.

PKW-Übergabe an unserem Außenparkplatz in Hamburg (Buchheisterstr. 12 (Kronprinzkai))

Anfahrt mit Hilfe des Navigationssystems. Bitte geben Sie unsere Adresse ein: Buchheisterstraße 12 (Kronprinzkai), 20457 Hamburg. Auch wenn die Anreise eigentlich ohne Probleme erfolgt, sollten Sie ausreichend Zeit als Puffer mit einplanen, um eventuelle Probleme wie Baustellen, Staus etc. in Ruhe einplanen zu können.

Wenn Sie aus Norden oder aus der Hamburger Innenstadt zu uns anreisen, wählen Sie bitte zwingend in Ihrem Navigationsgerät „Mautstraßen vermeiden“. Ansonsten versuchen manche Navigationssysteme den Weg durch den „alten Elbtunnel“ zu wählen. Das ist leider nicht möglich.

Des Weiteren stehen wir Ihnen jederzeit unter unserer Service-Telefonnummer für Wegbeschreibungen zur Seite. Weitere Informationen bekommen Sie mit ihrer Buchungsbestätigung.

Anreiseinformationen für Shuttle Parken und Parken am Terminal in Steinwerder

 

Sollten Sie unseren Valet Service gebucht haben, finden Sie hier die Adressen direkt zum Terminal.

Valet-Parkservice Steinwerder
Buchheisterstraße 12 (Kronprinzkai), 20457 Hamburg
Eine detaillierte Anreisebeschreibung finden Sie hier:
Anreiseinformationen zum Valet-Parken in Steinwerder

Valet-Parkservice Baakenhöft
Kirchenpauerkai, 20457 Hamburg
Eine detaillierte Anreisebeschreibung finden Sie hier:
Anreiseinformationen zum Valet-Parken am Cruisecenter Baakenhöft

Valet-Parkservice Altona
Van-der-Smissen-Straße 5, 22767 Hamburg
Eine detaillierte Anreisebeschreibung finden Sie hier:
Anreiseinformationen zum Valet-Parken in Altona

Eine genaue Anfahrtsbeschreibung zum Parkplatz in Hamburg erhalten Sie mit Ihrer individuellen Buchungsbestätigung.

In Hamburg parken. Wie läuft das ab?

Die wichtigsten Informationen über unser Sicherheits- & Service Versprechen

Shuttle Parken und Parken am Terminal Steinwerder

Parken Sie entspannt Ihr Fahrzeug direkt am Kreuzfahrtterminal Steinwerder
Mit Beginn der Saison operiert Parken und Meer komplett am Terminal Steinwerder. Das bedeutet für Sie:

  • Shuttle Parken: Wenn Ihre Kreuzfahrt z. B. in Hamburg-Altona oder am Cruise Center Baakenhöft startet und/oder endet, bringen wir Sie mit unseren komfortablen Shuttle-Bussen von Steinwerder aus zu den anderen Terminals bzw. holen Sie von dort ab. Falls Ihr Schiff z. B. in Hamburg-Altona startet, aber in Steinwerder ankommt, shutteln wir Sie nur zu Beginn Ihrer Kreuzfahrt. Am Ende erreichen Sie Ihr Fahrzeug fußläufig.
    Die Shuttle Zeiten nach Hamburg-Altona und zum Cruise Center Baakenhöft betragen ca. 25 bzw. 15 Minuten. Die Fahrten mit dem Shuttle-Bus sind natürlich kostenlos und gehören zu unserem Service.
  • Parken am Terminal: Dieses Produkt bieten wir an, sofern Ihre Kreuzfahrt am Terminal Steinwerder beginnt und endet. Sie erreichen Ihr Schiff fußläufig.

Die ca. 1.500 öffentlichen Kurz- und Langzeit-Parkplätze am Terminal Steinwerder sind hochwassersicher und videoüberwacht. Es erwarten Sie kurze, barrierefreie Wege zwischen Check-in bzw. Check-out im Terminalgebäude sowie Ihrem Parkplatz. Sie parken Ihr Fahrzeug selbständig. Die Schlüsselabgabe entfällt (ausgenommen Valet-Parken und Transferreisen mit Pkw-Überführungen).

quick-check-inNutzen Sie unseren Quick Check-in für eine schnellere Abwicklung am Anreisetag. Wählen Sie einfach im Buchungsvorgang eine unserer Vorab-Zahlungsmöglichkeiten (Banküberweisung, Sofort-Überweisung oder Paypal-Bezahlung).

Die Vorteile des Quick Check-in zusammengefasst:
Kein Gang zur Kasse = schnellerer Transfer zum Schiff. Kein Risiko: bei Storno = Geld zurück.

PKW-Übergabe am Cruise Center Hamburg nach Ihrer Reise

Wenn Sie von Bord Ihres Kreuzfahrtschiffes kommen, stehen wir bereits pünktlich am Kreuzfahrtterminal in Hamburg bereit. Unser Shuttle-Bus bringt Sie und Ihr Gepäck direkt zu unserem Parkplatz in Hamburg. Ausgenommen hiervon sind Reisen, die in Hamburg Steinwerder enden. Hier erreichen Sie Ihr Auto fußläufig ohne Nutzung eines Shuttles. Dieser kostenlose Service steht Ihnen am An- und Abreisetag jederzeit zur Verfügung. Sollte sich das Ablege- oder Ankunftsterminal in Hamburg ändern, sind wir bestens durch die Hafenbehörde und die jeweilige Reederei in Hamburg informiert und bringen Sie zum richtigen Terminal bzw. holen Sie von dort auch ab. 

Valet-Parken in Hamburg

Wir übernehmen Ihr Fahrzeug direkt am Kreuzfahrtterminal und überführen es sicher zu Ihrem gebuchten Parkplatz auf unserem Parkgelände oder in unserem Parkhaus*. Nach der Reise steht Ihr Fahrzeug wieder am Kreuzfahrtterminal für Sie bereit. Selbstverständlich ist Ihr Fahrzeug mit der Abgabe an unsere Mitarbeiter versichert. Als Dienstleister im Parkplatzgeschäft sind wir für diesen Service also der beste Ansprechpartner in Hamburg.

*Hallenstellplätze sind für ausgewählte Reisen/Schiffe, die in Hamburg-Altona ablegen oder ankommen, buchbar. Bitte sprechen Sie uns an. Möchten Sie in Kombination mit dem Valet-Parken einen Hallenstellplatz buchen? Dann wählen Sie in der Online-Buchung zunächst Ihr Schiff, das Reisedatum und die Pkw-Abgabe am Schiff aus. Anschließend haben Sie je nach Verfügbarkeit die Möglichkeit, zwischen Hallen- und Außenstellplatz zu wählen.

 

 

Valet Parken in Hamburg

Sleep & Cruise – unser Hotelangebot für Hamburg

Entspannen Sie noch eine Nacht im Hotel, bevor die Kreuzfahrt losgeht. Reisen Sie schon früher an und lernen Sie Hamburg von vielen Seiten kennen. Erst am Tag der Kreuzfahrt parken Sie Ihr Auto auf unserem Parkplatz oder in unserem überdachten Parkhaus. Unsere Hotelpartner bieten verschiedenste Angebote schon vor der Kreuzfahrt exklusiv für Sie in Hamburg an.

R

Entspanntere Anreise

Sie kommen pünktlich mit wenig Stress zu Ihrem Kreuzfahrtschiff in Hamburg und beginnen Ihren Urlaub viel entspannter.

R

Schon vor Abfahrt auf Entdeckungsreise

Erkunden des Nachtlebens von Hamburg und des einzigartigen Flairs dieser traditionsreichen Hansestadt.

R

Günstige Übernachtungspreise in Hamburg

Paketpreis in unseren Kooperationshotels zum Vorzugspreis

R

Der perfekte Start

Das Angebot gilt für 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück.

Viele Kreuzfahrt-Gäste nutzen die Gelegenheit, bereits einen Tag vor Beginn der Kreuzfahrt anzureisen. Stornierung ist bis 18 Uhr 2 Tage vor Anreise im Hotel kostenfrei.

Nach einer Übernachtung in einem unserer Partner-Hotels lässt es sich wesentlich entspannter und ausgeruhter an Bord gehen als direkt nach einer langen Anreise.

Mach Sie auch von dieser bequemen Art anzureisen Gebrauch!

Das barrierefreie Reisen von Parken und Meer in Hamburg

barrierefrei Reisen in Hmaburg

Rollstuhl-Fahrer oder anderweitig in ihrer Bewegung eingeschränkte Personen sind bei Parken und Meer in guten Händen. Wir bieten verschiedene Lösungen an, wie Sie möglichst problemlos aufs Schiff gelangen und wie Ihr Fahrzeug sicher auf unserem Parkplatz in Hamburg untergebracht wird. Bei Parken und Meer haben Sie die Möglichkeit Ihr Fahrzeug am Terminal an uns zu übergeben. Unser geschultes Service-Personal ist Ihnen bei der Kofferabgabe behilflich und bringt Ihr Fahrzeug auf direktem Wege auf unseren Parkplatz. Nach Ihrer Kreuzfahrt steht Ihr Fahrzeug wieder für Sie am Terminal bereit.
Am Cruise Center Steinwerder können Sie Ihr Fahrzeug auf speziellen ausgewiesenen Parkflächen abstellen. Sollten Sie Hilfe bei der Gepäckabgabe benötigen, können Sie diese gern vor Anreise telefonisch anfragen. Eine Hilfestellung beim Handling Ihres Gepäcks am Rückreisetag ist leider aufgrund der Sicherheitsbestimmungen der Hafenbehörden nicht möglich.
Den genauen Ablauf erfahren Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Unser Angebot zum barrierefreien Reisen umfasst diesen Service ohne Aufpreis gegenüber dem Normalangebot bei PKW-Übergabe am Parkhaus/ Außenparkplatz.

Überzeugt?



In Hamburg parken mit Parken und Meer – Was unsere Kunden sagen…

Nicht nur unsere Meinung zählt. Wir lassen unsere Kunden zu Wort kommen!

Ein Super Ablauf ohne Probleme und ein Parkplatz direkt am Schiff. Immer wieder würde ich hier meinen Parkplatz Buchen.

 
  Uwe

Mein Schiff 2-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 28.09.-02.10.20

Herzlichen Dank! Der Service war klasse!! Gruß & Glückauf! BM

 
  Bodo Menze

MS EUROPA 2-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 29.08.-03.09.20

wieder super organisiert, wieder reibungsloser Ablauf, erneut freundliches zuvorkommendes Personal, so muss es gehen; und die nette Geste mit dem Reiseproviant - toll!

 
  Bauch

AIDAaura-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 29.02.-14.03.20

hat gut keplapt, immer wieder:-)

 
  Dietmar Fehmel

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 23.11.-06.12.19

Hat alles wieder gut geklappt — sehr zügig und unkompliziert. Danke für den Snack!

 
  Silvia

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.11.-23.11.19

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für den erstklassigen Service und die außerordentlich freundliche Unterstützung Ihres Personals bedanken. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Saewe

 
  Wolfgang Saewe

AIDAvita-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 27.09.-09.10.19

Hallo Parken und Meer Team, vien Dank für den super Service, es hat alles sehr gut geklappt. Besonders möchte ich erwähnen das man auch ehrlich ist im Team und ein vergesenes Mobiltelefon im Auto sogar bis an das Schiff nachgeschickt bekommen hat. SUUUPER!!!

 
  Thomas

AIDAsol-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 17.10.-27.10.19

Super gelaufen...

 
  Thomas Behrens

Mein Schiff 2-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 18.09.-25.09.20

Wir sind wieder gut im fernen Kulmbach gelandet und dürfen uns noch einmal recht herzlich für Ihren guten und sehr aufmerksamen Service bedanken. Schöne Grüße aus Oberfranken Familie Höpfl

 
  Thomas Höpfl

HANSEATIC inspiration-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 24.08.-29.08.20

Danke für den tollen Service! Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend, Trotz der Lage mit dem Corona! Bleiben Sie alle gesund und wir sehen uns nächstes Jahr!

 
  Angela

AIDAcara-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 07.03.-21.03.20

Liebes Team, vielen dank für den super Service und die unkomplizierte Abwicklung. Sehr nette hilfsbereite Mitarbeiter. Ein ganz großes Lob. Eine schöne Idee, das Reiseprovianttütchen. Bei Bedarf - immer gerne wieder.

 
  U.Chalupka

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 09.11.-16.11.19

Absolut perfekt organisiert. Wir waren total begeistert. Für uns steht fest, beim nächsten mal wieder. Vielen Dank.

 
  Ziener, Stephan

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 09.11.-16.11.19

Alles war super durchdacht und durchgeplant und hat reibungslos geklappt. Das Personal war auch sehr freundlich und kompetent. Vielen Dank für den guten Service

 
  Frank Backhuss

AIDAsol-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 07.10.-17.10.19

Klappt immer alles bestens. Bei evtl.Fragen ist auch schnell ein Ansprechpartner erreichbar.

 
  Grimm

AIDAperla-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.10.-20.10.19

Es war durch das Team alles super toll organisiert. Super freundliches Personal bei der Einweisung auf den Parkplatz und dann dachte ich ... "Na, bei der Abreise wird es anderes sei." Nein, war es nicht! Ganz freundlich wurden wir alle verabschiedet und es gab für jeden ein kleines Geschenk in Form eines Würfel, mit Getränken und was zum knappern für unterwegs auf der Heimreise. [...]
Mehr anzeigen Klaus Brockhammer

Mein Schiff 2-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 28.08.-04.09.20

Alles perfekt. Organisation, Freundlichkeit und vor allem direkt am Terminal.

 
  Klaus Bollinger

Mein Schiff 2-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 24.07.-27.07.20

Hat alles super geklappt. ICH BIN ZUFRIEDEN.

 
  Udo Prpitsch

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 07.03.-14.03.20

Alles perfekt von Buchung, Autoübergabe bis Autoübernahme Danke

 
  Thomas

MSC Orchestra-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 31.08.-11.09.19

hat alles sehr gut geklappt. keine Probleme. immer wieder gerne. da werden wir immer wieder gernr einen parkplatz buchen

 
  Fissler Susanne

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 02.11.-09.11.19

Hat alles super geklappt.

 
  Schreiber

AIDAsol-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 18.07.-28.07.19

Sehr geehrter Damen und Herren, ist alles bestens gelaufen. Beim nächsten Mal gerne wieder. War ein super Service.

 
  Josef Domogalla

AIDAsol-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 17.09.-27.09.19

Ein Super Ablauf ohne Probleme und ein Parkplatz direkt am Schiff. Immer wieder würde ich hier meinen Parkplatz Buchen.

 
  Uwe

Mein Schiff 2-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 28.09.-02.10.20

Super gelaufen...

 
  Thomas Behrens

Mein Schiff 2-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 18.09.-25.09.20

Es war durch das Team alles super toll organisiert. Super freundliches Personal bei der Einweisung auf den Parkplatz und dann dachte ich ... "Na, bei der Abreise wird es anderes sei." Nein, war es nicht! Ganz freundlich wurden wir alle verabschiedet und es gab für jeden ein kleines Geschenk in Form eines Würfel, mit Getränken und was zum knappern für unterwegs auf der Heimreise. [...]
Mehr anzeigen Klaus Brockhammer

Mein Schiff 2-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 28.08.-04.09.20

Herzlichen Dank! Der Service war klasse!! Gruß & Glückauf! BM

 
  Bodo Menze

MS EUROPA 2-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 29.08.-03.09.20

Wir sind wieder gut im fernen Kulmbach gelandet und dürfen uns noch einmal recht herzlich für Ihren guten und sehr aufmerksamen Service bedanken. Schöne Grüße aus Oberfranken Familie Höpfl

 
  Thomas Höpfl

HANSEATIC inspiration-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 24.08.-29.08.20

Alles perfekt. Organisation, Freundlichkeit und vor allem direkt am Terminal.

 
  Klaus Bollinger

Mein Schiff 2-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 24.07.-27.07.20

wieder super organisiert, wieder reibungsloser Ablauf, erneut freundliches zuvorkommendes Personal, so muss es gehen; und die nette Geste mit dem Reiseproviant - toll!

 
  Bauch

AIDAaura-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 29.02.-14.03.20

Danke für den tollen Service! Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend, Trotz der Lage mit dem Corona! Bleiben Sie alle gesund und wir sehen uns nächstes Jahr!

 
  Angela

AIDAcara-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 07.03.-21.03.20

Hat alles super geklappt. ICH BIN ZUFRIEDEN.

 
  Udo Prpitsch

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 07.03.-14.03.20

hat gut keplapt, immer wieder:-)

 
  Dietmar Fehmel

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 23.11.-06.12.19

Liebes Team, vielen dank für den super Service und die unkomplizierte Abwicklung. Sehr nette hilfsbereite Mitarbeiter. Ein ganz großes Lob. Eine schöne Idee, das Reiseprovianttütchen. Bei Bedarf - immer gerne wieder.

 
  U.Chalupka

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 09.11.-16.11.19

Alles perfekt von Buchung, Autoübergabe bis Autoübernahme Danke

 
  Thomas

MSC Orchestra-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 31.08.-11.09.19

Hat alles wieder gut geklappt — sehr zügig und unkompliziert. Danke für den Snack!

 
  Silvia

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.11.-23.11.19

Absolut perfekt organisiert. Wir waren total begeistert. Für uns steht fest, beim nächsten mal wieder. Vielen Dank.

 
  Ziener, Stephan

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 09.11.-16.11.19

hat alles sehr gut geklappt. keine Probleme. immer wieder gerne. da werden wir immer wieder gernr einen parkplatz buchen

 
  Fissler Susanne

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 02.11.-09.11.19

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für den erstklassigen Service und die außerordentlich freundliche Unterstützung Ihres Personals bedanken. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Saewe

 
  Wolfgang Saewe

AIDAvita-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 27.09.-09.10.19

Alles war super durchdacht und durchgeplant und hat reibungslos geklappt. Das Personal war auch sehr freundlich und kompetent. Vielen Dank für den guten Service

 
  Frank Backhuss

AIDAsol-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 07.10.-17.10.19

Hat alles super geklappt.

 
  Schreiber

AIDAsol-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 18.07.-28.07.19

Hallo Parken und Meer Team, vien Dank für den super Service, es hat alles sehr gut geklappt. Besonders möchte ich erwähnen das man auch ehrlich ist im Team und ein vergesenes Mobiltelefon im Auto sogar bis an das Schiff nachgeschickt bekommen hat. SUUUPER!!!

 
  Thomas

AIDAsol-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 17.10.-27.10.19

Klappt immer alles bestens. Bei evtl.Fragen ist auch schnell ein Ansprechpartner erreichbar.

 
  Grimm

AIDAperla-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 16.10.-20.10.19

Sehr geehrter Damen und Herren, ist alles bestens gelaufen. Beim nächsten Mal gerne wieder. War ein super Service.

 
  Josef Domogalla

AIDAsol-Reise mit Parkplatz-Service in Hamburg, 17.09.-27.09.19

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie komme ich vom Parkplatz zum Schiff und wieder zurück?

Sie werden in bequemen Shuttle-Bussen von unserem Parkplatz zum Schiff und am Ende der Reise zurück zu Ihrem Parkplatz gebracht. Am Cruise Terminal Steinwerder erreichen Sie Ihr Schiff bzw. Ihr Fahrzeug fußläufig.

Was kostet es, wenn ich Hilfe bei meinem Gepäck benötige?

Ihr Urlaub beginnt bei uns, sobald Sie bei uns eintreffen. Wir bringen Sie, Ihre Begleitung und das gesamte Gepäck schnell und zuverlässig zur Gepäckabgabe am Kreuzfahrtterminal. Alle Hilfe- und Servicedienstleistungen sind für Sie kostenlos und ohne Aufpreis nutzbar.

Wie lange muss ich im Voraus buchen?

Wir empfehlen Ihnen die Buchung Ihres Parkplatzes im Sinne Ihrer eigenen Planungssicherheit und ggf. ausgebuchter Parkplätze etwa 6-8 Wochen vor Reiseantritt.

Besteht die Möglichkeit meine Reservierung zu stornieren?

Ja. Bei Parken und Meer können Sie bis 11 Uhr am Anreisetag kostenlos stornieren. Rufen Sie uns einfach an, sodass wir Ihren Parkplatz einem anderen Kunden anbieten können. Bei späteren Stornierungen oder bei ausbleibender Anreise berechnen wir
10 % der Parkplatzkosten sowie 15,00 Euro Bearbeitungsgebühr.

Wann muss ich bezahlen?
  • Der Kunde hat folgende Möglichkeiten den PKW-Parkplatz zu bezahlen:
  • Überweisung (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • PayPal (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • Sofortüberweisung.de (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • Barzahlung (am Anreisetag vor Ort)
  • EC-Karte (am Anreisetag vor Ort)

Die Tarife richten sich nach den jeweils aktuellen Preislisten, die der Website www.parken-und-meer.de zu entnehmen sind.

Wer haftet für Schäden an meinem Fahrzeug?

Da Ihr Fahrzeug auf einem privaten, von einem Sicherheitsdienst und von Kameras überwachten Parkplatz steht, sind Schäden durch Parkrempler weitestgehend ausgeschlossen. Sollte es wider Erwarten doch zu Beschädigungen, verursacht von Parken und Meer oder einem Mitarbeiter von Parken und Meer, an Ihrem Fahrzeug kommen, so ist Ihr Fahrzeug versichert.

Wo wird mein Fahrzeug während meiner Abwesenheit stehen?

Sie übergeben uns Ihr Fahrzeug auf unserem Parkplatz / Parkhaus. So haben Sie Gewissheit über den Verbleib Ihres PKW.

Ich habe einen Firmenwagen, den nur ich oder Angehörige fahren dürfen. Ist es möglich, Ihren Parkservice zu nutzen?

Ja. Ihr Fahrzeug wird ausschließlich auf unserem Parkgelände bewegt. Unsere Mitarbeiter stellen es am endgültigen Parkplatz ab und stellen es bei Ihrer Rückreise wieder für Sie bereit. Eine Nutzung des Fahrzeugs im öffentlichen Bereich ist ausgeschlossen. Es ist auch im Sinn Ihrer Firma und Ihrer Kfz-Versicherung, dass Sie Ihr Fahrzeug während Ihres Urlaubs sicher und bewacht sowie für Dritte unzugänglich abstellen.

Was passiert, wenn das Schiff einen Tag zu früh oder einen Tag zu spät im Hafen Hamburg einläuft?

Über Routenänderungen werden wir informiert, so dass in diesem Fall alle Dienstleistungen uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Wieso muss ich meinen Autoschlüssel bei Parken und Meer hinterlegen?

Bestandteil der Versicherungsbedingungen ist die Bereithaltung der Möglichkeit, im Notfall die Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich bewegen zu können. Alle Schlüssel werden in einem Tresor aufbewahrt. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns oder lesen Sie unsere AGBs, die Sie hier finden.

Wie sind die Öffnungszeiten vom Parkplatz / Parkhaus?

Da wir unsere privaten Parkplätze ausschließlich für Kreuzfahrttouristen anbieten, richten sich unsere Öffnungszeiten nach den Anläufen der Kreuzfahrtschiffe. Wir haben nur an Anlauftagen von Kreuzfahrtschiffen geöffnet. An anderen Tagen ist das Parkgelände geschlossen. Wann Sie am besten zeitlich anreisen, entnehmen Sie Ihrer Buchungsbestätigung. Unser Service ist zum Dauerparken für Hamburger Bewohner ungeeignet.

Ist es möglich einen bereits reservierten Parkplatz umzubuchen?

Bei Parken und Meer können Sie jederzeit und ohne Aufpreis Ihren reservierten Parkplatz umbuchen. Dazu melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail bei uns.

Was ist, wenn bei der Buchung meine Reise nicht zur Auswahl steht?

Es ist möglich, dass die Erfassung Ihrer Reise durch unser System ausgeblieben ist. In diesem Fall wenden Sie sich einfach telefonisch an uns und wir reservieren Ihnen Ihren Parkplatz.

Wie erfolgt die Fahrzeugüberführung bei unterschiedlichem Start- und Zielhafen?

Die Fahrzeuge werden von einem unserer qualifizierten Mitarbeiter gefahren. Das Auto ist während der Fahrt vollumfänglich versichert.

Lesen sie hier unsere AGB’s und unsere Datenschutzerklärung.

Stellen Sie Ihre Frage*

*Die Beantwortung Ihrer Frage kann bis zu 48 Stunden dauern. Ihre Frage und unsere Antwort werden hier veröffentlicht. Sollten Sie dieses nicht wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Guten Morgen, wir haben über das Aida Portal unseren Parkplatz reserviert und per Paypal bezahlt. Bekommen wir eine Bestätigung? Abfahrt Aida mar Samstag 25.9.21 Reserviert für Fam. XX, Opel Mokka XXX, kurze Antwort wäre nett.
Leider müssen Sie sich bitte direkt an AIDA wenden. Sie sind in diesem Fall leider nicht unser Kunde und wir können zu Ihren Fragen keine Antwort geben.
Von Katrin P. am 23.09.2021
Guten Abend, wir wollen vom 23.10-28.10.2021 von Hamburg nach Helgoland mit dem Schiff reisen. hätten Sie da noch einen Parkplatz und was würde dieser dann Kosten? Mfg M. Kollascheck
Ja, das ist möglich. Kosten: 89,00 EUR inkl. Shuttle-Transfer Für eine eventuelle Buchung ist eine Anreisezeit zu definieren.
Von Marcel K. am 22.09.2021
Liebes Parken und Meer Team, ich habe über Aida einen Parkplatz für unsere Reise vom 02.10. - 09.10.2021 gebucht. Unter myAida sehe ich den Parkplatz auch als reserviert. Die Bezahlung ist auch bereits erfolgt. Leider habe ich keine Buchungsbestätigung bekommen. Können Sie mir diese bitte zukommen lassen? Oder genügt es wenn ich die Reservierung bzw. Bezahlung über AIda Ihnen bei Ankunft vorlege? Gebucht wurde der Parkplatz unter XXXBuchungsnummer der Aida XXXX Vielen Dank für Ihre Info.
Leider müssen Sie sich bitte direkt an AIDA wenden. Sie sind in diesem Fall leider nicht unser Kunde und wir können zu Ihren Fragen keine Antwort geben.
Von Gudrun H. am 22.09.2021
Guten Tag, Wir sind am überlegen den Parkplatz am 23.10. in Hamburg zu buchen und uns dann mit Ihrem shuttle nach Kiel bringen zu lassen. Da wir dann gerne den frühstmöglichen Checkin buchen möchten, wollten wir anfragen, ob es denn dann mit dem shuttle auch entsprechend klappt? Bzw zu welchen Zeiten würde der Transfer fahren? Mit freundlichen Grüßen Manuela Degirmenci
Der Shuttlebus zum Start der Reise in Kiel würde zwischen 11 - 12 Uhr starten. Der genaue Zeitpunkt wird ca. 1 Woche vor Reisebeginn abgesprochen. Buchen Sie ein Eincheckfenster ab 14.30 Uhr.
Von Manuela D. am 16.09.2021
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen Parkplatz durch Hurtigruten bei Ihnen bestellte und durch Hurtigruten bezahlt. Diese schreiben jetzt, daß ich diesen Parkplatz buchen muss? Wie mache ich dies? denn wir haben diesen mit 129 Euro bereits bezahlt an Hurtigruten. Über Ihre Rückantwort freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen A.Roeckseisen
Bitte buchen Sie den Stellplatz unter den von Hurtigruten angegebenen Link. Der Preis erscheint zwar in der Buchung, jedoch wird kein weiterer Zahlungsprozess im Verlauf eingeleitet. Alternativ rufen Sie uns gern an.
Von Armin R. am 15.09.2021

Welchen Service bieten wir Ihnen rund um den Parkplatz?

.

=

Sind Sie ein Kreuzfahrttourist, der z.B. in Hamburg parken will, weil dort seine Kreuzfahrt startet, aber die Kreuzfahrt endet z. B. in Kiel?

 

Dann haben wir auch für Sie die passende Lösung. In solchen Fällen, können Sie Ihren Parkplatz in Hamburg telefonisch bei uns buchen und die Option der Überführung für einen Aufpreis ab 150,00 € wählen. Ab und zu kommt es auch vor, dass eine Kreuzfahrt z. B in New York startet und in Hamburg endet und sie möchten Ihr Auto daher in Hamburg parken. Auch in diesem Fall können wir Ihnen weiterhelfen, indem Sie Ihr Auto auf unserem Parkplatz in Hamburg parken, wir Sie dann zum Flughafen bringen und Sie bei Ihrer Ankunft am Hafen auch abholen. Selbstverständlich bieten wir diesen Service auch anders herum an, d. h. sie parken in Hamburg bei uns, werden von uns zum Hafen gebracht und wenn sie am Ende Ihrer Reise am Flughafen ankommen, werden Sie dort von uns erwartet und zum Parkplatz gebracht. Wenn Sie Interesse an diesem Service haben, dann rufen Sie uns einfach an.

=

Auch die Mitnahme von Sperrgepäck ist ohne Umstände möglich. Sie kommen einfach ohne dieses vorher anzumelden zu unserem Parkplatz, um während Ihrer Kreuzfahrt in Hamburg zu parken, und werden mitsamt Ihres Gepäckes zum Kreuzfahrtterminal gebracht.

Paar vor einem Kreuzfahrtschiff
=

Sollte nach Ihrer Rückkehr Ihr Auto auf unserem Parkplatz nicht starten, dann gibt Ihnen einer der Parken und Meer Mitarbeiter vor Ort gern kostenfrei Starthilfe.

Bei größeren Problemen, wie z. B. einem platten Reifen, wird Parken und Meer Sie bei der Suche nach einer geeigneten Werkstatt in der Nähe selbstverständlich unterstützen. Sollten bei der Anfahrt zu unserem Parkplatz in Hamburg kleinere Schäden an Ihrem Fahrzeug auftreten (z. B. Steinschlag), die Sie gern in Ihrer Abwesenheit repariert haben möchten, dann sprechen Sie unsere Mitarbeiter vor Ort einfach an. Diese werden Ihr Fahrzeug dann zu einer Werkstatt bringen, um den Schaden beheben zu lassen. Für diesen Service berechnen wir keinen Aufpreis, lediglich die Reparaturkosten der Werkstatt fallen bei Ihnen an.

=

Für etwaige Fragen rund um das Thema Parkplatz in Hamburg stehen wir Ihnen gern telefonisch zur Verfügung.

 

 

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08:00 Uhr – 20:00 Uhr und Samstag bis Sonntag, sowie an Feiertagen von 09:00 Uhr – 18:00 Uhr unter der 040 53 79 85 639. Über diese Nummer können Sie natürlich auch Ihren Parkplatz bequem buchen.

=

Bei Ihrer Ankunft an unserem Parkplatz in Hamburg bekommen Sie außerdem eine Kontaktnummer für den Notfall, so dass Sie beruhigt in Ihren wohlverdienten Urlaub starten können.

=

Natürlich können Sie bei uns auch problemlos und kostenfrei umbuchen, wenn sich bei Ihren Reisedaten etwas ändert oder Sie beispielsweise doch lieber in unserem Parkhaus anstatt auf unserem Parkplatz in Hamburg parken wollen. Rufen Sie uns einfach an oder teilen Sie uns Ihr Anliegen per Mail mit.

 

=

Der Preis für Ihr Wohnmobil kann abhängig von der Länge variieren. Wenn Sie mit Ihrem Wohnmobil oder einem Fahrzeug mit Anhänger auf unserem Parkplatz in Hamburg parken möchten, dann stellen wir Ihnen für einen Aufpreis gern einen Parkplatz bereit.

=

Für die Fahrt mit dem Shuttle-Bus bietet Parken und Meer Ihnen Kindersitze kostenfrei an. Bitte melden Sie Ihren Bedarf an.

 

Informationen zum Shuttle-Service in Hamburg

.

Shuttle-Service
=

Der Shuttle-Service ist für Sie immer kostenfrei, dabei spielt die Anzahl der anreisenden Personen keinerlei Rolle.

 

Bitte geben Sie dennoch die Personenanzahl im Buchungsformular an, da diese Angabe für die interne Planung notwendig ist.

=

An den Anlauftagen ist unser Parkplatz in Hamburg durchgängig geöffnet.

 

Die Abreise erfolgt zwischen 08:00 Uhr und 11:00 Uhr – die Anreise beginnt ab 11:00 Uhr. Eine Anreise vor 11 Uhr ist nicht empfehlenswert, da wir aus organisatorischen Gründen eine frühere Abfertigung nicht garantieren können. Um ohne Stress in den Urlaub starten zu können empfehlen wir Ihnen allerspätestens eine Stunde vor Ende der Check-In Zeit des Kreuzfahrtschiffes am Parkplatz in Hamburg einzutreffen. Wenn Sie beispielsweise aufgrund eines Staus nicht rechtzeitig unser Parkgelände erreichen können, rufen Sie uns einfach an – unsere Hotline und unser Standortleiter werden eine Lösung für Sie finden z. B., dass sie direkt zum Schiff fahren und uns dort Ihr Auto übergeben.

=

Unser Shuttle ist durchgängig in Betrieb.
Wenn Sie bei uns in Hamburg parken, dann brauchen Sie sich nach keinen Abfahrtszeiten des Shuttles zum Kreuzfahrtterminal zu richten. Gleich nach Ihrer Ankunft am Parkplatz in Hamburg bringen wir Sie zu Ihrem Kreuzfahrtterminal. Bitte haben Sie Verständnis, sollte es doch einmal zu kurzen Wartezeiten kommen.

Welche Tankstellen sind vom Parkplatz aus gut erreichbar?

Jet Schlenzigstraße 1, 21107 Hamburg (4,5 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: rund um die Uhr)

Shell Altenwerder Hauptdeich 22, 21129 Hamburg (9,5 km entfernt, geöffnet: rund um die Uhr)

E-Ladestationen direkt am Parkplatz Kreuzfahrtterminal Steinwerder

Welche Supermärkte sind in der Nähe der Parkplätze?

Rewe

Brauerknechtgraben 47, 20459 Hamburg

10 km entfernt, geöffnet Mo–Sa 07:00–23:00 Uhr

Aldi

Ernst-August-Stieg 7, 22107 Hamburg,

3,4 km entfernt, geöffnet Mo–Sa 07:00–21:00 Uhr

Lidl

Am Veringhof 6, 21107 Hamburg,

4,8 km entfernt, geöffnet Mo–Sa 07:00–21:00 Uhr

Edeka

Am Veringhof 8, 21107 Hamburg,

4,7 km entfernt, geöffnet Mo–Sa 08:00–21:00 Uhr

Sie möchten nicht nur in Hamburg parken, sondern auch Hamburg erkunden?

Hier eine kleine Auswahl für Unternehmungen in Hamburg:

=

Jasper Hafentour “Auge in Auge mit den Giganten”: Exklusive dreistündige Bustour zur Besichtigung der Sehenswürdigkeiten rund um den Hamburger Hafen.

=

Stadtrundfahrt auf der Elbe: Die Dauer unterscheidet sich von Anbieter zu Anbieter, beträgt aber im Durchschnitt 1-2 Stunden.

=

Besichtigung der Speicherstadt, die 1991 unter Denkmalschutz gestellt und 2015 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt wurde.

  Besichtigen Sie außerdem das angrenzende Kontorhausviertel, welches im selben Jahr ebenfalls UNESCO Weltkulturerbe wurde

=

Besichtigung der Museumsschiffe “Cap San Diego” oder “Rickmer Rickmers”.

=

Spaziergang durch den alten Elbtunnel, der die Landungsbrücken mit dem Hafengebiet Steinwerder verbindet.

=

Sind Sie an einem Sonntag in Hamburg, dann sollten Sie sich den Hamburger Fischmarkt auf keinen Fall entgehen lassen.

  Hier gibt es für jeden etwas und am frühen morgen wird in der Markthalle zu Live-Musik getanzt.

=

Besichtigung des sechsgeschossigen Bürogebäudes “Dockland”, welches eine Schiffsform aufweist, am Elbufer in Altona liegt und begehbar ist.

=

Besichtigung des Miniatur Wunderlandes, der größten Modelleisenbahnanlage der Welt, gelegen in der historischen Speicherstadt.

ekomi
customer satisfaction
kreuzfahrttester
 

Hotline in Hamburg: 040 – 537 985 639

Montag - Freitag 09-18 Uhr

 

Wichtige Informationen bezüglich Covid-19

 

In der aktuellen Situation stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Service Mitarbeiter nehmen Ihre Anrufe von Montag bis Freitag von 09-16 Uhr entgegen. Außerhalb dieser Zeit können Sie uns gerne eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen oder schreiben Sie uns an buchung@parken-und-meer.de. Wir melden uns am nächsten Arbeitstag bei Ihnen zurück.

Stornierungen:
Haben Sie als Frühbucher einen Parkplatz gebucht und möchten diesen am liebsten stornieren? Bitte bleiben Sie gelassen.
Lassen Sie uns gemeinsam die weitere Entwicklung abwarten. Sie können eine bestehende Buchung JEDERZEIT bis 11 Uhr am geplanten Anreisetag kostenfrei stornieren und/oder umbuchen.

Gutschein:
Gern möchten wir Ihnen alternativ zur Rückzahlung einen Gutschein in Höhe der bereits geleisteten Zahlung anbieten. Sollten Sie eine Rückzahlung wünschen, erfolgt diese 14 Tage nach Stornierung per Banktransfer bzw. Paypal.

Umbuchungen:
Wurde Ihre Kreuzfahrt abgesagt? Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihren gebuchten Parkplatz bei uns kostenfrei umzubuchen. Eine geleistete Zahlung wird auf die neue Buchung angerechnet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund!

Ihr Parken und Meer Team