In Kiel parken zur Kreuzfahrt mit „Parken und Meer“

R

Hallen- und Außenparkplätze

R

Marktführer mit höchster Kundenzufriedenheit

R

Vollumfänglicher Versicherungsschutz

R

Angebote für Firmencharter

R

Kostenloser Shuttle- und Kofferservice

R

Bis zum Anreisetag kostenfrei stornierbar

R

Sleep & Cruise Angebote

R

Quick Check-In durch Vorabzahlung

R

Modernste Kameraüberwachung und Sicherheitsdienst

Wie können Sie Ihren Parkplatz in Kiel buchen?

Über den Button “Jetzt Parkplatz online buchen” am oberen rechten Rand der Webseite gelangen Sie zum Buchungsformular. Wenn Sie Ihre Reisedaten sowie Ihre persönlichen Daten ins Buchungsformular eingetragen haben, schließen Sie die Buchung ab, indem Sie auf den Button am Ende des Buchungsformulars “Kostenpflichtig buchen und weiter zur Zahlung” klicken. Nach Auswahl einer Zahlungsmöglichkeit erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung mit allen notwendigen Informationen und einer Anfahrtsbeschreibung.

Sie wollen Ihren Parkplatz telefonisch buchen? Dann rufen Sie uns in Kiel an unter der Hotlinenummer 0431 – 221 392 79.

Parkplatz Kiel Service Personal
Hafen Kiel
Parken Kiel Hafen Kreuzfahrt

Unsere Saisonpreise in Kiel

Wenn Sie eine Kreuzfahrt gebucht haben und Ihr Auto sicher in Kiel parken möchten, finden Sie folgend unser Preisangebot:

Preise für das Reisejahr 2020

 

Shuttle Konditionen Außenparkplatz Hallenparkplatz
2 Tage-Shuttle-Kondition 39,00 € 79,00 €
3 Tage-Shuttle-Kondition 59,00 € 99,00 €
4-5 Tage-Shuttle-Kondition 89,00 € 129,00 €
6-8 Tage-Shuttle-Kondition 109,00 € 149,00 €
9-11 Tage-Shuttle-Kondition 129,00 € 169,00 €
12-14 Tage-Shuttle-Kondition 149,00 € 189,00 €
15-18 Tage-Shuttle-Kondition 169,00 € 209,00 €

Inkl. Transfer- und Gepäckservice. Ein kostenloser Shuttle-Bus bringt Sie von unseren Parkplätzen zum Kreuzfahrtterminal und wieder zurück.

 

Valet-Konditionen Außenparkplatz Hallenparkplatz
2 Tage-Valet-Kondition 89,00 € 129,00 €
3 Tage-Valet-Kondition 109,00 € 149,00 €
4-5 Tage-Valet-Kondition 139,00 € 179,00 €
6-8 Tage-Valet-Kondition 159,00 € 199,00 €
9-11 Tage-Valet-Kondition 179,00 € 219,00 €
12-14 Tage-Valet-Kondition 199,00 € 239,00 €
15-18 Tage-Valet-Kondition 219,00 € 259,00 €

Wir bieten Ihnen einen Valet-Service für folgende Schiffe: Costa Favolosa, Artania, MS Astor, Vasco da Gama, MS Hamburg, Ocean Majesty, World Voyager

 

Lange Kreuzfahrten Außenparkplatz Hallenparkplatz
19-22 Tage-Shuttle-Kondition 179,00 € 219,00 €
23-24 Tage-Shuttle-Kondition 189,00 € 229,00 €
25-29 Tage-Shuttle-Kondition 199,00 € 239,00 €
30-45 Tage-Shuttle-Kondition 6,50 € pro Tag + 40,00 €
ab 46 Tage-Shuttle-Kondition 5,00 € pro Tag + 40,00 €
Wohnmobil Außenparkplatz Hallenparkplatz
Wohmobilaufschlag 5,51m – 6,99m +30,00 € nicht möglich
Wohmobilaufschlag 7m – 9,99m +50,00 € nicht möglich
Wohmobilaufschlag 10m und länger +70,00 € nicht möglich
Stromanschluss Elektro-Auto oder Wohnmobil 15,00 € je Fahrzeug (nur auf Anfrage und Kreuzfahrt bis 18 Tage)
Shuttle-Transfer zwischen unseren Standorten bei unterschiedlichem Start- und Zielhafen
Shuttle-Transfer bei Überführungsfahrten zwischen Parkgelände und Bahnhof 25,00 € je Fahrzeug
Kiel – Warnemünde / Hamburg v. v. 50,00 € pro Person
Kiel – Bremerhaven v. v. 80,00 € pro Person
Pkw-Überführung zwischen unseren Standorten bei unterschiedlichem Start- und Zielhafen
Kiel – Warnemünde / Hamburg v. v. 140,00 € je Fahrzeug
Kiel – Bremerhaven v. v. 200,00 € je Fahrzeug

Die Überführung wird von unserem erfahrenen sowie geschulten Personal durchgeführt. Ihr Fahrzeug ist dabei vollumfänglich versichert.

Die Preisliste ist gültig bis auf Widerruf und die Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

Stornierungsbedingungen

Option Kondition
einfache Parkplatz – Buchung bis 11 Uhr am Anreisetag kostenfrei
ab 11 Uhr am Anreisetag 10 % vom Einstellpreis + 15 EUR Bearbeitungsgebühr
Sleep & Cruise – Buchung bis 18 Uhr 2 Tage vor Anreise im Hotel kostenfrei
ab 18 Uhr 2 Tage vor Anreise im Hotel Parken und Meer: 10 % vom Einstellpreis + 15 EUR Bearbeitungsgebühr
Hotel: entsprechend der Stornobedingungen vom Hotel

Hier können Sie die Preisliste für 2020 mit Preisen und Konditionen für alle Standorte herunterladen:

Ihre Anreise zu unserem Parkplatz oder Parkhaus in Kiel

Wir möchten Ihnen die Anreise nach Kiel so einfach und unkompliziert wie nur möglich machen. Wählen Sie eine der folgenden Optionen für Ihren passenden Parkplatz in Kiel. Vergessen Sie öffentliche Parkhäuser oder das Parkleitsystem, da diese nicht für Dauerparker geeignet sind. Bei uns in Kiel parken Sie einfach, sicher und sorgenfrei. Wir bieten keine Parkplätze nur für Stunden, wir sind spezialisiert auf Kreuzfahrt- Dauerparker. Direkt im Anschluss fahren Sie mit einem unserer komfortablen Shuttle-Busse zum nahegelegenen Kreuzfahrt-Terminal.

Klicken Sie die blauen Markierungen an, um mehr Informationen zu erhalten: Parken & Meer – PKW-Anreise auf einer größeren Karte anzeigen

1. PKW-Übergabe an unserem Parkhaus/Außenparkplatz in Kiel

Anfahrt mit Hilfe des Navigationssystems

Bitte geben Sie unsere Adresse ein: Am Kiel-Kanal 38; 24106 Kiel (Wik)

Auch wenn die Anreise in der Regel ohne Komplikationen erfolgt, sollten Sie genügend Zeit als Puffer einrechnen um eventuelle Probleme wie Baustellen, Staus etc. mit einzuplanen.

Eine detaillierte Anreisebeschreibung finden Sie hier:

Anreiseinformationen zum Shuttle-Parken in Kiel

Darüber hinaus stehen wir Ihnen jederzeit unter unserer Service-Telefonnummer für Wegbeschreibungen zur Verfügung.

2. PKW-Übergabe am Ostseekai in Kiel

Anfahrt mit Hilfe des Navigationssystems

Bitte geben Sie unsere Adresse ein: Ostseekai 1, 24105 Kiel

Auch wenn die Anreise in der Regel ohne Komplikationen erfolgt, sollten Sie genügend Zeit als Puffer einrechnen um eventuelle Probleme wie Baustellen, Staus etc. mit einzuplanen.

Eine detaillierte Anreisebeschreibung finden Sie hier:

Anreiseinformationen zum Valet-Parken in Kiel

Darüber hinaus stehen wir Ihnen jederzeit unter unserer Service-Telefonnummer für Wegbeschreibungen zur Verfügung.

Eine genaue Anfahrtsbeschreibung zum Parkplatz in Kiel erhalten Sie mit Ihrer individuellen Buchungsbestätigung.

Wie läuft das Parken in Kiel bei uns ab?

Die wichtigsten Informationen über unser Sicherheits- & Service Versprechen

PKW-Übergabe an unserem Parkhaus oder Parkplatz

Sie kommen zu uns auf unser Parkgelände, einer sonst als Winterlager für hochwertige Yachten genutzten Halle und Außenfläche. So können Sie selbst sehen, wo Ihr PKW während Ihrer Kreuzfahrt geparkt wird.

Nachdem wir Ihr Fahrzeug auf Ihrem reservierten Parkplatz abgestellt haben, bringen wir Sie und Ihre Begleitung inklusive Gepäck unverzüglich mit unseren Shuttle-Bussen direkt vor den Eingang des Kreuzfahrt-Terminals Kiel. Die Entfernung zum Kreuzfahrt-Terminal Ostseekai beträgt ca. 7 km, die Fahrtzeit dauert ca. 10 Minuten. Zum Ostuferhafen dauert die Fahrt etwa 25 Minuten. Die Fahrten mit dem Shuttle-Bus sind natürlich kostenlos.

quick-check-inNutzen Sie unseren Quick Check-in für eine schnellere Abwicklung am Anreisetag. Wählen Sie einfach im Buchungsvorgang eine unserer Vorab-Zahlungsmöglichkeiten (Banküberweisung, Sofort-Überweisung oder Paypal-Bezahlung).

Die Vorteile des Quick Check-in zusammengefasst:
Kein Gang zur Kasse = schnellerer Transfer zum Schiff. Kein Risiko: bei Storno = Geld zurück.

PKW-Übergabe in Kiel nach Ihrer Reise

Wenn Sie von Bord Ihres Kreuzfahrtschiffes, kommen, stehen wir bereits pünktlich am Kreuzfahrt – Terminal in Kiel bereit.

Unser Shuttle Bus bringt Sie und Ihr Gepäck direkt zu unserem Parkhaus zu Ihrem Fahrzeug. Dieser kostenlose Service steht Ihnen am An- und Abreisetag jederzeit zur Verfügung.

Valet-Parken in Kiel

Wir übernehmen Ihr Fahrzeug direkt am Kreuzfahrtterminal und überführen es sicher zu Ihrem gebuchten Parkplatz.
Nach der Reise steht Ihr Fahrzeug wieder am Terminal für Sie bereit.

Wenn Sie Ihr Auto direkt an den Kreuzfahrtterminals Ostseekai oder Norwegenkai in Kiel abgeben möchten, dann sind wir der perfekte Ansprechpartner.

Unser geschultes Service Personal nimmt Sie in Empfang und bringt Ihr Auto auf direktem Wege zu Ihrem reservierten Parkplatz auf unserem Parkgelände Am Kiel-Kanal 38, 24106 Kiel.

Selbstverständlich ist Ihr Fahrzeug mit der Abgabe an unsere Mitarbeiter versichert. Als Dienstleister im Parkplatzgeschäft sind wir für diesen Service also der beste Ansprechpartner in Kiel.

Wir bieten Ihnen einen Valet-Service für folgende Schiffe:
Costa Favolosa, ARTANIA, MS Astor, MS Vasco da Gama, MS Hamburg, Ocean Majesty, MS EUROPA, MS EUROPA 2, World Voyager

Sleep & Cruise – unser Hotelangebot für Kiel

Entspannen Sie noch eine Nacht im Hotel, bevor die Kreuzfahrt losgeht. Reisen Sie schon früher an und lernen Sie Kiel von vielen Seiten kennen. Erst am Tag der Kreuzfahrt parken Sie Ihr Auto auf unserem Parkplatz oder in unserem überdachten Parkhaus. Unsere Hotelpartner bieten verschiedenste Angebote schon vor der Kreuzfahrt exklusiv für Sie in Kiel an.

R

Entspanntere Anreise

Sie kommen pünktlich mit wenig Stress zu Ihrem Kreuzfahrtschiff und beginnen Ihren Urlaub viel entspannter.

R

Schon vor Abfahrt auf Entdeckungsreise

Erkunden des Nachtlebens von Kiel und der maritimen Seite dieser nördlichsten Stadt Deustchlands.

R

Günstige Übernachtungspreise

Paketpreis in unseren Kooperationshotels zum Vorzugspreis

R

Der perfekte Start

Das Angebot gilt für 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück.

Viele Kreuzfahrt-Gäste nutzen die Gelegenheit, bereits einen Tag vor Beginn der Kreuzfahrt anzureisen.

Stornierung ist bis 18 Uhr 2 Tage vor Anreise im Hotel kostenfrei.

Nach einer Übernachtung in einem unserer Partner-Hotels lässt es sich wesentlich entspannter und ausgeruhter an Bord gehen als direkt nach einer langen Anreise.

Mach Sie auch von dieser bequemen Art anzureisen Gebrauch!

Das barrierefreie Reisen von Parken und Meer in Kiel

Rollstuhl-Fahrer oder anderweitig in ihrer Bewegung eingeschränkte Personen sind bei Parken und Meer in guten Händen. Wir bieten verschiedene Lösungen an, wie Sie möglichst problemlos aufs Schiff gelangen und wie Ihr Fahrzeug sicher in unserem Parkhaus oder auf unseren Außenparkplätzen untergebracht wird.

Bei Parken und Meer haben Sie die Möglichkeit Ihr Fahrzeug am Terminal an uns zu übergeben. Unser geschultes Personal ist Ihnen behilflich bei der Kofferabgabe und bringt Ihr Fahrzeug auf direktem Wege auf unser Parkgelände. Nach Ihrer Kreuzfahrt steht Ihr Fahrzeug wieder für Sie am Terminal bereit. Den genauen Ablauf erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Unser Angebot zum barrierefreien Reisen umfasst diesen Service ohne Aufpreis gegenüber dem Normalangebot bei PKW-Übergabe an dem Parkhaus/ Außenparkplatz.

Überzeugt?



In Kiel parken mit „Parken und Meer“ – Was unsere Kunden sagen…

Nicht nur unsere Meinung zählt. Wir lassen unsere Kunden zu Wort kommen!

Vielen Dank für ihre Nachricht. Wir waren mit ihren Leistungen zum wiederholten Mal sehr zufrieden. M.f.G.

 
  Hr. Hillgärtner

AIDAprima-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 28.09.-05.10.19

super organisiert, ein Lob an die Mitarbeiter alle sehr freundlich, die Abreise auch perfekt, vielen Dank! Sehr zu empfehlen.

 
  Schlingmann

AIDAbella-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 22.09.-26.09.19

Sehr geehrte Damen und Herren, soeben sind wir von der Kreuzfahrt zurück, wir hatten unser Auto bei Ihnen abgestellt und waren mit Ihrem Service sehr zufrieden. Es hat bei der An- und Abreise alles hervorragend geklappt. Herzlichen Dank dafür und wir werden Sie gern weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen

 
  Oertel

Costa Pacifica-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 20.08.-30.08.19

Service war gut. Mitarbeiter freundlich. Es ging nur nicht so pünktlich wie angekündigt. Die Wartezeit war eine eine halbe Stunde, nur dauerte diese halbe Stunde 50 Minuten. Wir hatten das Sleep and Park- Paket für Rollstuhlfahrer gebucht, nur wusste im Hotel niemand davon, so das wir eine Stufe zum Bad imZimmer hatten. Geht gar nicht! Würde aber trotzdem wieder buchen, denn es [...]
Mehr anzeigen Eva

AIDAprima-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 21.09.-28.09.19

Super Service, total nettes Personal und als wir das Auto wieder abgeholt haben, gab es ein kleines Care-Paket mit Getränken und etwas Süßem.

 
  Heike

AIDAbella-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 26.09.-29.09.19

Zur Bewertung: Wir beteiligen uns selten an derartigen Werbeaktionen, wir waren aber überrascht über die außergewöhnliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft all Ihrer Mitarbeiter, sodass wir uns vornehmen, das entsprechend zu bekunden. Zudem gefielen uns die Übersichtlichkeit und Sauberkeit der Anlage sowie der Transfer zum Schiff und wieder zurück. Kurzum: Wir haben [...]
Mehr anzeigen Jochen Hundoegger

AIDAbella-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 22.09.-26.09.19

Es wird oft zu viel "gemeckert", aber ihr Parkservice in Kiel war absolut ohne Makel. Ob Shuttle-Bus, die Unterbringung auf dem Parkplatz oder die Kompetenz und Freundlichkeit ihrer Mitarbeiter, alles war lobenswert ! Ihr Preis war auch o.k (hoffentlich bleibt er so). Auch bei einer nächsten Reise, bei der ich die Möglichkeit habe, ihren Parkservice zu nutzen, werde ich dies tun. Danke und [...]
Mehr anzeigen Rösner, Günther

Costa Pacifica-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 30.08.-10.09.19

Vielen Dank für alles, wir waren begeistert. Sehr freundliches und professionelles Personal. Schneller und reibungsloser Ablauf!!!!! Wir empfehlen euch weiter

 
  Nadine Meinhardt

AIDAprima-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 28.09.-05.10.19

Super Service, weiter zu empfehlen. Freundliche Grüße

 
  Bertold Fahrig

AIDAbella-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 15.09.-19.09.19

Hervorragener Service, fühlten uns von der Buchung bis zur Heimreise sehr gut aufgehoben. Freundliche Mitarbeiter und kurze Wartezeiten, empfehlen wir gerne weiter.

 
  R.Teubert

Mein Schiff 3-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 18.09.-27.09.19

War alles Super. Von der Anreise bis zur Abreise.

 
  Kudla

AIDAprima-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 21.09.-28.09.19

Der Service war super,von der Buchung an.Hat alles super geklappt vom abgeben des Autos, das hinbringen u abhole vom Anlieger. Ganz tolle Mitarbeiter, es gab sogar noch ei kleines Lunchpaket für den Heimweg. Wir werden jdenfalls wieder mit euch buchen. Und euch weiter empfehlen.

 
  KOLZAU

AIDAprima-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 24.08.-31.08.19

Sehr zu empfehlen! Hat alles super geklappt!

 
  Bernd Rathjen

MSC Meraviglia-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 14.09.-21.09.19

Alles top

 
  Mulder

AIDAbella-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 19.09.-22.09.19

Vielen Dank für die Mitteilung. Es war gut organisiert, alle höflich. Wir werden Sie weiterempfehlen. MfG Kurt Mischke

 
  Kurt Mischke

Mein Schiff 3-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 18.09.-27.09.19

Es hat alles rundum super geklappt und wir waren sehr zufriden. Wir hatten zunächst einen Außenparkplatz reserviert, Bei Ankunft wurde uns zu einem güstigem Angebotspreis ein Hallenparkplatz angeboten. Transfer zum Schiff hin und zurück war gut organisiert. Bei Abholung stand unser Auto startbereit da.

 
  Stefan Richter

AIDAprima-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 05.10.-12.10.19

Es hat alles prima funktioniert. Gerne wieder!

 
  Euler

AIDAbella-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 29.09.-03.10.19

Super Super Service, besser geht nicht und als Überraschung noch ein kleines Verpflegungspaket. Meine Meinung habe ich gern eingetragen, aber ich hätte auch gern an der Gewinnaktion teilgenommen, aber das finde ich nicht auf Ihrer Internetseite.

 
  Uwe Espenhain

AIDAprima-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 21.09.-28.09.19

Als wir in Kiel mit dem PKW ankamen, wurden wir freundlich und zuvorkommend empfangen. Das Gepäck wurde separat transportiert und ein Reisebus stand für die Insassen bereit. Alles lief reibungslos und das Gepäck wurde direkt aufs Schiff zur Kabine gebracht. Zur Abreise ist es analog verlaufen. Es lief freundlich, schnell und unkompliziert ab das Fahrzeug stand bereit, ich denke, es war [...]
Mehr anzeigen Armin Riebow

AIDAbella-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 22.09.-26.09.19

Bei diesem Unternehmen stimmt einfach alles. Preis - Leistung - Service sind unschlagbar. Hier können andere Anbieter noch etwas dazulernen. Danke, bis zum nächsten Mal.

 
  Familie Ackermann

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 29.07.-15.08.19

Bester Service !!!! Vielen Dank!!!!

 
  Julia Staats

AIDAprima-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 14.09.-21.09.19

Vielen Dank für ihre Nachricht. Wir waren mit ihren Leistungen zum wiederholten Mal sehr zufrieden. M.f.G.

 
  Hr. Hillgärtner

AIDAprima-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 28.09.-05.10.19

Vielen Dank für alles, wir waren begeistert. Sehr freundliches und professionelles Personal. Schneller und reibungsloser Ablauf!!!!! Wir empfehlen euch weiter

 
  Nadine Meinhardt

AIDAprima-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 28.09.-05.10.19

Vielen Dank für die Mitteilung. Es war gut organisiert, alle höflich. Wir werden Sie weiterempfehlen. MfG Kurt Mischke

 
  Kurt Mischke

Mein Schiff 3-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 18.09.-27.09.19

super organisiert, ein Lob an die Mitarbeiter alle sehr freundlich, die Abreise auch perfekt, vielen Dank! Sehr zu empfehlen.

 
  Schlingmann

AIDAbella-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 22.09.-26.09.19

Super Service, weiter zu empfehlen. Freundliche Grüße

 
  Bertold Fahrig

AIDAbella-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 15.09.-19.09.19

Es hat alles rundum super geklappt und wir waren sehr zufriden. Wir hatten zunächst einen Außenparkplatz reserviert, Bei Ankunft wurde uns zu einem güstigem Angebotspreis ein Hallenparkplatz angeboten. Transfer zum Schiff hin und zurück war gut organisiert. Bei Abholung stand unser Auto startbereit da.

 
  Stefan Richter

AIDAprima-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 05.10.-12.10.19

Sehr geehrte Damen und Herren, soeben sind wir von der Kreuzfahrt zurück, wir hatten unser Auto bei Ihnen abgestellt und waren mit Ihrem Service sehr zufrieden. Es hat bei der An- und Abreise alles hervorragend geklappt. Herzlichen Dank dafür und wir werden Sie gern weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen

 
  Oertel

Costa Pacifica-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 20.08.-30.08.19

Hervorragener Service, fühlten uns von der Buchung bis zur Heimreise sehr gut aufgehoben. Freundliche Mitarbeiter und kurze Wartezeiten, empfehlen wir gerne weiter.

 
  R.Teubert

Mein Schiff 3-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 18.09.-27.09.19

Es hat alles prima funktioniert. Gerne wieder!

 
  Euler

AIDAbella-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 29.09.-03.10.19

Service war gut. Mitarbeiter freundlich. Es ging nur nicht so pünktlich wie angekündigt. Die Wartezeit war eine eine halbe Stunde, nur dauerte diese halbe Stunde 50 Minuten. Wir hatten das Sleep and Park- Paket für Rollstuhlfahrer gebucht, nur wusste im Hotel niemand davon, so das wir eine Stufe zum Bad imZimmer hatten. Geht gar nicht! Würde aber trotzdem wieder buchen, denn es [...]
Mehr anzeigen Eva

AIDAprima-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 21.09.-28.09.19

War alles Super. Von der Anreise bis zur Abreise.

 
  Kudla

AIDAprima-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 21.09.-28.09.19

Super Super Service, besser geht nicht und als Überraschung noch ein kleines Verpflegungspaket. Meine Meinung habe ich gern eingetragen, aber ich hätte auch gern an der Gewinnaktion teilgenommen, aber das finde ich nicht auf Ihrer Internetseite.

 
  Uwe Espenhain

AIDAprima-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 21.09.-28.09.19

Super Service, total nettes Personal und als wir das Auto wieder abgeholt haben, gab es ein kleines Care-Paket mit Getränken und etwas Süßem.

 
  Heike

AIDAbella-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 26.09.-29.09.19

Der Service war super,von der Buchung an.Hat alles super geklappt vom abgeben des Autos, das hinbringen u abhole vom Anlieger. Ganz tolle Mitarbeiter, es gab sogar noch ei kleines Lunchpaket für den Heimweg. Wir werden jdenfalls wieder mit euch buchen. Und euch weiter empfehlen.

 
  KOLZAU

AIDAprima-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 24.08.-31.08.19

Als wir in Kiel mit dem PKW ankamen, wurden wir freundlich und zuvorkommend empfangen. Das Gepäck wurde separat transportiert und ein Reisebus stand für die Insassen bereit. Alles lief reibungslos und das Gepäck wurde direkt aufs Schiff zur Kabine gebracht. Zur Abreise ist es analog verlaufen. Es lief freundlich, schnell und unkompliziert ab das Fahrzeug stand bereit, ich denke, es war [...]
Mehr anzeigen Armin Riebow

AIDAbella-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 22.09.-26.09.19

Zur Bewertung: Wir beteiligen uns selten an derartigen Werbeaktionen, wir waren aber überrascht über die außergewöhnliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft all Ihrer Mitarbeiter, sodass wir uns vornehmen, das entsprechend zu bekunden. Zudem gefielen uns die Übersichtlichkeit und Sauberkeit der Anlage sowie der Transfer zum Schiff und wieder zurück. Kurzum: Wir haben [...]
Mehr anzeigen Jochen Hundoegger

AIDAbella-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 22.09.-26.09.19

Sehr zu empfehlen! Hat alles super geklappt!

 
  Bernd Rathjen

MSC Meraviglia-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 14.09.-21.09.19

Bei diesem Unternehmen stimmt einfach alles. Preis - Leistung - Service sind unschlagbar. Hier können andere Anbieter noch etwas dazulernen. Danke, bis zum nächsten Mal.

 
  Familie Ackermann

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 29.07.-15.08.19

Es wird oft zu viel "gemeckert", aber ihr Parkservice in Kiel war absolut ohne Makel. Ob Shuttle-Bus, die Unterbringung auf dem Parkplatz oder die Kompetenz und Freundlichkeit ihrer Mitarbeiter, alles war lobenswert ! Ihr Preis war auch o.k (hoffentlich bleibt er so). Auch bei einer nächsten Reise, bei der ich die Möglichkeit habe, ihren Parkservice zu nutzen, werde ich dies tun. Danke und [...]
Mehr anzeigen Rösner, Günther

Costa Pacifica-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 30.08.-10.09.19

Alles top

 
  Mulder

AIDAbella-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 19.09.-22.09.19

Bester Service !!!! Vielen Dank!!!!

 
  Julia Staats

AIDAprima-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 14.09.-21.09.19

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie komme ich vom Parkplatz zum Schiff und wieder zurück?

Sie werden in bequemen Shuttle-Bussen von unserem Parkplatz zum Schiff und am Ende der Reise zurück zu Ihrem Parkplatz gebracht.

Was kostet es, wenn ich Hilfe bei meinem Gepäck benötige?

Ihr Urlaub beginnt bei uns, sobald Sie bei uns eintreffen. Wir bringen Sie, Ihre Begleitung und das gesamte Gepäck schnell und zuverlässig zur Gepäckabgabe am Kreuzfahrt Terminal. Alle Hilfe- und Servicedienstleistungen sind für Sie kostenlos und ohne Aufpreis nutzbar.

Wie lange muss ich im Voraus buchen?

Wir empfehlen Ihnen die Buchung Ihres Parkplatzes im Sinne Ihrer eigenen Planungssicherheit und ggf. ausgebuchter Parkplätze etwa 6-8 Wochen vor Reiseantritt.

Besteht die Möglichkeit meine Reservierung zu stornieren?

Ja. Bei „Parken und Meer“ können Sie bis 11 Uhr am Anreisetag kostenlos stornieren. Rufen Sie uns einfach an, sodass wir Ihren Parkplatz einem anderen Kunden anbieten können. Bei späteren Stornierungen oder bei ausbleibender Anreise berechnen wir
10 % der Parkplatzkosten sowie 15,00 Euro Bearbeitungsgebühr.

Wann muss ich bezahlen?
  • Der Kunde hat folgende Möglichkeiten den PKW-Parkplatz zu bezahlen:
  • Überweisung (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • PayPal (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • Sofortüberweisung.de (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • Barzahlung (am Anreisetag vor Ort)
  • EC-Karte (am Anreisetag vor Ort)

Die Tarife richten sich nach den jeweils aktuellen Preislisten, die der Website www.parken-und-meer.de zu entnehmen sind.

Wer haftet für Schäden an meinem Fahrzeug?

Da Ihr Fahrzeug in einem privaten, von einem Sicherheitsdienst und von Kameras überwachten Parkhaus steht, sind Schäden durch Parkrempler weitestgehend ausgeschlossen. Sollte es wider Erwarten doch zu Beschädigungen, verursacht von „Parken und Meer“ oder einem Mitarbeiter von „Parken und Meer“, an Ihrem Fahrzeug kommen, so ist Ihr Fahrzeug versichert.

Wo wird mein Fahrzeug während meiner Abwesenheit stehen?

Sie übergeben uns Ihr Fahrzeug auf unserem Parkplatz / Parkhaus. So haben Sie Gewissheit über den Verbleib Ihres PKW.

Ich habe einen Firmenwagen, den nur ich oder Angehörige fahren dürfen. Ist es möglich, Ihren Parkservice zu nutzen?

Ja. Ihr Fahrzeug wird ausschließlich auf unserem Parkgelände bewegt. Unsere Mitarbeiter stellen es am endgültigen Parkplatz ab und stellen es bei Ihrer Rückreise wieder für Sie bereit. Eine Nutzung des Fahrzeugs im öffentlichen Bereich ist ausgeschlossen. Es ist auch im Sinn Ihrer Firma und Ihrer Kfz-Versicherung, dass Sie Ihr Fahrzeug während Ihres Urlaubs sicher und bewacht sowie für Dritte unzugänglich abstellen.

Was passiert, wenn das Schiff einen Tag zu früh oder einen Tag zu spät im Hafen Kiel einläuft?

Über Routenänderungen werden wir informiert, sodass in diesem Fall alle Dienstleistungen uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Wieso muss ich meinen Autoschlüssel bei „Parken und Meer“ hinterlegen?

Bestandteil der Versicherungsbedingungen ist die Bereithaltung der Möglichkeit, im Notfall die Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich bewegen zu können. Alle Schlüssel werden in einem Tresor aufbewahrt. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns oder lesen Sie unsere AGBs, die Sie hier finden.

Wie sind die Öffnungszeiten vom Parkplatz / Parkhaus?

Da wir unsere privaten Parkplätze ausschließlich für Kreuzfahrttouristen anbieten, richten sich unsere Öffnungszeiten nach den Anläufen der Kreuzfahrtschiffe. Wir haben nur an Anlauftagen von Kreuzfahrtschiffen geöffnet. An anderen Tagen ist das Parkgelände geschlossen. Wann Sie am besten zeitlich anreisen, entnehmen Sie Ihrer Buchungsbestätigung. Unser Service ist zum Dauerparken für Kieler Bewohner ungeeignet.

Ist es möglich einen bereits reservierten Parkplatz umzubuchen?

Bei Parken und Meer können Sie jederzeit und ohne Aufpreis Ihren reservierten Parkplatz umbuchen. Dazu melden Sie sich einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns.

Was ist, wenn bei der Buchung meine Reise nicht zur Auswahl steht?

Es ist möglich, dass die Erfassung Ihrer Reise durch unser System ausgeblieben ist. In diesem Fall wenden Sie sich einfach telefonisch an uns und wir reservieren Ihnen Ihren Parkplatz.

Wie erfolgt die Fahrzeugüberführung bei unterschiedlichem Start- und Zielhafen?

Die Fahrzeuge werden von einem unserer qualifizierten Mitarbeiter gefahren. Das Auto ist während der Fahrt vollumfänglich versichert.

Lesen sie hier unsere AGB’s und unsere Datenschutzerklärung.

Stellen Sie Ihre Frage*

*Die Beantwortung Ihrer Frage kann bis zu 48 Stunden dauern
Guten Tag, nachdem wir in den letzten 4 Wochen zweimal für Kreuzfahrten mit der Tui Mein Schiff 1 bei Ihnen geparkt und mit dem Service sehr zufrieden waren, planen wir auch für den 2.5.21 für die Costa Fascinosa bei Ihnen zu parken. Da aber aus heutiger Sicht nicht sicher sein kann, ob die Kreuzfahrt auch wirklich stattfnden wird, möchte ich gerne wissen, ob die Zahlung auch bei Anreise erfolgen kann, bzw. ob eine kostenlose Stornierung ggf. möglich ist. Falls nur mit Vorauszahlung buchbar, möchte ich gerne eine Bestätigung, dass im Falle der Stornierung eine Rückvergütung zu 100% erfolgt und nicht nur eine Gutschein ausgestellt wird. Da wir danach keine Kreuzfahrt mehr ab Kiel oder Bremerhaven planen, würde uns ein Gutschein leider nichts nützen. Danke für kurze Rückinfo Ihrerseits. Viele Grüße und schönes Wochenende. Hans-Jochem Aschert
Sehr geehrter Herr Aschert, wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Sie können bei uns jederzeit kostenfrei stornieren, sogar bis am Anreisetag 11 Uhr. Ausserdem können Sie selbst wählen, ob Sie bei Anreise oder im Voraus den Parkplatz bezahlen möchten. Beides ist möglich.
Von Hans-Jochem A. am 09.10.2020
MOin moin und schönen guten Tag aus Hamburg, ich bin MItarbeiter bei TUI Cruises und muss zur MS1 auf Dienstreise vom 11.-16.10.2020. Gibt es hier Konditionen für Mitarbeiter, da ich einiges mit an Bord bringen muss? Wenn ja - was sind hier die KOnditionen? Wenn nein - danke für den HInweis Grüße aus Hamburg und bis hoffentlich bald Arne Johannsen
Da wir ein Privatanbieter für Parkplätze sind, gibt es keine speziellen Konditionen. Vielleicht besprechen Sie die Übernahme von Kosten mit TUI, dies machen die Gastkünstler ebenfalls.
Von Arne J. am 05.10.2020
Ist es möglich auch ein Wohnmobil bei ihnen zu parken ? Wir würden damit anreisen und dann aufs Schiff gehen . Das Wohnmobil ist 7m lang und 3,30 m hoch . Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Gerne können Sie auch mit ihrem Wohnmobil bei uns anreisen und dieses dann für die Dauer ihrer Kreuzfahrt bei uns parken.
Von Alexandra K. am 22.09.2020
Hallo, ich mache am Freitag drei Reisen bei TUI Mein Schiff 1 mit. Die Reisezeit ist der 18.09. bis 02.10.2020. Ist es möglich hierfür einen Außenstellplatz in Kiel zu reservieren/buchen? Über das Webformular ist leider nur ein Reisezeitraum möglich. Vielen Dank für Ihre Auskunft! Alexander Merk
Sie können die erste Reise normal einbuchen und dann im Feld "Anmerkung" den kompletten Reisezeitraum eintragen, dann fügen wir die Reisen per Hand zusammen.
Von Alexander M. am 14.09.2020
Sehr geehrte Danen und Herren, geben Sie Reisebüromitarbeitern einen Rabatt zum Parken? Wir reisen mit der Mein Schiff 2 ab Kiel vom 9.10.-11.10.20. Danke für eine kurze Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Melanie Oldenhofe Reise-Team
Ja, dies ist möglich. Bitte im Feld "Anmerkung" eintragen, dass Sie Expedient sind und am Anreisetag den Expedientenausweis einmal vorlegen.
Von Melanie O. am 08.09.2020

Welchen Service bieten wir Ihnen rund um den Parkplatz?

.

=

Sind Sie ein Kreuzfahrttourist, der z. B. in Kiel parken will, weil dort die Kreuzfahrt startet Jedoch endet die Kreuzfahrt z. B. in Hamburg? Dann haben wir auch für Sie die passende Lösung. In solchen Fällen können Sie Ihren Parkplatz bei uns in Kiel mit der Option der Pkw-Überführung oder der Fahrt mit dem Shuttle-Bus buchen. Die Preise finden Sie in unserer Preisliste.

=

Auch die Mitnahme von Sperrgepäck ist ohne Umstände möglich. Sie kommen einfach ohne dieses vorher anzumelden zu unserem Parkplatz, um während Ihrer Kreuzfahrt in Kiel zu parken, und werden mitsamt Ihres Gepäckes zum Kreuzfahrtterminal gebracht.

=

Für etwaige Fragen rund um das Thema Parkplatz in Kiel stehen wir Ihnen gern telefonisch zur Verfügung.

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08:00 Uhr – 20:00 Uhr und Samstag bis Sonntag, sowie an Feiertagen von 09:00 Uhr – 18:00 Uhr unter der 0431 221 39 279. Über diese Nummer können Sie natürlich auch Ihren Parkplatz bequem buchen.

Paar vor Kreuzfahrtschiff
=

Sollte nach Ihrer Rückkehr Ihr Auto auf unserem Parkplatz nicht starten, dann gibt Ihnen einer der Parken und Meer Mitarbeiter vor Ort gern kostenfrei Starthilfe.

Bei größeren Problemen, wie z.B. einem platten Reifen, wird Parken und Meer Sie bei der Suche nach einer geeigneten Werkstatt in der Nähe selbstverständlich unterstützen. Sollten bei der Anfahrt zu unserem Parkplatz in Kiel kleinere Schäden an Ihrem Fahrzeug auftreten (z.B. Steinschlag), die Sie gern in Ihrer Abwesenheit repariert haben möchten, dann sprechen Sie unsere Mitarbeiter vor Ort einfach an. Diese werden Ihr Fahrzeug dann zu einer Werkstatt bringen, um den Schaden beheben zu lassen. Für diesen Service berechnen wir keinen Aufpreis, lediglich die Reparaturkosten der Werkstatt fallen bei Ihnen an.

=

Der Preis für Ihr Wohnmobil kann abhängig von der Länge variieren. Wenn Sie mit Ihrem Wohnmobil oder einem Fahrzeug mit Anhänger auf unserem Parkplatz in Kiel parken möchten, dann stellen wir Ihnen für einen Aufpreis gern einen Parkplatz bereit.

=

Für die Fahrt mit dem Shuttlebus bietet Parken und Meer Ihnen Kindersitze kostenfrei an. Bitte melden Sie Ihren Bedarf an.

=

Natürlich können Sie bei uns auch problemlos und kostenfrei umbuchen, wenn sich bei Ihren Reisedaten etwas ändert oder Sie beispielsweise doch lieber in unserem Parkhaus anstatt auf unserem Parkplatz in Kiel parken wollen. Rufen Sie uns einfach an oder teilen Sie uns Ihr Anliegen per Mail mit.

=

Bei Ihrer Ankunft an unserem Parkplatz in Kiel bekommen Sie außerdem eine Kontaktnummer für den Notfall, so dass Sie beruhigt in Ihren wohlverdienten Urlaub starten können.

Informationen zum Shuttle-Service in Kiel

.

Shuttle-Service
=

Der Shuttle-Service ist für Sie immer kostenfrei, dabei spielt die Anzahl der anreisenden Personen keinerlei Rolle.

Bitte geben Sie dennoch die Personenanzahl im Buchungsformular an, da diese Angabe für die interne Planung notwendig ist.

=

An den Anlauftagen ist unser Parkplatz in Kiel durchgängig geöffnet.

Die Abreise erfolgt in der Regel zwischen 08:00 Uhr und 11:00 Uhr – die Anreise beginnt ab 11:00 Uhr. Von einer Anreise vor 11 Uhr raten wir ab, da wir aufgrund der abreisenden Gäste der vorherigen Reise eine Abfertigung erst ab 11 Uhr garantieren können.

Um ohne Stress in den Urlaub starten zu können empfehlen wir Ihnen allerspätestens eine Stunde vor Ende der Check-In Zeit des Kreuzfahrtschiffes am Parkplatz in Kiel einzutreffen.

Wenn Sie beispielsweise aufgrund eines Staus nicht rechtzeitig unser Parkgelände erreichen können, rufen Sie uns einfach an – unsere Hotline und unser Standortleiter werden eine Lösung für Sie finden z.B., dass sie direkt zum Schiff fahren und uns dort Ihr Auto übergeben.

=

Wenn Sie bei uns in Kiel parken, dann brauchen Sie sich nach keinen Abfahrtszeiten des Shuttles zum Kreuzfahrtterminal zu richten.

Unser Shuttle ist durchgängig in Betrieb.

Gleich nach Ihrer Ankunft am Parkplatz in Kiel bringen wir Sie zu Ihrem Kreuzfahrtterminal. Bitte haben Sie Verständnis, sollte es doch einmal zu kurzen Wartezeiten kommen.

Welche Tankstellen sind vom Parkplatz aus gut erreichbar?

Famila Tankstelle
Prinz-Heinrich-Straße 20, 24106 Kiel
(1 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Fr von 6:00 – 22:00, Sa von 07:00 – 22:00 und So von 08:00 – 22:00)

Aral
Steenbeker Weg 58, 24106 Kiel
(3,3 km entfernt; geöffnet: Mo-Fr von 05:00 – 22:00 und Sa-So von 06:00 – 22:00)

E-Ladestationen
Porsche Zentrum Kiel, Projensdorfer Str. 23, 24106 Kiel

Shell
Westring 500, 24106 Kiel
(3,3 km entfernt; geöffnet: rund um die Uhr)

Welche Supermärkte sind in der Nähe der Parkplätze?

Famila
Prinz-Heinrich-Straße 20, 24106 Kiel
(1 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 07:00 – 22:00)

Rewe
Projensdorfer Str. 148-150, 24106 Kiel/Projensdorf
(2,4 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 07:00 – 23:00)

Aldi
Prinz-Heinrich-Straße 20, 24106 Kiel
(1 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 08:00 – 20:00)

Netto
Gurlittplatz 5-8, 24106 Kiel
(2,7 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 07:00 – 21:00)

Sie möchten nicht nur in Kiel parken, sondern auch Kiel erkunden?

Hier eine kleine Auswahl für Unternehmungen in Kiel:

=

Besuchen Sie das Landesmuseum für Volkskunde mit seinem historischen Jahrmarkt und tauchen Sie ein in eine längst vergessene Zeit.

=

Bei einer Besichtigung des Marine-Ehrenmals Laboe können Sie nicht nur ein U-Boot von innen bestaunen, sondern auch den 85 m hohen Turm besteigen und bei klarer Sicht sogar die Küste Dänemarks sehen.

=

Wenn Sie in Kiel etwas Besonderes, das all Ihre Sinne anspricht erleben wollen, dann schauen Sie doch mal beim Mediendom vorbei.

=

Möchten Sie noch etwas mehr maritimen Flair erleben, dann machen Sie doch einen Ausflug ins Schifffahrtsmuseum, welches in der historischen Fischhalle liegt.

=

Sie sind gerade von Ihrer Kreuzfahrt zurück oder sie steht Ihnen noch bevor und nun möchten Sie die Unterwasserwelt entdecken? Im Kieler Aquarium können Sie dies problemlos tun.

ekomi
customer satisfaction
kreuzfahrttester
 

Hotline in Kiel: 0431 – 221 392 79

Montag - Freitag 10–15 Uhr

 

Wichtige Informationen bezüglich Covid-19

 

In der aktuellen Situation stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Service Mitarbeiter nehmen Ihre Anrufe von Montag bis Freitag von 10–15 Uhr entgegen. Außerhalb dieser Zeit können Sie uns gerne eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen oder schreiben Sie uns an buchung@parken-und-meer.de. Wir melden uns am nächsten Arbeitstag bei Ihnen zurück.

Stornierungen:
Haben Sie als Frühbucher einen Parkplatz gebucht und möchten diesen am liebsten stornieren? Bitte bleiben Sie gelassen.
Lassen Sie uns gemeinsam die weitere Entwicklung abwarten. Sie können eine bestehende Buchung JEDERZEIT bis 11 Uhr am geplanten Anreisetag kostenfrei stornieren und/oder umbuchen.

Gutschein:
Gern möchten wir Ihnen alternativ zur Rückzahlung einen Gutschein in Höhe der bereits geleisteten Zahlung zzgl. 10 % Rabatt auf die neue Buchung anbieten. Sollten Sie eine Rückzahlung wünschen, erfolgt diese 14 Tage nach Stornierung per Banktransfer bzw. Paypal.

Umbuchungen:
Wurde Ihre Kreuzfahrt abgesagt? Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihren gebuchten Parkplatz bei uns kostenfrei umzubuchen. Eine geleistete Zahlung wird auf die neue Buchung angerechnet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund!

Ihr Parken und Meer Team