In Warnemünde parken zur Kreuzfahrt mit “Parken und Meer”

R

Marktführer mit höchster Kundenzufriedenheit

R

Vollumfänglicher Versicherungsschutz

R

Hallen- und Außenparkplätze

R

Modernste Kameraüberwachung und Sicherheitsdienst

R

Kostenloser Shuttle- und Kofferservice

R

Stornierung jederzeit kostenfrei möglich

R

Sleep & Cruise Angebote

R

Quick Check-In durch Vorabzahlung

Wie können Sie Ihren Parkplatz in Warnemünde buchen?

Über den Button “Jetzt Parkplatz online buchen” am oberen rechten Rand der Webseite gelangen Sie zum Buchungsformular. Wenn Sie Ihre Reisedaten sowie Ihre persönlichen Daten ins Buchungsformular eingetragen haben, schließen Sie die Buchung ab, indem Sie auf den Button am Ende des Buchungsformuares “Kostenpflichtig buchen und weiter zur Zahlung” klicken. Nach Auswahl einer Zahlungsmöglichkeit erhalten Sie per Mail eine Buchungsbestätigung mit allen notwendigen Informationen und einer Anfahrtsbeschreibung.

Sie wollen Ihren Parkplatz telefonisch buchen? Dann rufen Sie uns in Warnemünde an unter der Hotlinenummer 0381 – 87 733 285.

Parkplatz Warnemünde Service Personal
Rostock Warnemünde
Parken Warnemünde Hafen Kreuzfahrt

Unsere Saisonpreise für 2017 in Warnemünde

Wenn Sie eine Kreuzfahrt gebucht haben und Ihr Auto sicher in Warnemünde parken möchten, finden Sie folgend unser Preisangebot:


Außenparkplatz

ab
39
  • gesichertes Außenparkgelände
  • in der Nähe des Kreuzfahrt-Terminals
  • komplett umzäunt, kameraüberwacht
  • Sicherung durch Wachpersonal

PKW Überführung

für
90
  • flexiblere Kreuzfahrtrouten
  • pünktliche Bereitstellung des Fahrzeugs
  • sichere und erfahrene Fahrer
  • inklusive Versicherung

Saisonpreise Außenparkplatz Hallenparkplatz
2 Tage-Parkplatz 39,00 € 49,00 €
3 Tage-Parkplatz 49,00 € 69,00 €
4-5 Tage-Parkplatz 69,00 € 99,00 €
6-8 Tage-Parkplatz 89,00 € 119,00 €
9-13 Tage-Parkplatz 119,00 € 139,00 €
14-18 Tage-Parkplatz 129,00 € 159,00 €
ab 19 Tage-Parkplatz auf Anfrage auf Anfrage
Achtung Wohmobilaufschlag +20,00 € nicht möglich
Achtung Aufschlag für Abgabe am Schiff* (Valet-Parken) +13,00 € +13,00 €

* Rückgabe am Terminal auf Anfrage

 

Ein kostenloser Shuttle-Bus bringt Sie von unseren Parkplätzen zum Schiff und wieder zurück. Die Preisliste ist gültig bis 31.01.2018 und die Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

Auf Wunsch…

…bieten wir folgende weitere Serviceleistungen an:

Starthilfe kostenlos
PKW-Überführung zwischen Warnemünde und Kiel oder Hamburg 90,00 €
Bus-Shuttle zwischen Warnemünde und Kiel oder Hamburg 40,00 € pro Person
Wenn Sie also eine Reise gebucht haben, die nicht in Warnemünde startet oder endet ist dies kein Problem. Wir können Ihr Auto für Sie in Warnemünde parken bzw. überführen, auch wenn die Reise in Kiel oder Hamburg beginnt oder endet. Wir wissen, welche Reisen von diesen Besonderheiten in Warnemünde betroffen sind und bieten Ihnen eine Auswahl im Buchungsprozess an. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie gerne unsere Beratungsmitarbeiter in Warnemünde an.

Ihre Anreise zu unserem Parkplatz oder Parkhaus in Warnemünde

Wir möchten Ihnen die Anreise nach Warnemünde so einfach und unkompliziert wie nur möglich machen. Wählen Sie eine der folgenden Optionen für Ihren passenden Parkplatz in Warnemünde. Vergessen Sie öffentliche Parkhäuser oder das Parkleitsystem, da diese nicht für Dauerparker geeignet sind. Bei uns in Warnemünde parken Sie einfach, sicher und sorgenfrei. Wir bieten keine Parkplätze nur für Stunden, wir sind spezialisiert auf Kreuzfahrt- Dauerparker. Direkt im Anschluss fahren Sie mit einem unserer komfortablen Shuttle-Busse zum nahegelegenen Kreuzfahrt-Terminal.

Klicken Sie die blauen Markierungen an, um mehr Informationen zu erhalten:


Parken & Meer – PKW-Anreise auf einer größeren Karte anzeigen

1. PKW-Übergabe an unserem Parkhaus/Außenparkplatz in Warnemünde

Anfahrt mit Hilfe des Navigationssystems

Bitte geben Sie unsere Adresse ein: Handelsstraße 3, 18069 Rostock

Zwei mögliche Fehlerquellen:

  1. Bitte geben Sie nicht “Warnemünde” als Zielort ein.
  2. Verwechseln Sie bitte nicht unsere Handelsstraße mit der Händelstraße, die es in Rostock auch noch gibt.

2. PKW-Übergabe am Kreuzfahrt-Schiff (Valet-Parken)

Anfahrt mit Hilfe des Navigationssystems

Bitte geben Sie diese Adresse ein: Am Passagierkai 3, 18119 Rostock

Hier mehr Informationen zum Valet-Parken

Achtung: Am Ortseingang von Warnemünde direkt vor der Aral-Tankstelle rechts zum Kreuzfahrtterminal abbiegen. Diese Straßenführung ist neu und in vielen Navigationsgeräten noch nicht enthalten.

Eine genaue Anfahrtsbeschreibung zum Parkplatz in Warnemünde erhalten Sie mit Ihrer individuellen Buchungsbestätigung.


Wie läuft das Parken in Warnemünde bei uns ab?

Die wichtigsten Informationen über unser Sicherheits- & Service Versprechen

PKW-Übergabe an unserem Parkhaus oder Parkplatz

Sie kommen zu unserem Parkhaus oder zum gebuchten Außenparkplatz um Ihren reservierten Parkplatz einzunehmen. So können Sie selbst sehen, wo Ihr PKW während Ihrer Kreuzfahrt geparkt wird. Unser Parkhaus und unser Außenparkplatz befinden sich auf einem umzäunten Gelände, es ist gleichzeitig der Hauptsitz der Firma ABS-Sicherheitsdienst GmbH. Gibt es einen besseren Ort, sein Fahrzeug abzustellen?

Wir bringen Sie dann unverzüglich mit unseren 9-sitzigen klimatisierten Shuttle-Bussen direkt in den Hafen vor den Eingang des Kreuzfahrt Terminals in Warnemünde. Die Entfernung zum Kreuzfahrt-Terminal beträgt ca. 7 km, die Fahrtzeit dauert ca. 10 Minuten. Die Fahrten mit dem Shuttle-Bus sind natürlich kostenlos.

quick-check-inNutzen Sie unseren Quick Check-in für eine schnellere Abwicklung am Anreisetag. Wählen Sie einfach im Buchungsvorgang eine unserer Vorab-Zahlungsmöglichkeiten (Banküberweisung, Sofort-Überweisung oder Paypal-Bezahlung).

Die Vorteile des Quick Check-in zusammengefasst: Kein Gang zur Kasse = schnellerer Transfer zum Schiff. Kein Risiko: bei Storno = Geld zurück.

PKW-Übergabe im Hafen

Wir übernehmen Ihr Fahrzeug direkt am Kreuzfahrt-Schiff. Sie geben Ihr Gepäck direkt an der Gepäckaufgabestelle Ihres Kreuzliners auf und übergeben uns dann Ihr Fahrzeug.

Unsere Fahrer überführen anschließend Ihr Auto vom Hafen Warnemünde in unser Parkhaus. Aufgrund des organisatorischen Mehraufwands erhöht sich der Preis für den Parkplatz bei PKW-Übergabe im Hafen um 10 EUR. (Mehr Informationen hier)

PKW-Übergabe in Warnemünde nach Ihrer Reise

Wenn Sie von Bord Ihres Kreuzfahrtschiffes kommen, stehen wir bereits pünktlich am Kreuzfahrt-Terminal in Rostock Warnemünde bereit.

Unser Shuttle – Bus bringt Sie und Ihr Gepäck direkt zu unserem Parkhaus/ unserem Außenparkplatz und damit zu Ihrem Fahrzeug. Dieser kostenlose Service steht Ihnen am Abreisetag jederzeit zur Verfügung.

Valet-Parken in Rostock-Warnemünde

Wir übernehmen Ihr Fahrzeug direkt am Kreuzfahrtterminal und überführen es sicher zu Ihrem gebuchten Parkplatz.

Wenn Sie Ihr Auto direkt am Terminal in Warnemünde abgeben möchten, dann sind auch wir der perfekte Ansprechpartner.

Unser geschultes Personal nimmt Sie am Passagierkai 3 in Warnemünde in Empfang und bringt Ihr Auto auf direktem Wege zu unserem Parkgelände in der Handelsstraße 3 in Rostock.

Selbstverständlich ist Ihr Fahrzeug mit der Abgabe an unsere Mitarbeiter versichert.

 

Sleep & Cruise – unser Hotelangebot für Warnemünde

Entspannen Sie noch eine Nacht im Hotel, bevor die Kreuzfahrt losgeht. Reisen Sie schon früher an und lernen Sie Warnemünde von vielen Seiten kennen. Erst am Tag der Kreuzfahrt parken Sie Ihr Auto auf unserem Parkplatz oder in unserem überdachten Parkhaus. Unsere Hotelpartner bieten verschiedenste Angebote schon vor der Kreuzfahrt exklusiv für Sie in Warnemünde an.

R

Entspanntere Anreise

Sie kommen pünktlich mit wenig Stress zu Ihrem Kreuzfahrtschiff und beginnen Ihren Urlaub viel entspannter.
R

Schon vor Abfahrt auf Entdeckungsreise

Erkunden des Nachtlebens der Hansestadt Rostock und des Seebad Warnemünde.
R

Günstige Übernachtungspreise

Paketpreis in unseren Kooperationshotels zum Vorzugspreis
R

Der perfekte Start

Das Angebot gilt für 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück.
Viele Kreuzfahrt-Gäste nutzen die Gelegenheit, bereits einen Tag vor Beginn der Kreuzfahrt anzureisen.

Nach einer Übernachtung in einem unserer Partner-Hotels lässt es sich wesentlich entspannter und ausgeruhter an Bord gehen als direkt nach einer langen Anreise.

Mach Sie auch von dieser bequemen Art anzureisen Gebrauch!

Das barrierefreie Reisen von Parken und Meer in Warnemünde

Rollstuhl-Fahrer oder anderweitig in ihrer Bewegung eingeschränkte Personen sind bei Parken und Meer in guten Händen. Wir bieten verschiedene Lösungen an, wie Sie möglichst problemlos aufs Schiff gelangen und wie Ihr Fahrzeug sicher in unserem Parkhaus oder auf unseren Außenparkplätzen untergebracht wird.

Natürlich stehen unsere Mitarbeiter jederzeit helfend zur Seite, wenn Sie Probleme beim Ein- oder Aussteigen aus unseren Shuttle-Bussen haben. Sowohl bei der Hinfahrt von unserem Parkhaus/ Außenparkplatz zum Kreuzfahrt-Terminal in Rostock-Warnemünde als auch auf der Rücktour vom Hafen zurück zu unseren Parkplätzen.

Unser Angebot zum barrierefreien Reisen umfasst diesen Service ohne Aufpreis gegenüber dem Normalangebot bei PKW-Übergabe an dem Parkhaus/ Außenparkplatz. Die 10 EUR Aufpreis für die PKW-Übergabe am Schiff entfallen für Rollstuhlfahrer. Überzeugt? Dann buchen Sie hier!



In Warnemünde parken mit “Parken und Meer” – Was unsere Kunden sagen…

Nicht nur unsere Meinung zählt. Wir lassen unsere Kunden zu Wort kommen!

Sehr geehrtes Parken und Meer-Team, wir bedanken uns für Ihre tolle Organisation und das Beherbergen unseres Fahrzeuges während der Kreuzfahrt! Sollten wir wieder einmal eine Kreuzfahrt planen, geben wir auf alle Fälle unser Auto wieder in Ihre Obhut. Wir waren mit Ihrem Service rundum sehr zufrieden - da fängt Urlaub/Erholung schon am Parkplatz an!

 
  Schwedler

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 20.08.-27.08.17

Sehr guter, unkomplizierter und freundlicher Service. Das kleine Verpflegungspaket war eine nette Geste, vielen Dank dafür. Wir werden Sie weiterempfehlen.

 
  Bade

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 11.08.-18.08.17

Die professionelle, schnelle und freundliche Abfertigung bei Abreise und Rückkehr von unserer Schiffsreise hat uns begeistert!

 
  B. Schwandt

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 06.08.-13.08.17

Wir waren mit dem Service sehr zu frieden. Es hat alles wunderbar geklappt. Wir wurden auch bei der Ankunft über die aktuelle Verkehrslage informiert. Weiter wurde darauf hingewiesen wie man zur Autobahn kommt. Weiterhin waren im Auto kleine Getränkepacks und Süßigkeiten als Willkommensgruß. Also nichts zu meckern.

 
  Gisela Conrad

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 05.08.-12.08.17

Als wir zum Hafen kamen, hatten wir die Leute gleich erkannt. Der Service war super, alle waren nett und sehr entspannt. Das wirkte sich auch auf uns aus, da man ja eine gewisse Spannung aufbaut, ob alles klappt. Am Ende der Reise wurden wir noch persönlich verabschiedet und ein kl. Essenspaket war auch noch da. Wir können und werden diese Firma weiter empfehlen. Danke!!!!!!!!!!

 
  Weinert, Edgar

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 09.07.-16.07.17

Warten sehr zufrieden und empfehlen es gerne weiter. Unkompliziert, zuverlässig, pünktlich, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, freundliche Mitarbeiter.

 
  Rolf Müller

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 28.07.-04.08.17

Wir waren sehr überrascht das alles so toll geklappt hat. Schon unsere Anreise war entspannt. Wir gaben unser Auto und die Koffer an einen Mitarbeiter weiter, mein Mann ging zur Kassa und bezahlte direkt vor Ort. Sofort ging es mit dem Shuttle Richtung Schiff. Unsere Koffer bekamen wir vor der Kabine wieder. Auch bei der Abreise war der Bus sofort sehbar im Hafen und uns kamen schon Mitarbeiter [...]
Mehr anzeigen Waltraud

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 13.05.-24.05.17

Es war super organisiert und bester Service . Wir nehmen es auf jeden Fall wieder als Parkgelegenheit bei einer Reise . Spitze

 
  Birgit

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 09.09.-16.09.17

Es war ein super Service. Keine langen Wartezeiten und dazu noch ein unterhaltsamer Fahrer im Shuttle. Jederzeit wieder. Vielen Dank

 
  Uwe Mundt

AIDAdiva-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 13.08.-23.08.17

Angekommen am Parkplatz wurden wir herzlich begrüßt. Gepäck wurde übergeben und später war es auf dem Schiff in der Kabine. Der Service war super, alle waren nett und sehr entspannt. Das wirkte sich auch auf uns aus, da man ja eine gewisse Spannung aufbaut, ob alles klappt. Am Ende der Reise wurden wir vom Schiff abgeholt und der Shuttle zum Auto verlief perfekt. Schlüssel [...]
Mehr anzeigen Ralf Richter

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 13.08.-20.08.17

Vielen dank für die sichere Verwahrung meines Autos und die nette Aufmerksamkeit bei der Übergabe nach Rückkehr von der kreuzfahrt. Ich werde sie gerne weiterempfehlen. Viele grüße

 
  Richter

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 09.07.-16.07.17

Zitat: Die Abgabe des Autos lief ja schon derart unproblematisch, der Transport zum Schiff und das Kofferhandling gingen derart nett, freundlich und hilfsbereit über die Bühne. Aber, was uns bei der Ankunft am 16.07. widerfahren ist, kann ich mit Worten kaum beschreiben. Der Shuttlebus stand bereit, kaum Wartezeit und wir wurden wieder zum Parkplatz gefahren. Kaum angekommen, bräuchten [...]
Mehr anzeigen Holger Neumann

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 09.07.-16.07.17

Auf der Suche nach einer Parkmöglichkeit für unseren Wagen während der Kreuzfahrt wurde uns Parken & Meer angeboten. Wir entschieden uns für den teureren Service das Auto direkt am Schiff abzugeben und anzunehmen. Kurzum: Die Organisation klappte vorbildlich, das Personal war freundlich und hilfsbereit, alles war für uns sehr streßfrei und für den Beutel mit [...]
Mehr anzeigen Dirk Duester

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 30.07.-06.08.17

Die Abgabe des Autos lief ja schon derart unproblematisch, der Transport zum Schiff und das Kofferhandling gingen derart nett, freundlich und hilfsbereit über die Bühne. Aber, was uns bei der Ankunft am 16.07. widerfahren ist, kann ich mit Worten kaum beschreiben. Der Shuttlebus stand bereit, kaum Wartezeit und wir wurden wieder zum Parkplatz gefahren. Kaum angekommen, bräuchten wir [...]
Mehr anzeigen Charlet, Jochen

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 09.07.-16.07.17

Die Abwicklung bei der An-Abreise war hervoragend organisiert und vorbereitet. Das Personal war sehr freundlich unf hilfsbereit. Wir können Parken und Meer alsolut weiter empfehlen.

 
  Adams, Hans-Joachim

AIDAdiva-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 23.08.-01.09.17

Outstanding service !! Arrival was a breeze ... you can take your luggage from your trunk at your own pace. Your car is taken care off by very friendly and helpful people. Short drive to the port with a comfortable coach. The return was even smoother ... we were awaited by a shuttle van for the three of us and our luggage. A short drive to the parking where our car was waiting ... even with a nice [...]
Mehr anzeigen Jos Backaert

Norwegian Getaway-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 06.08.-15.08.17

Super Service, professionelle Abwicklung, reibungslose Transfers von und zum Schiff Gerne wieder

 
  Peter Bohnenberger

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 13.08.-20.08.17

Bereits das 2. Mal haben wir bei Parken und Meer gebucht und haben wieder nur gute Erfahrungen gemacht. Der Service und die Aufmerksamkeit bei Abholung des Fahrzeuges (Erfrischungsgetränke und kleine Snacks im Fahrzeug) haben uns gut gefallen. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Wir werden wieder bei Parken und Meer buchen.

 
  Triller, Andreas

AIDAdiva-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 03.08.-13.08.17

Immer wieder gerne, kann ich nur jeden Urlauber empfehlen. Ich war höchst zufrieden und habe mich sehr erfreut an Ihren Pausentrink mit süßen Snackbar

 
  Schneider M.

AIDAdiva-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 27.04.-01.05.17

Wir hatten schon ein bißchen Bauchweh, da wir den Autoschlüssel abgeben mussten. Aber wir wurden nicht entäuscht. Es verlief alles bestens und überhaupt nicht stressig. Uns wurden die Koffer am Auto abgenommen, in den Shuttlebus verladen und von dort direkt aufs Schiff in die Kabine gebracht. Beim Verlassen des Schiffs stand der Shuttlebus schon bereit und unser Auto war gelüftet [...]
Mehr anzeigen Silvia Dahl

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 15.07.-22.07.17

Sehr nettes Personal und professionelle sorgfältige Abwicklung. Ich kann diesen Service Jedem uneingeschränkt empfehlen.

 
  Kerstin Manthei

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 02.07.-09.07.17

Sehr geehrtes Parken und Meer-Team, wir bedanken uns für Ihre tolle Organisation und das Beherbergen unseres Fahrzeuges während der Kreuzfahrt! Sollten wir wieder einmal eine Kreuzfahrt planen, geben wir auf alle Fälle unser Auto wieder in Ihre Obhut. Wir waren mit Ihrem Service rundum sehr zufrieden - da fängt Urlaub/Erholung schon am Parkplatz an!

 
  Schwedler

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 20.08.-27.08.17

Es war super organisiert und bester Service . Wir nehmen es auf jeden Fall wieder als Parkgelegenheit bei einer Reise . Spitze

 
  Birgit

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 09.09.-16.09.17

Die Abwicklung bei der An-Abreise war hervoragend organisiert und vorbereitet. Das Personal war sehr freundlich unf hilfsbereit. Wir können Parken und Meer alsolut weiter empfehlen.

 
  Adams, Hans-Joachim

AIDAdiva-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 23.08.-01.09.17

Sehr guter, unkomplizierter und freundlicher Service. Das kleine Verpflegungspaket war eine nette Geste, vielen Dank dafür. Wir werden Sie weiterempfehlen.

 
  Bade

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 11.08.-18.08.17

Es war ein super Service. Keine langen Wartezeiten und dazu noch ein unterhaltsamer Fahrer im Shuttle. Jederzeit wieder. Vielen Dank

 
  Uwe Mundt

AIDAdiva-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 13.08.-23.08.17

Outstanding service !! Arrival was a breeze ... you can take your luggage from your trunk at your own pace. Your car is taken care off by very friendly and helpful people. Short drive to the port with a comfortable coach. The return was even smoother ... we were awaited by a shuttle van for the three of us and our luggage. A short drive to the parking where our car was waiting ... even with a nice [...]
Mehr anzeigen Jos Backaert

Norwegian Getaway-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 06.08.-15.08.17

Die professionelle, schnelle und freundliche Abfertigung bei Abreise und Rückkehr von unserer Schiffsreise hat uns begeistert!

 
  B. Schwandt

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 06.08.-13.08.17

Angekommen am Parkplatz wurden wir herzlich begrüßt. Gepäck wurde übergeben und später war es auf dem Schiff in der Kabine. Der Service war super, alle waren nett und sehr entspannt. Das wirkte sich auch auf uns aus, da man ja eine gewisse Spannung aufbaut, ob alles klappt. Am Ende der Reise wurden wir vom Schiff abgeholt und der Shuttle zum Auto verlief perfekt. Schlüssel [...]
Mehr anzeigen Ralf Richter

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 13.08.-20.08.17

Super Service, professionelle Abwicklung, reibungslose Transfers von und zum Schiff Gerne wieder

 
  Peter Bohnenberger

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 13.08.-20.08.17

Wir waren mit dem Service sehr zu frieden. Es hat alles wunderbar geklappt. Wir wurden auch bei der Ankunft über die aktuelle Verkehrslage informiert. Weiter wurde darauf hingewiesen wie man zur Autobahn kommt. Weiterhin waren im Auto kleine Getränkepacks und Süßigkeiten als Willkommensgruß. Also nichts zu meckern.

 
  Gisela Conrad

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 05.08.-12.08.17

Vielen dank für die sichere Verwahrung meines Autos und die nette Aufmerksamkeit bei der Übergabe nach Rückkehr von der kreuzfahrt. Ich werde sie gerne weiterempfehlen. Viele grüße

 
  Richter

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 09.07.-16.07.17

Bereits das 2. Mal haben wir bei Parken und Meer gebucht und haben wieder nur gute Erfahrungen gemacht. Der Service und die Aufmerksamkeit bei Abholung des Fahrzeuges (Erfrischungsgetränke und kleine Snacks im Fahrzeug) haben uns gut gefallen. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Wir werden wieder bei Parken und Meer buchen.

 
  Triller, Andreas

AIDAdiva-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 03.08.-13.08.17

Als wir zum Hafen kamen, hatten wir die Leute gleich erkannt. Der Service war super, alle waren nett und sehr entspannt. Das wirkte sich auch auf uns aus, da man ja eine gewisse Spannung aufbaut, ob alles klappt. Am Ende der Reise wurden wir noch persönlich verabschiedet und ein kl. Essenspaket war auch noch da. Wir können und werden diese Firma weiter empfehlen. Danke!!!!!!!!!!

 
  Weinert, Edgar

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 09.07.-16.07.17

Zitat: Die Abgabe des Autos lief ja schon derart unproblematisch, der Transport zum Schiff und das Kofferhandling gingen derart nett, freundlich und hilfsbereit über die Bühne. Aber, was uns bei der Ankunft am 16.07. widerfahren ist, kann ich mit Worten kaum beschreiben. Der Shuttlebus stand bereit, kaum Wartezeit und wir wurden wieder zum Parkplatz gefahren. Kaum angekommen, bräuchten [...]
Mehr anzeigen Holger Neumann

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 09.07.-16.07.17

Immer wieder gerne, kann ich nur jeden Urlauber empfehlen. Ich war höchst zufrieden und habe mich sehr erfreut an Ihren Pausentrink mit süßen Snackbar

 
  Schneider M.

AIDAdiva-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 27.04.-01.05.17

Warten sehr zufrieden und empfehlen es gerne weiter. Unkompliziert, zuverlässig, pünktlich, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, freundliche Mitarbeiter.

 
  Rolf Müller

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 28.07.-04.08.17

Auf der Suche nach einer Parkmöglichkeit für unseren Wagen während der Kreuzfahrt wurde uns Parken & Meer angeboten. Wir entschieden uns für den teureren Service das Auto direkt am Schiff abzugeben und anzunehmen. Kurzum: Die Organisation klappte vorbildlich, das Personal war freundlich und hilfsbereit, alles war für uns sehr streßfrei und für den Beutel mit [...]
Mehr anzeigen Dirk Duester

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 30.07.-06.08.17

Wir hatten schon ein bißchen Bauchweh, da wir den Autoschlüssel abgeben mussten. Aber wir wurden nicht entäuscht. Es verlief alles bestens und überhaupt nicht stressig. Uns wurden die Koffer am Auto abgenommen, in den Shuttlebus verladen und von dort direkt aufs Schiff in die Kabine gebracht. Beim Verlassen des Schiffs stand der Shuttlebus schon bereit und unser Auto war gelüftet [...]
Mehr anzeigen Silvia Dahl

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 15.07.-22.07.17

Wir waren sehr überrascht das alles so toll geklappt hat. Schon unsere Anreise war entspannt. Wir gaben unser Auto und die Koffer an einen Mitarbeiter weiter, mein Mann ging zur Kassa und bezahlte direkt vor Ort. Sofort ging es mit dem Shuttle Richtung Schiff. Unsere Koffer bekamen wir vor der Kabine wieder. Auch bei der Abreise war der Bus sofort sehbar im Hafen und uns kamen schon Mitarbeiter [...]
Mehr anzeigen Waltraud

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 13.05.-24.05.17

Die Abgabe des Autos lief ja schon derart unproblematisch, der Transport zum Schiff und das Kofferhandling gingen derart nett, freundlich und hilfsbereit über die Bühne. Aber, was uns bei der Ankunft am 16.07. widerfahren ist, kann ich mit Worten kaum beschreiben. Der Shuttlebus stand bereit, kaum Wartezeit und wir wurden wieder zum Parkplatz gefahren. Kaum angekommen, bräuchten wir [...]
Mehr anzeigen Charlet, Jochen

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 09.07.-16.07.17

Sehr nettes Personal und professionelle sorgfältige Abwicklung. Ich kann diesen Service Jedem uneingeschränkt empfehlen.

 
  Kerstin Manthei

MSC Magnifica-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 02.07.-09.07.17

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie komme ich vom Parkplatz zum Schiff und wieder zurück?
Sie werden in bequemen Shuttle-Bussen von unsererm Parkplatz zum Schiff und am Ende der Reise zurück zu Ihrem Parkplatz gebracht.

Was kostet es, wenn ich Hilfe bei meinem Gepäck benötige?
Ihr Urlaub beginnt bei uns, sobald Sie bei uns eintreffen. Wir bringen Sie, Ihre Begleitung und das gesamte Gepäck schnell und zuverlässig zur Gepäckabgabe am Kreuzfahrt Terminal. Alle Hilfe- und Servicedienstleistungen sind für Sie kostenlos. Sie zahlen keinen Aufpreis.

 

Wie lange muss ich im Voraus buchen?
Man muss nicht im Voraus buchen. Parkplätze sind auch noch am Reisetag zu buchen. Wegen eventueller Ausbuchung und im Sinne ihrer eigenen Planungssicherheit sollten sie jedoch im Voraus buchen, etwa 6 – 8 Wochen vor Antritt der Reise.

 

Besteht die Möglichkeit meine Reservierung zu stornieren?
Mit Parken und Meer gehen Sie keinerlei Risiko ein. Sie können jederzeit kostenlos stornieren. Rufen Sie uns einfach an, sodass wir Ihren Parkplatz einem anderen Kunden zur Verfügung stellen können.

Wann muss ich bezahlen?
  • Der Kunde hat folgende Möglichkeiten den PKW-Parkplatz zu bezahlen:
  • Überweisung (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • PayPal (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • sofortüberweisung.de (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • Barzahlung (am Anreisetag vor Ort)
  • EC-Karte (am Anreisetag vor Ort)

Die Tarife richten sich nach den jeweils aktuellen Preislisten, die der Website www.parken-und-meer.de zu entnehmen sind.

Wer haftet für Schäden an meinem Fahrzeug?
Da Ihr Fahrzeug in einem privaten, von einem Sicherheitsdienst und von Kameras überwachten Parkhaus steht, sind Schäden durch Parkrempler quasi ausgeschlossen. Sollte es wider Erwarten doch zu Beschädigungen an Ihrem Fahrzeug kommen, so ist Ihr Fahrzeug versichert.

Wo wird mein Fahrzeug während meiner Abwesenheit stehen?
Sie übergeben uns Ihr Fahrzeug auf unserem Parkplatz / Parkhaus. So haben Sie Gewissheit über den Verbleib Ihres PKW. Im Gegensatz zu herkömmlichen Anbietern wird Ihr Fahrzeug von uns nicht quer durch die Stadt gefahren.

Was passiert, wenn das Schiff einen Tag zu früh oder einen Tag zu spät im Hafen einläuft?
Auch in diesem Falle entstehen für Sie keine Unannehmlichkeiten. Alle Dienstleistungen stehen uneingeschränkt zur Verfügung.
Wieso muss ich meinen Autoschlüssel bei „Parken und Meer“ hinterlegen?
Bestandteil der Versicherungsbedingungen, ist die Bereithaltung der Möglichkeit, im Notfall die Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich bewegen zu können. Alle Schlüssel werden in einem Tresor aufbewahrt. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns oder lesen Sie unsere AGBs, die Sie hier finden.
Wie sind die Öffnungszeiten vom Parkplatz / Parkhaus?
Wir sind kein herkömmliches Parkhaus und haben nicht durchgehend geöffnet. Unser Öffnungszeiten beziehen sich ausschließlich auf Kreuzfahrttouristen. Unser Parkplatz bzw. unser Parkhaus hat nur an Anlauftagen der Schiffe geöffnet. Wann Sie am besten zeitlich anreisen, entnehmen Sie Ihrer Buchungsbestätigung. Unser Service ist also nicht zum Dauerparken für Bewohner von Warnemünde geeignet.
Ist es möglich einen bereits reservierten Parkplatz umzubuchen?
Bei Parken und Meer können Sie jederzeit und ohne Aufpreis Ihren reservierten Parkplatz umbuchen. Dazu melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail bei uns.
Was ist, wenn bei der Buchung meine Reise nicht zur Auswahl steht?
Ab und zu kann es vorkommen, dass eine Reise noch nicht von unserem System erfasst ist. In diesem Fall wenden Sie sich einfach telefonisch an uns und wir reservieren Ihnen Ihren Parkplatz.

Stellen Sie Ihre Frage*

*Die Beantwortung Ihrer Frage kann bis zu 48 Stunden dauern
Wenn das Auto im Parkhaus abgesllt wird, bleibt der Autoschlüssel bei Ihnen ? Vielen Dank Herrmann
Ja, der Fahrzeugschlüssel verbleibt aus versicherungstechnischen Gründen immer bei uns.
Von Elke H. am 18.08.2017
Hallo, ist es richtig, dass man als Rollstuhlfahrer das Auto bei Anreise am Schiff übergeben und bei Abreise am Schiff zurück bekommt? Wir haben keinen Parkausweis für Behindertenparkplätze, reisen aber trotzdem mit dem Rollstuhl an. Mein Mann hat einen Behindertenausweis mit B und G, 80%. Gilt dafür das Angebot von 89,00 €? Vielen Dank für eine schnelle Antwort. Petra Achterkamp
Ja, Sie können diesen Service nutzen.
Von Petra A. am 30.07.2017
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über "Seereisedienst" eine Kreuzfahrt ab dem 30.07.2017 mit Parkplatz bei Ihnen gebucht. Leider habe ich versäumt anzugeben, dass ich im Besitz eines Behindertenparkausweises bin. Muss ich den Wunsch nach einem Behindertenparkplatz extra angeben? Mit freundlichen Grüße Uwe Bäcker
Nein, das ist bei uns nicht relevant. Es sei denn Sie sind Rollstuhlfahrer und können nicht in einen Shuttlebus einsteigen.
Von Uwe B. am 03.07.2017
Sehr geehrte Damen und Herren, wir planen am 20.08. bis zum 27.08. eine Kreuzfahrt ab Warnemünde. Wir reisen mit einem Beetle und einem Wohnmobil an. Für beide Fahrzeuge benötigen wir für diese Zeit einen Parkplatz. Das Wohnmobil hat die folgenden Maße: Länge 5,99m, Breite 2,28m, Höhe 3,03m Haben Sie eine Abstellmöglichkeit für unsere beiden Vehikel? Was würde es kosten? Es grüßt Andreas Stockmann
Die Möglichkeit besteht. Das Wohnmobil kann auf unserem Außenstellplatz für 109,00 EUR geparkt werden. Ihr Fahrzeug kann ebenfalls auf unserem Außengelände für 89,00 EUR oder in unserer Halle für 119,00 EUR eingestellt werden.
Von Andreas S. am 24.06.2017
Ich buchte Parkplätze für meine Kreuzfahrt (Buchungs-ID: 121774404). Ich möchte Ihnen eine Frage stellen: der Tag meiner Ankunft werde ich gerade auf den Parkplatz bekommen, dann gibt es Ihren Shuttle-Bus zum Terminal zu erhalten. Aber bei meiner Rückkehr kann ich verlangen, mein Auto direkt unter dem Schiff zu bekommen? Kann ich diese Anfrage direkt an den Parkplatz in Anspruch nehmen und die extra bezahlen? Der Tag der Rückkehr dieser Dienst mir wäre es sehr bequem.
Sehr gern können Sie die Kollegen vor Ort an Ihrem Anreisetag ansprechen, ob eine Rückgabe Ihres Fahrzeugs direkt am Terminal gegen Aufpreis möglich wäre. Der Aufpreis würde 13,00 EUR betragen.
Von Valeri I. am 23.06.2017

Welchen Service bieten wir Ihnen rund um den Parkplatz?

.

=
Sind Sie ein Kreuzfahrttourist, der z.B. in Warnemünde parken will, weil dort seine Kreuzfahrt startet, aber die Kreuzfahrt endet z.B. in Kiel? Dann haben wir auch für Sie die passende Lösung. In solchen Fällen, können Sie Ihren Parkplatz in Warnemünde telefonisch bei uns buchen und die Option der Überführung für einen Aufpreis von +90;00 € wählen.
=
Auch die Mitnahme von Sperrgepäck ist ohne Umstände möglich. Sie kommen einfach ohne dieses vorher anzumelden zu unserem Parkplatz, um während Ihrer Kreuzfahrt in Warnemünde zu parken, und werden mitsamt Ihres Gepäckes zum Kreuzfahrtterminal gebracht.
=
Für etwaige Fragen rund um das Thema Parkplatz in Warnemünde stehen wir Ihnen gern telefonisch zur Verfügung.

 

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08:00 Uhr – 20:00 Uhr und Samstag bis Sonntag, sowie an Feiertagen von 09:00 Uhr – 18:00 Uhr unter der 0381 – 87 733 285. Über diese Nummer können Sie natürlich auch Ihren Parkplatz bequem buchen.

Paar vor einem Kreuzfahrtschiff
=
Sollte nach Ihrer Rückkehr Ihr Auto auf unserem Parkplatz nicht starten, dann gibt Ihnen einer der Parken und Meer Mitarbeiter vor Ort gern kostenfrei Starthilfe.

 

Bei größeren Problemen, wie z.B. einem platten Reifen, wird Parken und Meer Sie bei der Suche nach einer geeigneten Werkstatt in der Nähe selbstverständlich unterstützen. Sollten bei der Anfahrt zu unserem Parkplatz in Warnemünde kleinere Schäden an Ihrem Fahrzeug auftreten (z.B. Steinschlag), die Sie gern in Ihrer Abwesenheit repariert haben möchten, dann sprechen Sie unsere Mitarbeiter vor Ort einfach an. Diese werden Ihr Fahrzeug dann zu einer Werkstatt bringen, um den Schaden beheben zu lassen. Für diesen Service berechnen wir keinen Aufpreis, lediglich die Reparaturkosten der Werkstatt fallen bei Ihnen an.

=
Ab einer Fahrzeuglänge von 6 Metern verlangen wir einen Aufpreis für den Parkplatz. Wenn Sie mit Ihrem Wohnmobil oder einem Fahrzeug mit Anhänger auf unserem Parkplatz in Warnemünde parken möchten, dann stellen wir Ihnen für einen Aufpreis von 20,00 € gern einen Parkplatz bereit.
=
Für die Fahrt mit dem Shuttle, bietet Parken und Meer Ihnen außerdem Kindersitze und Babyschalen kostenfrei an. Diese sind am Parkplatz in Warnemünde immer vorrätig, sodass eine vorherige Anmeldung nicht nötig ist.  
=
Natürlich können Sie bei uns auch problemlos und kostenfrei umbuchen, wenn sich bei Ihren Reisedaten etwas ändert oder Sie beispielsweise doch lieber in unserem Parkhaus anstatt auf unserem Parkplatz in Warnemünde parken wollen. Rufen Sie uns einfach an oder teilen Sie uns Ihr Anliegen per Mail mit.

 

=
Bei Ihrer Ankunft an unserem Parkplatz in Warnemünde bekommen Sie außerdem eine Kontaktnummer für den Notfall, so dass Sie beruhigt in Ihren wohlverdienten Urlaub starten können.

Informationen zum Shuttle-Service in Warnemünde

.

Shuttle-Service Warnemünde
=
Der Shuttle-Service ist für Sie immer kostenfrei, dabei spielt die Anzahl der anreisenden Personen keinerlei Rolle.

Bitte geben Sie dennoch die Personenanzahl im Buchungformular an, da diese Angabe für die interne Planung notwendig ist.

=
An den Anlauftagen ist unser Parkplatz in Warnemünde durchgängig geöffnet.

Die Abreise erfolgt zwischen 08:00 Uhr und 11:00 Uhr – die Anreise beginnt ab 11:00 Uhr. Eine Anreise vor 11 Uhr ist nicht empfehlenswert, da wir aus organisatorischen Gründen eine frühere Abfertigung nicht garantieren können.

Um ohne Stress in den Urlaub starten zu können empfehlen wir Ihnen allerspätestens eine Stunde vor Ende der Check-In Zeit des Kreuzfahrtschiffes am Parkplatz in Warnemünde einzutreffen.

Wenn Sie beispielsweise aufgrund eines Staus nicht rechtzeitig unser Parkgelände erreichen können, rufen Sie uns einfach an – unsere Hotline und unser Standortleiter werden einen Lösung für Sie finden z.B., dass sie direkt zum Schiff fahren und uns dort Ihr Auto übergeben.

=
Wenn Sie bei uns in Warnemünde parken, dann brauchen Sie sich nach keinen Abfahrtszeiten des Shuttles zum Kreuzfahrtterminal zu richten.

Unser Shuttle ist durchgängig in Betrieb.

Gleich nach Ihrer Ankunft am Parkplatz in Warnemünde bringen wir Sie zu Ihrem Kreuzfahrtterminal. Bitte haben Sie Verständnis, sollte es doch einmal zu kurzen Wartezeiten kommen.

Welche Tankstellen sind vom Parkplatz aus gut erreichbar?

CITTI Tankstelle
Handwerkstraße 1, 18069 Rostock
(1,1 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 9:00 – 20:00)

Agip
Schmarler Damm 9,18069 Rostock
(850 m entfernt; geöffnet: Mo-Fr von 05:00 – 23:00, Sa/Feiertage von 06:00 – 23:00 und So von 06:00 – 24:00)
TBG
Handwerkstraße 1, 18069 Rostock
(1,1 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: rund um die Uhr)
Avia
An der Stadtautobahn 38, 18107 Rostock
(3,3 km entfernt; geöffnet: Mo-Fr von 08:00 – 20:00 und Sa-So von 08:00 – 18:00 )
Shell
St.-Petersburger Str. 50,18107 Rostock
(3,5 km entfernt, geöffnet: rund um die Uhr)

Welche Supermärkte sind in der Nähe der Parkplätze?

Aldi
Handwerkstraße 1b, 18069 Rostock
(750 m entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 08:00 – 20:00)
Norma
Hundsburgallee 11, 18106 Rostock
(700 m entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 08:00 – 20:00)
Lidl
Stephan-Jantzen-Ring 50a, 18106 Rostock
(1,2 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 08:00 – 21:00)
CITTI-Markt
Handwerkstraße 1b, 18069 Rostock
(750 m entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 08:00 – 20:00)

Sie möchten nicht nur in Warnemünde parken, sondern auch Warnemünde erkunden?

Hier ein kleine Auswahl für Unternehmungen in Warnemünde:

=
Hafenrundfahrt auf der Ostsee – es gibt viele verschiedene Touren, zwischen denen Sie wählen können, um Warnemünde und seine wunderschöne Umgebung vom Wasser aus zu bestaunen.
=
Sie wollen sich noch ein bisschen entspannen, bevor Sie die Heimreise antreten? Kein Problem, dann machen Sie einen Ausflug in die berühmte Bodden-Therme.
=
Genießen Sie Warnemünde hautnah und spazieren Sie entlang des Planetenweges und entdecken dabei die Wahrzeichen von Warnemünde, wie z.B den berühmten Teepott oder den imposanten Leuchtturm.
=
Sie möchten Rostock entdecken, dann machen Sie doch eine geführte Stadttour durch Rostock und lernen Sie die schönsten Ecken dieser Hansestadt kennen.
=
Genießen Sie einen Ausflug in Karls Erlebnis-Dorf. Hier können Sie nicht nur leckere Erdbeeren naschen, sondern nebenbei auch noch einiges erleben.
=
Sie wollen Mecklenburg-Vorpommern erleben? Ein Ausflug in das Miniland M-V ist genau der richtige Ort dafür – hier sehen sie ganz Mecklenburg-Vorpommern im Kleinformat.
=
Erkunden Sie doch einfach mal den größten Zoo Mecklenburg-Vorpommerns mit seiner historischen Parklandschaft und den 4500 Tieren, die dort leben.
ekomi
customer satisfaction
kreuzfahrttester

Hotline in Warnemünde: 0381 – 87 733 285

Montag - Freitag 8 - 20 Uhr, Sa.-So./Feiertage 9 - 18 Uhr