In Warnemünde parken zur Kreuzfahrt mit “Parken und Meer”

Zufrieden in Warnemünde parken zu fairen Preisen!

R

Marktführer mit höchster Kundenzufriedenheit

R

Vollumfänglicher Versicherungsschutz

R

Hallen- und Außenparkplätze

R

Modernste Kameraüberwachung und Sicherheitsdienst

R

Kostenloser Shuttle- und Kofferservice

R

Bis zum Anreisetag kostenfrei stornierbar

R

Sleep & Cruise Angebote

R

Quick Check-In durch Vorabzahlung

Wie können Sie Ihren Parkplatz in Warnemünde buchen?

Über den Button “Jetzt Parkplatz online buchen” am oberen rechten Rand der Webseite gelangen Sie zum Buchungsformular. Wenn Sie Ihre Reisedaten sowie Ihre persönlichen Daten ins Buchungsformular eingetragen haben, schließen Sie die Buchung ab, indem Sie auf den Button am Ende des Buchungsformuares “Kostenpflichtig buchen und weiter zur Zahlung” klicken. Nach Auswahl einer Zahlungsmöglichkeit erhalten Sie per Mail eine Buchungsbestätigung mit allen notwendigen Informationen und einer Anfahrtsbeschreibung.

Sie wollen Ihren Parkplatz telefonisch buchen? Dann rufen Sie uns in Warnemünde an unter der Hotlinenummer 0381 – 87 733 285.

Parkplatz Warnemünde Service Personal
Warnemünde parken am Hafen
Warnemünde parken Übergabe am Hafen

Unsere Saisonpreise in Warnemünde

Wenn Sie eine Kreuzfahrt gebucht haben und Ihr Auto sicher in Warnemünde parken möchten, finden Sie folgend unser Preisangebot:


Außenparkplatz

ab
39
  • gesichertes Außenparkgelände
  • in der Nähe des Kreuzfahrt-Terminals
  • komplett umzäunt, kameraüberwacht
  • Sicherung durch Wachpersonal

PKW Überführung

ab
100
  • flexiblere Kreuzfahrtrouten
  • pünktliche Bereitstellung des Fahrzeugs
  • sichere und erfahrene Fahrer
  • inklusive Versicherung

Preise für das Reisejahr 2018

 

Saisonpreise Außenparkplatz Hallenparkplatz
2 Tage-Parkplatz 39,00 € 69,00 €
3 Tage-Parkplatz 49,00 € 79,00 €
4-5 Tage-Parkplatz 69,00 € 99,00 €
6-8 Tage-Parkplatz 89,00 € 119,00 €
9-13 Tage-Parkplatz 119,00 € 149,00 €
14-18 Tage-Parkplatz 129,00 € 159,00 €
ab 19 Tage-Parkplatz auf Anfrage auf Anfrage
Wohmobilaufschlag 5,5m und kürzer +0,00 € nicht möglich
Wohmobilaufschlag 5,51m – 6,99m +20,00 € nicht möglich
Wohmobilaufschlag 7m – 9,99m +40,00 € nicht möglich
Wohmobilaufschlag 10m und länger +60,00 € nicht möglich
Achtung Aufschlag für Abgabe am Schiff* (Valet-Parken) +15,00 € +15,00 €
* Rückgabe am Terminal auf Anfrage

 

Ein kostenloser Shuttle-Bus bringt Sie von unseren Parkplätzen zum Schiff und wieder zurück. Die Preisliste ist gültig bis auf Widerruf und die Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

Auf Wunsch…

…bieten wir folgende weitere Serviceleistungen an:

Starthilfe kostenlos
PKW-Überführung zwischen Warnemünde und Kiel oder Hamburg 90,00 €
Bus-Shuttle zwischen Warnemünde und Kiel oder Hamburg 40,00 € pro Person
Bus-Shuttle zum Hauptbahnhof 15,00 €
Wenn Sie also eine Reise gebucht haben, die nicht in Warnemünde startet oder endet ist dies kein Problem. Wir können Ihr Auto für Sie in Warnemünde parken bzw. überführen, auch wenn die Reise in Kiel, Hamburg oder Bremerhaven beginnt oder endet. Uns ist bekannt, welche Reisen von diesen Besonderheiten in Warnemünde betroffen sind und bieten Ihnen eine Auswahl im Buchungsprozess an. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie gerne unsere Beratungsmitarbeiter in Warnemünde an.

Ihre Anreise zu unserem Parkplatz oder Parkhaus in Warnemünde

Wir möchten Ihnen die Anreise nach Warnemünde so einfach und unkompliziert wie nur möglich machen. Wählen Sie eine der folgenden Optionen wenn Sie bei uns in Warnemünde parken möchten. Vergessen Sie öffentliche Parkhäuser oder das Parkleitsystem, da diese nicht für Dauerparker geeignet sind. Bei uns in Warnemünde parken Sie einfach, sicher und sorgenfrei. Wir bieten keine Parkplätze nur für Stunden, wir sind spezialisiert auf Kreuzfahrt- Dauerparker. Direkt im Anschluss fahren Sie mit einem unserer komfortablen Shuttle-Busse zum nahegelegenen Kreuzfahrt-Terminal.

Klicken Sie die blauen Markierungen an, um mehr Informationen zu erhalten:


Parken & Meer – PKW-Anreise auf einer größeren Karte anzeigen

1. PKW-Übergabe an unserem Parkhaus/Außenparkplatz in Warnemünde

Anfahrt mit Hilfe des Navigationssystems

Bitte geben Sie unsere Adresse ein: Handelsstraße 3, 18069 Rostock

Zwei mögliche Fehlerquellen:

  1. Bitte geben Sie nicht “Warnemünde” als Zielort ein.
  2. Verwechseln Sie bitte nicht unsere Handelsstraße mit der Händelstraße, die es in Rostock auch noch gibt.

Eine detaillierte Anreisebeschreibung finden Sie hier:

Anreiseinformation zum Shuttle-Parken

2. PKW-Übergabe am Kreuzfahrt-Schiff (Valet-Parken)

Anfahrt mit Hilfe des Navigationssystems

Bitte geben Sie diese Adresse ein: Am Passagierkai 3, 18119 Rostock

Eine detaillierte Anreisebeschreibung finden Sie hier:

Anreiseinformationen zum Valet-Parken

Hier mehr Informationen zum Valet-Parken

Achtung: Am Ortseingang von Warnemünde direkt vor der Aral-Tankstelle rechts zum Kreuzfahrtterminal abbiegen. Diese Straßenführung ist neu und in vielen Navigationsgeräten noch nicht enthalten.

Wenn Sie einen Parkplatz bei uns gebucht haben und in Warnemünde parken möchten, erhalten Sie mit Ihrer individuellen Buchungsbestätigung eine genaue Anfahrtsbeschreibung.


Wie läuft das Parken in Warnemünde bei uns ab?

Die wichtigsten Informationen über unser Sicherheits- & Service Versprechen

PKW-Übergabe an unserem Parkhaus oder Parkplatz

Sie kommen zu unserem Parkhaus oder zum gebuchten Außenparkplatz um Ihren reservierten Parkplatz einzunehmen. So können Sie selbst sehen, wo Ihr PKW während Ihrer Kreuzfahrt geparkt wird. Unser Parkhaus und unser Außenparkplatz befinden sich auf einem umzäunten Gelände, es ist gleichzeitig der Hauptsitz der Firma ABS-Sicherheitsdienst GmbH. Gibt es einen besseren Ort, sein Fahrzeug abzustellen?

Wir bringen Sie dann unverzüglich mit unseren 9-sitzigen klimatisierten Shuttle-Bussen direkt in den Hafen vor den Eingang des Kreuzfahrt Terminals in Warnemünde. Die Entfernung zum Kreuzfahrt-Terminal beträgt ca. 7 km, die Fahrtzeit dauert ca. 10 Minuten. Die Fahrten mit dem Shuttle-Bus sind natürlich kostenlos.

quick-check-inNutzen Sie unseren Quick Check-in für eine schnellere Abwicklung am Anreisetag. Wählen Sie einfach im Buchungsvorgang eine unserer Vorab-Zahlungsmöglichkeiten (Banküberweisung, Sofort-Überweisung oder Paypal-Bezahlung).

Die Vorteile des Quick Check-in zusammengefasst: Kein Gang zur Kasse = schnellerer Transfer zum Schiff. Kein Risiko: bei Storno = Geld zurück.

PKW-Übergabe im Hafen

Sie möchten in Warnemünde parken, wir übernehmen Ihr Fahrzeug direkt am Kreuzfahrt-Schiff. Sie geben Ihr Gepäck direkt an der Gepäckaufgabestelle Ihres Kreuzliners auf und übergeben uns dann Ihr Fahrzeug.

Unsere Fahrer überführen anschließend Ihr Auto vom Hafen Warnemünde in unser Parkhaus. Aufgrund des organisatorischen Mehraufwands erhöht sich der Preis für den Parkplatz bei PKW-Übergabe im Hafen. (Mehr Informationen hier)

PKW-Übergabe in Warnemünde nach Ihrer Reise

Wenn Sie von Bord Ihres Kreuzfahrtschiffes kommen, stehen wir bereits pünktlich am Kreuzfahrt-Terminal in Rostock Warnemünde bereit.

Unser Shuttle – Bus bringt Sie und Ihr Gepäck direkt zu unserem Parkhaus/ unserem Außenparkplatz und damit zu Ihrem Fahrzeug. Dieser kostenlose Service steht Ihnen am Abreisetag jederzeit zur Verfügung.

Warnemünde parken – Valet

Wir übernehmen Ihr Fahrzeug direkt am Kreuzfahrtterminal und überführen es sicher zu Ihrem gebuchten Parkplatz.

Wenn Sie Ihr Auto direkt am Terminal in Warnemünde abgeben möchten, dann sind auch wir der perfekte Ansprechpartner.

Unser geschultes Personal nimmt Sie am Passagierkai 3 in Warnemünde in Empfang und bringt Ihr Auto auf direktem Wege zu unserem Parkgelände in der Handelsstraße 3 in Rostock.

Selbstverständlich ist Ihr Fahrzeug mit der Abgabe an unsere Mitarbeiter versichert.

 

Warnemünde parken Valet

Sleep & Cruise – unser Hotelangebot für Warnemünde

Entspannen Sie noch eine Nacht im Hotel, bevor die Kreuzfahrt losgeht. Reisen Sie schon früher an und lernen Sie Warnemünde von vielen Seiten kennen. Erst am Tag der Kreuzfahrt parken Sie Ihr Auto auf unserem Parkplatz oder in unserem überdachten Parkhaus. Unsere Hotelpartner bieten verschiedenste Angebote schon vor der Kreuzfahrt exklusiv für Sie in Warnemünde an.

R

Entspanntere Anreise

Sie kommen pünktlich mit wenig Stress zu Ihrem Kreuzfahrtschiff und beginnen Ihren Urlaub viel entspannter.
R

Schon vor Abfahrt auf Entdeckungsreise

Erkunden des Nachtlebens der Hansestadt Rostock und des Seebad Warnemünde.
R

Günstige Übernachtungspreise

Paketpreis in unseren Kooperationshotels zum Vorzugspreis
R

Der perfekte Start

Das Angebot gilt für 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück.

Viele Kreuzfahrt-Gäste nutzen die Gelegenheit, bereits einen Tag vor Beginn der Kreuzfahrt anzureisen.

Stornierung ist bis 18 Uhr 2 Tage vor Anreise im Hotel kostenfrei.

Nach einer Übernachtung in einem unserer Partner-Hotels lässt es sich wesentlich entspannter und ausgeruhter an Bord gehen als direkt nach einer langen Anreise.

Mach Sie auch von dieser bequemen Art anzureisen Gebrauch!

Das barrierefreie Reisen von Parken und Meer in Warnemünde

Barrierefrei in Warnemünde parken

Rollstuhl-Fahrer oder anderweitig in ihrer Bewegung eingeschränkte Personen sind bei Parken und Meer in guten Händen. Wir bieten verschiedene Lösungen an, wie Sie möglichst problemlos aufs Schiff gelangen und wie Ihr Fahrzeug sicher in unserem Parkhaus oder auf unseren Außenparkplätzen untergebracht wird.

 

Natürlich stehen unsere Mitarbeiter jederzeit helfend zur Seite, wenn Sie Probleme beim Ein- oder Aussteigen aus unseren Shuttle-Bussen haben. Sowohl bei der Hinfahrt von unserem Parkhaus/ Außenparkplatz zum Kreuzfahrt-Terminal in Rostock-Warnemünde als auch auf der Rücktour vom Hafen zurück zu unseren Parkplätzen.

Unser Angebot zum barrierefreien Reisen umfasst diesen Service ohne Aufpreis gegenüber dem Normalangebot bei PKW-Übergabe an dem Parkhaus/ Außenparkplatz. Der Aufpreis für die PKW-Übergabe am Schiff entfällt für Rollstuhlfahrer. Überzeugt? Dann buchen Sie hier!



In Warnemünde parken mit “Parken und Meer” – Was unsere Kunden sagen…

Nicht nur unsere Meinung zählt. Wir lassen unsere Kunden zu Wort kommen!

Ich war vom Service begeistert. Ich als Frau allein, mit Gepäck und Rollstuhlfahrerin dabei. In meiner Vorstellung hätte ich mindestens zwei Arme mehr gebraucht.Ihre freundlichen Mitarbeiter nahmen mir Gepäck und Mutti ab, so daß ich fast nichts mehr zu machen hatte. Alles geschah wie selbstverständlich und ohne große Gesten. Diese unaufdringliche Hilfe war sehr wohltuend.
[...]
Mehr anzeigen Rädel

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 27.07.-03.08.18

Zum ersten Mal "Parken & Meer" genutzt. Alles top gelaufen. Schnelle Abwicklung, freundliches und hilfsbereites Personal, schneller Shuttle- Service. Werden bei weiteren Kreuzfahrten oder Aufenthalten in Warnemünde, Hamburg oder Kiel gerne wieder auf diesen Parkservice zurückkommen!

 
  Hölzmer, J.K.

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 29.06.-06.07.18

Liebes Parken & Meer-Team, zurück von der COSTA FAVOLOSA aus den norwegischen Fjorden möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für den SUPER-Service bedanken. Wir haben den Service von P&M das erste Mal genutzt und sind rundum zufrieden. Angefangen von der Entgegennahme des Fahrzeugs über den Shuttle zum Schiff, dem Transport der Koffer bis zum Schiff lief alles einfach, [...]
Mehr anzeigen Fischer

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 24.08.-31.08.18

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten uns recht herzlich bedanken für den organisatorischen Ablauf ( angefangen von der Buchung aus dem Auto, weil die DB nicht geliefert hat) Alles war bereits notiert und unser Fahrzeug wurde ohne Probleme in Empfang genommen. Bei unserer Rückkehr/Ankunft standen die Fahrzeuge ordentlich geparkt zur Übernahme, mit einem kleinen Wegpaket auf [...]
Mehr anzeigen Angelika Waschk

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 10.08.-17.08.18

Vielen Dank für die super Organisation von Parken und Meer. Alles verlief reibungslos von der Buchung bis wieder zur Übernahme des Autos. Dort angekommen stand schon jemand bereit der das Auto übernahm und der Busshuttle stand auch schon bereit der uns zum Hafen fuhr. Um die Koffer mussten wir uns überhaupt nicht mehr kümmern,die standen später in unserer Kabine. Zurück [...]
Mehr anzeigen Carole Floriani

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 04.08.-11.08.18

Vielen Dank für die hervorragende Information. Dieser Service ist lobenswert und Bedarf einer weiteren Publikation

 
  Lewendowicz

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 03.08.-10.08.18

Parken in Warnemünde, einfach, problemlos und sehr empfehlenswert. Gepäck wurde bei Autoabgabe durch P&M bis zum Schiff transportiert. Mussten uns nur noch bei AIDA anmelden. Rückreise siehe oben. Für die Weiterreise lag sogar ein Getränkepaket mit süßem im Auto. Parken und Meer kann ich nur empfehlen.

 
  Debie

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 16.06.-23.06.18

Super Service Freundlich Schnelle Abfertigung Bei Ankunft auch sehr schnell zum Parkplatz gebracht

 
  Udo Brückner

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 22.09.-29.09.18

Danke an Parken & Meer für die perfekt An- und Abreise.

 
  Sylvia Kretschmer

MSC Orchestra-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 19.08.-30.08.18

Super Service, alles sehr professionell. Danke

 
  Thomas Benkel

AIDAdiva-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 22.08.-31.08.18

Sehr geehrte Damen und Herren, ich darf mich im Nachhinein recht herzlich bedanken für den organisatorischen Ablauf ( angefangen von der Buchung, bis zur Übergabe meines Fahrzeuges am Pier in ihre Hände und abschließende Fahrzeug - Rückgabe an mich ). Ich glaube sagen zu dürfen: besser geht es nicht! Wenn die blonde Dame bei der Abholung noch etwas freundlicher wäre, [...]
Mehr anzeigen Lewendowicz

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 03.08.-10.08.18

Ich kann parken & meer wärmstens weiter empfehlen . Die Abgabe und Abholung des Autos war völlig unkompliziert und verlief absolut reibungslos. So einen Service erlebt man wirklich selten . Bei der Ankunft des Schiffes am Ende der Reise stand der Shuttle Bus schon bereit . Und als wir am Parkplatz ankamen konnten wir geradewegs unser Gepäck ins Auto verladen und den Heimweg antreten [...]
Mehr anzeigen Andrea Schwenker

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 28.07.-04.08.18

P&M ist absolut zu empfehlen. Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Gepäckservice funktioniert klasse. Über das Getränke- und Süßigkeiten Paket haben wir uns sehr gefreut. Weiter so!!

 
  Peter und Michaela

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 06.07.-13.07.18

Super Service und Organisation

 
  U. Keilhauer

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 16.06.-23.06.18

Das parken war sehr entspannt und sehr gut organisiert.

 
  Beeck Wilfried

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 25.08.-01.09.18

Ich bin immer wieder von der Professionalität, Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter begeistert. Ein besonderer Dank gilt Peter, unserem Busfahrer in Warnemünde, der die Stimmung mit launigen Sprüchen nach Ende einer schönen Reise aufheiterte. Der Gepäckservice klappt tadellos. Ich werde auch in Zukunft Ihre Dienste gerne in Anspruch nehmen.

 
  Frank Bellahn

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 01.09.-08.09.18

Alles hatte prima geklappt und danke für die kleine Aufmerksamkeit bei Abholung des Autos.

 
  Bacher, Hans

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 25.08.-01.09.18

Topservice

 
  Neuteleers Erik

MSC Orchestra-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 29.07.-05.08.18

Wir haben den Service von P&M das erste Mal genutzt und sind rundum zufrieden. Von der Entgegennahme des Fahrzeugs über den Shuttle zum Schiff bis hin zur Entgegennahme der Koffer direkt an der Kabine lief alles einfach, schnell und unkompliziert. Für den Rückweg gilt dasselbe. Sehr kundenfreundlich - so fühlt sich Urlaub an. Vielen dank auch für das kleine Überraschungspaket, [...]
Mehr anzeigen Familie Kermas

MSC Orchestra-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 29.07.-05.08.18

Prima Service und beste Organisation. Danke für das Getränkepaket für die Heimreise. Gerne wieder.

 
  Weimuegue

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 30.06.-07.07.18

Sehr guter Service! Vielen Dank !

 
  Lieder, Achim

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 15.06.-22.06.18

Ich war vom Service begeistert. Ich als Frau allein, mit Gepäck und Rollstuhlfahrerin dabei. In meiner Vorstellung hätte ich mindestens zwei Arme mehr gebraucht.Ihre freundlichen Mitarbeiter nahmen mir Gepäck und Mutti ab, so daß ich fast nichts mehr zu machen hatte. Alles geschah wie selbstverständlich und ohne große Gesten. Diese unaufdringliche Hilfe war sehr wohltuend.
[...]
Mehr anzeigen Rädel

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 27.07.-03.08.18

Super Service Freundlich Schnelle Abfertigung Bei Ankunft auch sehr schnell zum Parkplatz gebracht

 
  Udo Brückner

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 22.09.-29.09.18

Das parken war sehr entspannt und sehr gut organisiert.

 
  Beeck Wilfried

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 25.08.-01.09.18

Zum ersten Mal "Parken & Meer" genutzt. Alles top gelaufen. Schnelle Abwicklung, freundliches und hilfsbereites Personal, schneller Shuttle- Service. Werden bei weiteren Kreuzfahrten oder Aufenthalten in Warnemünde, Hamburg oder Kiel gerne wieder auf diesen Parkservice zurückkommen!

 
  Hölzmer, J.K.

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 29.06.-06.07.18

Danke an Parken & Meer für die perfekt An- und Abreise.

 
  Sylvia Kretschmer

MSC Orchestra-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 19.08.-30.08.18

Ich bin immer wieder von der Professionalität, Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter begeistert. Ein besonderer Dank gilt Peter, unserem Busfahrer in Warnemünde, der die Stimmung mit launigen Sprüchen nach Ende einer schönen Reise aufheiterte. Der Gepäckservice klappt tadellos. Ich werde auch in Zukunft Ihre Dienste gerne in Anspruch nehmen.

 
  Frank Bellahn

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 01.09.-08.09.18

Liebes Parken & Meer-Team, zurück von der COSTA FAVOLOSA aus den norwegischen Fjorden möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für den SUPER-Service bedanken. Wir haben den Service von P&M das erste Mal genutzt und sind rundum zufrieden. Angefangen von der Entgegennahme des Fahrzeugs über den Shuttle zum Schiff, dem Transport der Koffer bis zum Schiff lief alles einfach, [...]
Mehr anzeigen Fischer

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 24.08.-31.08.18

Super Service, alles sehr professionell. Danke

 
  Thomas Benkel

AIDAdiva-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 22.08.-31.08.18

Alles hatte prima geklappt und danke für die kleine Aufmerksamkeit bei Abholung des Autos.

 
  Bacher, Hans

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 25.08.-01.09.18

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten uns recht herzlich bedanken für den organisatorischen Ablauf ( angefangen von der Buchung aus dem Auto, weil die DB nicht geliefert hat) Alles war bereits notiert und unser Fahrzeug wurde ohne Probleme in Empfang genommen. Bei unserer Rückkehr/Ankunft standen die Fahrzeuge ordentlich geparkt zur Übernahme, mit einem kleinen Wegpaket auf [...]
Mehr anzeigen Angelika Waschk

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 10.08.-17.08.18

Sehr geehrte Damen und Herren, ich darf mich im Nachhinein recht herzlich bedanken für den organisatorischen Ablauf ( angefangen von der Buchung, bis zur Übergabe meines Fahrzeuges am Pier in ihre Hände und abschließende Fahrzeug - Rückgabe an mich ). Ich glaube sagen zu dürfen: besser geht es nicht! Wenn die blonde Dame bei der Abholung noch etwas freundlicher wäre, [...]
Mehr anzeigen Lewendowicz

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 03.08.-10.08.18

Topservice

 
  Neuteleers Erik

MSC Orchestra-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 29.07.-05.08.18

Vielen Dank für die super Organisation von Parken und Meer. Alles verlief reibungslos von der Buchung bis wieder zur Übernahme des Autos. Dort angekommen stand schon jemand bereit der das Auto übernahm und der Busshuttle stand auch schon bereit der uns zum Hafen fuhr. Um die Koffer mussten wir uns überhaupt nicht mehr kümmern,die standen später in unserer Kabine. Zurück [...]
Mehr anzeigen Carole Floriani

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 04.08.-11.08.18

Ich kann parken & meer wärmstens weiter empfehlen . Die Abgabe und Abholung des Autos war völlig unkompliziert und verlief absolut reibungslos. So einen Service erlebt man wirklich selten . Bei der Ankunft des Schiffes am Ende der Reise stand der Shuttle Bus schon bereit . Und als wir am Parkplatz ankamen konnten wir geradewegs unser Gepäck ins Auto verladen und den Heimweg antreten [...]
Mehr anzeigen Andrea Schwenker

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 28.07.-04.08.18

Wir haben den Service von P&M das erste Mal genutzt und sind rundum zufrieden. Von der Entgegennahme des Fahrzeugs über den Shuttle zum Schiff bis hin zur Entgegennahme der Koffer direkt an der Kabine lief alles einfach, schnell und unkompliziert. Für den Rückweg gilt dasselbe. Sehr kundenfreundlich - so fühlt sich Urlaub an. Vielen dank auch für das kleine Überraschungspaket, [...]
Mehr anzeigen Familie Kermas

MSC Orchestra-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 29.07.-05.08.18

Vielen Dank für die hervorragende Information. Dieser Service ist lobenswert und Bedarf einer weiteren Publikation

 
  Lewendowicz

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 03.08.-10.08.18

P&M ist absolut zu empfehlen. Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Gepäckservice funktioniert klasse. Über das Getränke- und Süßigkeiten Paket haben wir uns sehr gefreut. Weiter so!!

 
  Peter und Michaela

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 06.07.-13.07.18

Prima Service und beste Organisation. Danke für das Getränkepaket für die Heimreise. Gerne wieder.

 
  Weimuegue

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 30.06.-07.07.18

Parken in Warnemünde, einfach, problemlos und sehr empfehlenswert. Gepäck wurde bei Autoabgabe durch P&M bis zum Schiff transportiert. Mussten uns nur noch bei AIDA anmelden. Rückreise siehe oben. Für die Weiterreise lag sogar ein Getränkepaket mit süßem im Auto. Parken und Meer kann ich nur empfehlen.

 
  Debie

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 16.06.-23.06.18

Super Service und Organisation

 
  U. Keilhauer

AIDAmar-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 16.06.-23.06.18

Sehr guter Service! Vielen Dank !

 
  Lieder, Achim

Costa Favolosa-Reise mit Parkplatz-Service in Warnemünde, 15.06.-22.06.18

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie komme ich vom Parkplatz zum Schiff und wieder zurück?
Sie werden in bequemen Shuttle-Bussen von unsererm Parkplatz zum Schiff und am Ende der Reise zurück zu Ihrem Parkplatz gebracht.

Was kostet es, wenn ich Hilfe bei meinem Gepäck benötige?
Ihr Urlaub beginnt bei uns, sobald Sie bei uns eintreffen. Wir bringen Sie, Ihre Begleitung und das gesamte Gepäck schnell und zuverlässig zur Gepäckabgabe am Kreuzfahrt Terminal. Alle Hilfe- und Servicedienstleistungen sind für Sie kostenlos. Sie zahlen keinen Aufpreis.

 

Wie lange muss ich im Voraus buchen?

Wir empfehlen Ihnen die Buchung Ihres Parkplatzes im Sinne Ihrer eigenen Planungssicherheit und ggf. ausgebuchter Parkplätze etwa 6-8 Wochen vor Reiseantritt. Je nach Auslastung kann die Parkplatzbuchung vor Ort am Reisetag möglich sein.

Besteht die Möglichkeit meine Reservierung zu stornieren?
Mit Parken und Meer gehen Sie keinerlei Risiko ein. Sie können jederzeit kostenlos stornieren. Rufen Sie uns einfach an, sodass wir Ihren Parkplatz einem anderen Kunden zur Verfügung stellen können.

Wann muss ich bezahlen?
  • Der Kunde hat folgende Möglichkeiten den PKW-Parkplatz zu bezahlen:
  • Überweisung (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • PayPal (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • sofortüberweisung.de (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • Barzahlung (am Anreisetag vor Ort)
  • EC-Karte (am Anreisetag vor Ort)

Die Tarife richten sich nach den jeweils aktuellen Preislisten, die der Website www.parken-und-meer.de zu entnehmen sind.

Wer haftet für Schäden an meinem Fahrzeug?
Da Ihr Fahrzeug in einem privaten, von einem Sicherheitsdienst und von Kameras überwachten Parkhaus steht, sind Schäden durch Parkrempler quasi ausgeschlossen. Sollte es wider Erwarten doch zu Beschädigungen an Ihrem Fahrzeug kommen, so ist Ihr Fahrzeug versichert.

Wo wird mein Fahrzeug während meiner Abwesenheit stehen?
Sie übergeben uns Ihr Fahrzeug auf unserem Parkplatz / Parkhaus. So haben Sie Gewissheit über den Verbleib Ihres PKW. Im Gegensatz zu herkömmlichen Anbietern wird Ihr Fahrzeug von uns nicht quer durch die Stadt gefahren.

Was passiert, wenn das Schiff einen Tag zu früh oder einen Tag zu spät im Hafen einläuft?
Auch in diesem Falle entstehen für Sie keine Unannehmlichkeiten. Alle Dienstleistungen stehen uneingeschränkt zur Verfügung.
Wieso muss ich meinen Autoschlüssel bei „Parken und Meer“ hinterlegen?
Bestandteil der Versicherungsbedingungen, ist die Bereithaltung der Möglichkeit, im Notfall die Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich bewegen zu können. Alle Schlüssel werden in einem Tresor aufbewahrt. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns oder lesen Sie unsere AGBs, die Sie hier finden.
Wie sind die Öffnungszeiten vom Parkplatz / Parkhaus?
Wir sind kein herkömmliches Parkhaus und haben nicht durchgehend geöffnet. Unser Öffnungszeiten beziehen sich ausschließlich auf Kreuzfahrttouristen. Unser Parkplatz bzw. unser Parkhaus hat nur an Anlauftagen der Schiffe geöffnet. Wann Sie am besten zeitlich anreisen, entnehmen Sie Ihrer Buchungsbestätigung. Unser Service ist also nicht zum Dauerparken für Bewohner von Warnemünde geeignet.
Ist es möglich einen bereits reservierten Parkplatz umzubuchen?
Bei Parken und Meer können Sie jederzeit und ohne Aufpreis Ihren reservierten Parkplatz umbuchen. Dazu melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail bei uns.
Was ist, wenn bei der Buchung meine Reise nicht zur Auswahl steht?
Ab und zu kann es vorkommen, dass eine Reise noch nicht von unserem System erfasst ist. In diesem Fall wenden Sie sich einfach telefonisch an uns und wir reservieren Ihnen Ihren Parkplatz.
Lesen sie hier unsere AGB’s und unsere Datenschutzerklärung.

Stellen Sie Ihre Frage*

*Die Beantwortung Ihrer Frage kann bis zu 48 Stunden dauern
Kann man bei Ihnen auch das Auto parken, wenn man keine Kreuzfahrt macht, sonder eIne Fahrradtour für ca. 14 Tage?
Bitte kontaktieren Sie uns für diese Anfrage telefonisch zur Klärung weiterer Details.
Von Anke W. am 09.12.2018
Guten Tag meine Damen u. Herren. Wir Fahren am 25.05. 2019 mit der Aida. Meine Frage. Wir kommen am 24 .05 2019 mit dem Wohnmobil an. Können wir dann schon für 1 Nacht bei ihnen auf den Stellplatz Übernachten. Oder erst am Anreisetag ? Danke K.H. Cordes
Eine Übernachtung auf unserem Parkgelände ist nicht möglich.
Von Karl Hubert C. am 06.12.2018
Guten Tag, ich habe über Elbflorenz Reisedienst vom 12.07.-19.07.2019 eine Reise mit der Costa Favolosa und bei Ihnen einen Außenstellplatz gebucht. In der Buchungsbestätigung ist ein Fehler meines Kennzeichens vom Auto aufgetreten. Ich möchte dies korrigieren. Mein PKW- Kennzeichen lautet: ZR CW900 Buchungs-ID: 121996405 Mit freundlichen Grüßen Cornelia Wittig
Wir haben das Kennzeichen korrigiert.
Von Cornelia W. am 28.10.2018
Guten Tag, wenn ich eine Kreuzffahrt ab Kiel buche und in Hamburg zurück komme! Wo wird das Fahrzeug dann geparkt und wie hoch wären die Kosten für eine 2 Wochen Kreuzfahrt?
Teilen Sie uns doch bitte das Schiff und das Reisedatum mit. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot mit allen buchbaren Möglichkeiten. Oder Sie rufen uns an.
Von Conny H. am 08.10.2018
Hallo, wir fahren am 11.05.19 eine Woche mit der AIDAdiva. Wir werden einen Fahrradträger mit 2 Fahrrädern auf der Anhängerkupplung haben, da wir im Anschluss an die Kreuzfahrt noch weiter an der Ostsee bleiben und dann die Fahrräder benötigen. Würden Sie das Fahrzeug auch mit den Fahrrädern zum Parken annehmen ? Und könnte man auch einen Koffer mit Gepäck, das während der Kreuzfahrt nicht benötigt wird, im Wagen belassen ? Wie viel kostet es pro Tag ? Da wir auch schon am 10.5. in Warnemünde anreisen möchten stellt sich auch die Frage, ob es ein Park
Das Einstellen mit Fahrrädern auf der Anhängerkupplung ist möglich. Wir weisen jedoch daraufhin, dass An- und Aufbauten sowie Inhalte nicht mitversichert sind. Sie können auch gern einen Koffer in Ihrem Fahrzeug lassen. Unsere Parkgelände sind alle eingezäunt sowie mit Kameras und Personal gesichert. Ein Woche Außenstellplatz: 89,00 EUR inkl. Shuttle-Transfer und Gepäckservice Für eine abweichende Anreisezeit kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.
Von Daniela K. am 26.09.2018

Was bieten wir Ihnen noch rund um den Service – Warnemünde parken?

.

=
Sind Sie ein Kreuzfahrttourist, der z.B. in Warnemünde parken will, weil dort seine Kreuzfahrt startet, aber die Kreuzfahrt endet z.B. in Kiel? Dann haben wir auch für Sie die passende Lösung. In solchen Fällen, können Sie Ihren Parkplatz in Warnemünde telefonisch bei uns buchen und die Option der Überführung für einen Aufpreis von +90;00 € wählen.
=
Auch die Mitnahme von Sperrgepäck ist ohne Umstände möglich. Sie kommen einfach ohne dieses vorher anzumelden zu unserem Parkplatz, um während Ihrer Kreuzfahrt in Warnemünde zu parken, und werden mitsamt Ihres Gepäckes zum Kreuzfahrtterminal gebracht.
=
Für etwaige Fragen rund um das Thema Parkplatz in Warnemünde stehen wir Ihnen gern telefonisch zur Verfügung.

 

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08:00 Uhr – 20:00 Uhr und Samstag bis Sonntag, sowie an Feiertagen von 09:00 Uhr – 18:00 Uhr unter der 0381 – 87 733 285. Über diese Nummer können Sie natürlich auch Ihren Parkplatz bequem buchen.

Warnemünde parken - Kunden
=
Sollte nach Ihrer Rückkehr Ihr Auto auf unserem Parkplatz nicht starten, dann gibt Ihnen einer der Parken und Meer Mitarbeiter vor Ort gern kostenfrei Starthilfe.

 

Bei größeren Problemen, wie z.B. einem platten Reifen, wird Parken und Meer Sie bei der Suche nach einer geeigneten Werkstatt in der Nähe selbstverständlich unterstützen. Sollten bei der Anfahrt zu unserem Parkplatz in Warnemünde kleinere Schäden an Ihrem Fahrzeug auftreten (z.B. Steinschlag), die Sie gern in Ihrer Abwesenheit repariert haben möchten, dann sprechen Sie unsere Mitarbeiter vor Ort einfach an. Diese werden Ihr Fahrzeug dann zu einer Werkstatt bringen, um den Schaden beheben zu lassen. Für diesen Service berechnen wir keinen Aufpreis, lediglich die Reparaturkosten der Werkstatt fallen bei Ihnen an.

=
Der Preis für Ihr Wohnmobil kann abhängig von der Länge variieren. Wenn Sie mit Ihrem Wohnmobil oder einem Fahrzeug mit Anhänger auf unserem Parkplatz in Warnemünde parken möchten, dann stellen wir Ihnen für einen Aufpreis gern einen Parkplatz bereit.
=
Für die Fahrt mit dem Shuttle, bietet Parken und Meer Ihnen außerdem Kindersitze und Babyschalen kostenfrei an. Diese sind am Parkplatz in Warnemünde immer vorrätig, sodass eine vorherige Anmeldung nicht nötig ist.  
=
Natürlich können Sie bei uns auch problemlos und kostenfrei umbuchen, wenn sich bei Ihren Reisedaten etwas ändert oder Sie beispielsweise doch lieber in unserem Parkhaus anstatt auf unserem Parkplatz in Warnemünde parken wollen. Rufen Sie uns einfach an oder teilen Sie uns Ihr Anliegen per Mail mit.

 

=
Bei Ihrer Ankunft an unserem Parkplatz in Warnemünde bekommen Sie außerdem eine Kontaktnummer für den Notfall, so dass Sie beruhigt in Ihren wohlverdienten Urlaub starten können.

Informationen zum Shuttle-Service in Warnemünde

.

Warnemünde parken - Shuttle-Service
=

Der Shuttle-Service ist für Sie immer kostenfrei, dabei spielt die Anzahl der anreisenden Personen keinerlei Rolle.

 

Bitte geben Sie dennoch die Personenanzahl im Buchungsformular an, da diese Angabe für die interne Planung notwendig ist.

=

Zu den Anlauftagen in Warnemünde, parken Sie durchgängig bei uns.

 

Die Abreise erfolgt zwischen 08:00 Uhr und 11:00 Uhr – die Anreise beginnt ab 11:00 Uhr. Eine Anreise vor 11 Uhr ist nicht empfehlenswert, da wir aus organisatorischen Gründen eine frühere Abfertigung nicht garantieren können.

Um rechtzeitig Ihr Auto in Warnemünde parken zu können und  ohne Stress in den Urlaub starten zu können empfehlen wir Ihnen allerspätestens eine Stunde vor Ende der Check-In Zeit des Kreuzfahrtschiffes am Parkplatz in Warnemünde einzutreffen.

Wenn Sie beispielsweise aufgrund eines Staus nicht rechtzeitig unser Parkgelände erreichen können, rufen Sie uns einfach an – unsere Hotline und unser Standortleiter werden eine Lösung für Sie finden z.B., dass sie direkt zum Schiff fahren und uns dort Ihr Auto übergeben.

=

Wenn Sie bei uns in Warnemünde parken, dann brauchen Sie sich nach keinen Abfahrtszeiten des Shuttles zum Kreuzfahrtterminal zu richten.

 

Unser Shuttle ist durchgängig in Betrieb.

Gleich nach Ihrer Ankunft am Parkplatz in Warnemünde bringen wir Sie zu Ihrem Kreuzfahrtterminal. Bitte haben Sie Verständnis, sollte es doch einmal zu kurzen Wartezeiten kommen.

Welche Tankstellen sind vom Parkplatz aus gut erreichbar?

CITTI Tankstelle
Handwerkstraße 1, 18069 Rostock
(1,1 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 9:00 – 20:00)

 

warnemünde parken Tankstelle

Agip
Schmarler Damm 9,18069 Rostock
(850 m entfernt; geöffnet: Mo-Fr von 05:00 – 23:00, Sa/Feiertage von 06:00 – 23:00 und So von 06:00 – 24:00)

warnemünde parken Tankstelle

TBG
Handwerkstraße 1, 18069 Rostock
(1,1 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: rund um die Uhr)

warnemünde parken Tankstelle

Avia
An der Stadtautobahn 38, 18107 Rostock
(3,3 km entfernt; geöffnet: Mo-Fr von 08:00 – 20:00 und Sa-So von 08:00 – 18:00 )

warnemünde parken Tankstelle

Shell
St.-Petersburger Str. 50,18107 Rostock
(3,5 km entfernt, geöffnet: rund um die Uhr)

Welche Supermärkte sind in der Nähe der Parkplätze?

Aldi
Handwerkstraße 1b, 18069 Rostock
(750 m entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 08:00 – 20:00)
Norma
Hundsburgallee 11, 18106 Rostock
(700 m entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 08:00 – 20:00)
Lidl
Stephan-Jantzen-Ring 50a, 18106 Rostock
(1,2 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 08:00 – 21:00)

Kaufland
Handwerkstraße 1b, 18069 Rostock
(750 m entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 08:00 – 20:00)

Sie möchten nicht nur in Warnemünde parken, sondern auch Warnemünde erkunden?

Hier eine kleine Auswahl für Unternehmungen in Warnemünde:

=
Hafenrundfahrt auf der Ostsee – es gibt viele verschiedene Touren, zwischen denen Sie wählen können, um Warnemünde und seine wunderschöne Umgebung vom Wasser aus zu bestaunen.
=
Sie wollen sich noch ein bisschen entspannen, bevor Sie die Heimreise antreten? Kein Problem, dann machen Sie einen Ausflug in die berühmte Bodden-Therme.
=
Genießen Sie Warnemünde hautnah und spazieren Sie entlang des Planetenweges und entdecken dabei die Wahrzeichen von Warnemünde, wie z.B den berühmten Teepott oder den imposanten Leuchtturm.
=
Sie möchten Rostock entdecken, dann machen Sie doch eine geführte Stadttour durch Rostock und lernen Sie die schönsten Ecken dieser Hansestadt kennen.
=
Genießen Sie einen Ausflug in Karls Erlebnis-Dorf. Hier können Sie nicht nur leckere Erdbeeren naschen, sondern nebenbei auch noch einiges erleben.
=
Sie wollen Mecklenburg-Vorpommern erleben? Ein Ausflug in das Miniland M-V ist genau der richtige Ort dafür – hier sehen sie ganz Mecklenburg-Vorpommern im Kleinformat.
=
Erkunden Sie doch einfach mal den größten Zoo Mecklenburg-Vorpommerns mit seiner historischen Parklandschaft und den 4500 Tieren, die dort leben.
ekomi
customer satisfaction
kreuzfahrttester
 

Hotline in Warnemünde: 0381 – 87 733 285

Montag - Freitag 8 - 20 Uhr, Sa.-So./Feiertage 9 - 18 Uhr