In Kiel parken zur Kreuzfahrt mit “Parken und Meer”

R

Marktführer mit höchster Kundenzufriedenheit

R

Vollumfänglicher Versicherungsschutz

R

Hallen- und Außenparkplätze

R

Modernste Kameraüberwachung und Sicherheitsdienst

R

Kostenloser Shuttle- und Kofferservice

R

Stornierung jederzeit kostenfrei möglich

R

Sleep & Cruise Angebote

R

Quick Check-In durch Vorabzahlung

Wie können Sie Ihren Parkplatz in Kiel buchen?

Über den Button “Jetzt Parkplatz online buchen” am oberen rechten Rand der Webseite gelangen Sie zum Buchungsformular. Wenn Sie Ihre Reisedaten sowie Ihre persönlichen Daten ins Buchungsformular eingetragen haben, schließen Sie die Buchung ab, indem Sie auf den Button am Ende des Buchungsformuares “Kostenpflichtig buchen und weiter zur Zahlung” klicken. Nach Auswahl einer Zahlungsmöglichkeit erhalten Sie per Mail eine Buchungsbestätigung mit allen notwendigen Informationen und einer Anfahrtsbeschreibung.

Sie wollen Ihren Parkplatz telefonisch buchen? Dann rufen Sie uns in Kiel an unter der Hotlinenummer 0431 – 55 686 076.

Parkplatz Kiel Service Personal
Hafen Kiel
Parken Kiel Hafen Kreuzfahrt

Unsere Saisonpreise für 2016 in Kiel

Wenn Sie eine Kreuzfahrt gebucht haben und Ihr Auto sicher in Kiel parken möchten, finden Sie folgend unser Preisangebot:


Außenparkplatz

ab
39
  • gesichertes Außenparkgelände
  • in der Nähe des Kreuzfahrt-Terminals
  • komplett umzäunt, kameraüberwacht
  • Sicherung durch Wachpersonal

PKW Überführung

für
90
  • flexiblere Kreuzfahrtrouten
  • pünktliche Bereitstellung des Fahrzeugs
  • sichere und erfahrene Fahrer
  • inklusive Versicherung

Saisonpreise Außenparkplatz Hallenparkplatz
2 Tage-Parkplatz 39,00 € 49,00 €
3 Tage-Parkplatz 49,00 € 69,00 €
4-5 Tage-Parkplatz 69,00 € 99,00 €
6-8 Tage-Parkplatz 89,00 € 119,00 €
9-13 Tage-Parkplatz 119,00 € 139,00 €
14-18 Tage-Parkplatz 129,00 € 159,00 €
ab 19 Tage-Parkplatz auf Anfrage auf Anfrage
Achtung Wohmobilaufschlag 20,00 € nicht möglich
Ein kostenloser Shuttle-Bus bringt Sie von unseren Parkplätzen zum Schiff und wieder zurück. Die Preisliste ist gültig bis 31.12.2016 und die Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.
Saisonpreise Valet-Parken (Außenparkplatz) Valet-Parken (Hallenparkplatz)
2 Tage-Parkplatz 69,00 € 79,00 €
3 Tage-Parkplatz 79,00 € 99,00 €
4-5 Tage-Parkplatz 99,00 € 129,00 €
6-9 Tage-Parkplatz 119,00 € 149,00 €
10-11 Tage-Parkplatz 139,00 € 169,00 €
12-14 Tage-Parkplatz 149,00 € 179,00 €
15-18 Tage-Parkplatz 159,00 € 189,00 €
ab 19 Tage-Parkplatz auf Anfrage auf Anfrage
Die Preisliste ist gültig bis 31.12.2016 und die Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

Auf Wunsch…

…bieten wir folgende weitere Serviceleistungen an:

Starthilfe kostenlos
PKW-Überführung zwischen Kiel und Warnemünde oder Hamburg 90,00 €
Bus-Shuttle zwischen Kiel und Warnemünde oder Hamburg 40,00 € pro Person
Wenn Sie also eine Reise gebucht haben, die nicht in Kiel startet oder endet ist dies kein Problem. Wir können Ihr Auto für Sie in Kiel parken bzw. überführen, auch wenn die Reise in Warnemünde oder Hamburg beginnt oder endet. Wir wissen, welche Reisen von diesen Besonderheiten in Kiel betroffen sind und bieten Ihnen eine Auswahl im Buchungsprozess an. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie gerne unsere Beratungsmitarbeiter in Kiel an.

Ihre Anreise zu unserem Parkplatz oder Parkhaus in Kiel

Wir möchten Ihnen die Anreise nach Kiel so einfach und unkompliziert wie nur möglich machen. Wählen Sie eine der folgenden Optionen für Ihren passenden Parkplatz in Kiel. Vergessen Sie öffentliche Parkhäuser oder das Parkleitsystem, da diese nicht für Dauerparker geeignet sind. Bei uns in Kiel parken Sie einfach, sicher und sorgenfrei. Wir bieten keine Parkplätze nur für Stunden, wir sind spezialisiert auf Kreuzfahrt- Dauerparker. Direkt im Anschluss fahren Sie mit einem unserer komfortablen Shuttle-Busse zum nahegelegenen Kreuzfahrt-Terminal.

Klicken Sie die blauen Markierungen an, um mehr Informationen zu erhalten: Parken & Meer – PKW-Anreise auf einer größeren Karte anzeigen

1. PKW-Übergabe an unserem Parkhaus/Außenparkplatz in Kiel

Anfahrt mit Hilfe des Navigationssystems

Bitte geben Sie unsere Adresse ein: Am Kiel-Kanal 38; 24106 Kiel (Wik)

Auch wenn die Anreise in der Regel ohne Komplikationen erfolgt, sollten Sie genügend Zeit als Puffer einrechnen um eventuelle Probleme wie Baustellen, Staus etc. mit einzuplanen.

Darüber hinaus stehen wir Ihnen jederzeit unter unserer Service-Telefonnummer für Wegbeschreibungen zur Verfügung.

Eine genaue Anfahrtsbeschreibung zum Parkplatz in Kiel erhalten Sie mit Ihrer individuellen Buchungsbestätigung.


Wie läuft das Parken in Kiel bei uns ab?

Die wichtigsten Informationen über unser Sicherheits- & Service Versprechen

PKW-Übergabe an unserem Parkhaus oder Parkplatz

Sie kommen zu uns auf unser Parkgelände, einer sonst als Winterlager für hochwertige Yachten genutzten Halle und Außenfläche. So können Sie selbst sehen, wo Ihr PKW während Ihrer Kreuzfahrt geparkt wird.

Nachdem wir Ihr Fahrzeug auf Ihrem reservierten Parkplatz abgestellt haben, bringen wir Sie und Ihre Begleitung inklusive Gepäck unverzüglich mit unseren Shuttle-Bussen direkt vor den Eingang des Kreuzfahrt-Terminals Kiel. Die Entfernung zum Kreuzfahrt-Terminal beträgt ca. 7 km, die Fahrtzeit dauert ca. 10 Minuten. Die Fahrten mit dem Shuttle-Bus sind natürlich kostenlos.

quick-check-inNutzen Sie unseren Quick Check-in für eine schnellere Abwicklung am Anreisetag. Wählen Sie einfach im Buchungsvorgang eine unserer Vorab-Zahlungsmöglichkeiten (Banküberweisung, Sofort-Überweisung oder Paypal-Bezahlung).

Die Vorteile des Quick Check-in zusammengefasst:
Kein Gang zur Kasse = schnellerer Transfer zum Schiff. Kein Risiko: bei Storno = Geld zurück.

PKW-Übergabe in Kiel nach Ihrer Reise

Wenn Sie von Bord Ihres Kreuzfahrtschiffes, kommen, stehen wir bereits pünktlich am Kreuzfahrt – Terminal in Kiel bereit.

Unser Shuttle Bus bringt Sie und Ihr Gepäck direkt zu unserem Parkhaus zu Ihrem Fahrzeug. Dieser kostenlose Service steht Ihnen am An- und Abreisetag jederzeit zur Verfügung.

Valet-Parken in Kiel

Wir übernehmen Ihr Fahrzeug direkt am Kreuzfahrtterminal Ostseekai oder Ostuferhafen und überführen es sicher zu Ihrem gebuchten Parkplatz.
Nach der Reise steht Ihr Fahrzeug wieder am Terminal für Sie bereit.

Wenn Sie Ihr Auto direkt am Kreuzfahrtterminal Ostseekai oder Ostuferhafen in Kiel abgeben möchten, dann sind auch wir der perfekte Ansprechpartner.

Unser geschultes Service Personal nimmt Sie in Empfang und bringt Ihr Auto auf direktem Wege zu Ihrem reservierten Parkplatz auf unserem Parkgelände Am Kiel-Kanal 38, 24106 Kiel (Ostseekai) oder Korügen 9, 24226 Heikendorf (Ostuferhafen).

Selbstverständlich ist Ihr Fahrzeug mit der Abgabe an unsere Mitarbeiter versichert. Als Dienstleister im Parkplatzgeschäft sind wir für diesen Service also der beste Ansprechpartner in Kiel.

 

Sleep & Cruise – unser Hotelangebot für Kiel

Entspannen Sie noch eine Nacht im Hotel, bevor die Kreuzfahrt losgeht. Reisen Sie schon früher an und lernen Sie Kiel von vielen Seiten kennen. Erst am Tag der Kreuzfahrt parken Sie Ihr Auto auf unserem Parkplatz oder in unserem überdachten Parkhaus. Unsere Hotelpartner bieten verschiedenste Angebote schon vor der Kreuzfahrt exklusiv für Sie in Kiel an.

R

Entspanntere Anreise

Sie kommen pünktlich mit wenig Stress zu Ihrem Kreuzfahrtschiff und beginnen Ihren Urlaub viel entspannter.
R

Schon vor Abfahrt auf Entdeckungsreise

Erkunden des Nachtlebens von Kiel und der maritimen Seite dieser nördlichsten Stadt Deustchlands.
R

Günstige Übernachtungspreise

Paketpreis in unseren Kooperationshotels zum Vorzugspreis
R

Der perfekte Start

Das Angebot gilt für 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück.
Viele Kreuzfahrt-Gäste nutzen die Gelegenheit, bereits einen Tag vor Beginn der Kreuzfahrt anzureisen.

Nach einer Übernachtung in einem unserer Partner-Hotels lässt es sich wesentlich entspannter und ausgeruhter an Bord gehen als direkt nach einer langen Anreise.

Mach Sie auch von dieser bequemen Art anzureisen Gebrauch!

Das barrierefreie Reisen von Parken und Meer in Kiel

Rollstuhl-Fahrer oder anderweitig in ihrer Bewegung eingeschränkte Personen sind bei Parken und Meer in guten Händen. Wir bieten verschiedene Lösungen an, wie Sie möglichst problemlos aufs Schiff gelangen und wie Ihr Fahrzeug sicher in unserem Parkhaus oder auf unseren Außenparkplätzen untergebracht wird.

Bei Parken und Meer haben Sie die Möglichkeit Ihr Fahrzeug am Terminal an uns zu übergeben. Unser geschultes Personal ist Ihnen behilflich bei der Kofferabgabe und bringt Ihr Fahrzeug auf direktem Wege auf unser Parkgelände. Nach Ihrer Kreuzfahrt steht Ihr Fahrzeug wieder für Sie am Terminal bereit. Den genauen Ablauf erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Unser Angebot zum barrierefreien Reisen umfasst diesen Service ohne Aufpreis gegenüber dem Normalangebot bei PKW-Übergabe an dem Parkhaus/ Außenparkplatz.

Überzeugt? Dann buchen Sie hier!



In Kiel parken mit “Parken und Meer” – Was unsere Kunden sagen…

Nicht nur unsere Meinung zählt. Wir lassen unsere Kunden zu Wort kommen!

Hallo, wir wollten uns nochmal herzlich für den super Service bedanken. Bei der nächsten Fahrt, im nächsten Jahr, wird Parken und Meer wieder fest eingeplant. Eine schöne Restwoche und nochmal vielen Dank. Liebe Grüße Sven Milpauer

 
  Sven Milpauer

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 09.05.-16.05.15

Ich habe zum aller ersten Mal diesen Service genutzt. Ich wurde von der Buchung an bis zur Autorückübergabe bestens versorgt und betreut. Ich war und bin echt begeistert. Ich bin Berlinerin und sage: Da j ibs nü scht zu meckern. Wenn wieder Abfahrt Kiel, dann wieder bei P &M. Danke schön.

 
  Manuela Fritsche

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 25.04.-29.04.16

Der Service war Top. Bei Abgabe und Abholung lief alles problemlos mit sehr freundlichen Mitarbeitern ab.Bei nächster Reise wieder 1. Wahl.

 
  Siegfried Kahlcke

AIDAcara-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 05.09.-19.09.15

Großes Lob und nochmals DANKE an das Team in Kiel und Herrn Wilke! Wir hatten während der Anreise einen größeren Steinschlagschaden an der Windschutzscheibe. Nach Abstimmung mit Audi Kiel und Herrn Wilke konnte der Schaden während wir auf der Kreuzfahrt waren behoben werden und es war alles bestens erledigt als wir vom Schiff kamen. Auch sonst prima, stressfreier Service [...]
Mehr anzeigen Familie Conrad

mein Schiff 4-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 22.08.-30.08.15

Super Service , freundliches und aufmerksames Personal.Echt gelungen war die Überraschung mit dem kleinen Lunchpaket für die Heimreise . Besonderen Dank nochmal an Herrn Julius Wilke . Den Service hier in Kiel können wir vorbehaltlos weiterempfehlen.

 
  Familie Kaczorak

mein Schiff 4-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 07.07.-17.07.15

Herzlichen Dank Der Service vor Ort war sehr gut, besonders hat uns gefreut, dass Sie für Menschen mit Behinderung diese Lösung ohne Zusatzkosten anbieten. Gruß B. Goebel-Sattler

 
  B. Goebel-Sattler

MSC Orchestra-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 23.05.-30.05.15

Uns hat ein Super Service erwartet , es hat alles reibungslos geklappt. Unbedingt zum weiterempfehlen.

 
  Monika Schmitzer

MSC Orchestra-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 16.05.-23.05.15

Ihr gesamtes Angebot von der Übergabe bis zum Abholen meines PKW`s hat mich begeistert. Hoch motivierte Mitarbeiter runden Ihr Angebot ab. Man fühlt sein Auto in guten Händen. Und da gibt es zur Rückfahrt sogar noch in kleines Lunchpaket. Das nenne ich "Kundennähe". Danke. Werde Sie weiterempfehlen.

 
  Gerd Janes

AIDAvita-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 07.05.-21.05.16

Liebes P + M Team, herzlichen Dank für den gebotenen Service, die reibungslose Abwicklung, dem schnellen Transfer, die gute Unterbringung des Fahrzeuges und nicht zu vergessen: dem kleinen Überraschungspäckchen im Auto...das fanden wir supernett ;))) !!! Auf jeden Fall gibt es von uns eine glatte Weiterempfehlung ohne Einschränkungen! Bis bald, Familie Müller aus dem Eichsfeld.
[...]
Mehr anzeigen Frank Müller

AIDAcara-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 03.10.-17.10.15

Sehr geehrter Herr Wilke,

am 5.8.2015 hatten wir für unsere Kreuzfahrt bei Parken& Meer einen Stellplatz für unseren PKW gebucht. Vor der Übergabe stellten wir fest, dass uns die letzten Unterlagen für unsere Reise incl. der Kofferanhänger nicht erreicht hatten. Nach Rücksprache mit unserem Reisebüro in Dresden war es möglich, dass dies die [...]
Mehr anzeigen A. und I. Thümmler

Costa Pacifica-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 05.08.-16.08.15

Moin Moin! Vielen Dank für Ihren wirklich erstklassigen Service in Kiel, wo wir am 15. Juli unser Auto abgegeben und am 1. August wieder in Empfang genommen haben! Für meinen Mann und mich (Rollstuhlfahrerin) war das einsame Spitze und ganz besonders entzückend fanden wir die Süßigkeiten! Wunderbar! Davon kann sich in Deutschland so manch eine Branche mehr als nur eine Scheibe [...]
Mehr anzeigen Ute und Oliver Boas

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 15.07.-01.08.15

Vielen Dank für ihren hervorragenden Service ! Nur nette Mitarbeiter und ein reibungsloser Ablauf. Gerne wieder ;-) Ingwer "Unterweegs "

 
  Ingwer

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 24.04.-28.04.15

Guten Tag, für diesen tollen Service bedanken wir uns herzlich. Alles war perfekt: telefonische Beratung, Hotel Crowne Plaza in Hamburg, Abgabe des Fahrzeugs in Hamburg, nach der Kreuzfahrt Abholung des Autos in Kiel. Dass alles so gut funktioniert, haben wir zwar gehofft, aber nicht wirklich erwartet. Es war ein Vergnügen, überall auf wirklich freundliche Mitarbeiter zu treffen! Allein [...]
Mehr anzeigen Westerweller

Queen Elizabeth-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 02.07.-11.07.15

Wir nutzen den Service nicht zum ersten Mal. Auch in Kiel klappte der Shuttle reibungslos in beide Richtungen. Sich nicht um Parkplatz und Gepäck kümmern zu müssen ist ja ohnehin schon die Mietkosten wert. Wir können Parken und Meer gern weiter empfehlen.

 
  Peter

Costa Pacifica-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 28.04.-09.05.15

Alles perfekt gelaufen !

 
  Peter Schmitt

AIDAvita-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 27.04.-07.05.16

Wir waren mit dem Park- und Shuttleservice absolut zufrieden. Das Parken in Hamburg, der Personentransfer nach Kiel und die Abholung in Hamburg klappten hervorragend. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Dem gesamten Team möchten wir ein herzliches Dankeschön sagen. Wir werden diese professionelle Leistung garantiert wieder buchen und können sie jedem weiterempfehlen. [...]
Mehr anzeigen Familie Scheel

mein Schiff 4-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 07.09.-12.09.15

Vielen Dank für den sehr guten Service bei unserer Schallwellen Reise mit Mein Schiff 1. Wir können Ihr Unternehmen vorbehaltlos weiter empfehlen und würden Ihren Service bei einer zukünftigen Reise erneut nutzen. viele Grüße aus dem Landkreis Verden

 
  U. & B. Falldorf

mein Schiff 1-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 23.08.-27.08.15

Habe das Angebot aus dem Internet. War anfangs skeptisch, da es ja viele schwarze Schafe gibt. Bin aber nicht entäuscht worden. Zügige unkoplizierte Annahme des PKW bei der Anreise,nettes Personal mit den guten Hinweisen für die Rückreise. Alles hat prima geklappt.Vielen Dank für das kleine Lunchpaket im Auto. Ich kann den Service nur weiterempfehlen.

 
  Ute

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 15.07.-01.08.15

Aufgrund einer Internetrecherche bin ich auf "Parken und Meer" aufmerksam geworden. Die durchweg positiven Kundenbewertungen haben mich dann dazu veranlasst, diesen Service in Anspruch zu nehmen und ich muss sagen, ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Das komplett Paket a) Abgeben des PKW inkl. Schlüsselübergabe, b) Transfer zum Hafen und wieder zurück...alles BESTENS!!! Das [...]
Mehr anzeigen Brigitte Wamig

MSC Orchestra-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 18.07.-25.07.15

Hallo und guten Tag, Im Bereich Service in Deutschland habe ich ja schon so einiges erlebt, jedoch bin ich über den Service Ihres Unternehmens derartig positiv überrascht dass mir kaum die richtigen Worte einfallen um diese perfekte Serviceleistung angemessen zu formulieren. Anreise: Transfer in Hamburg zur "Queen Elizabeth" genial komplikationslos. Rücktransfer: Kiel-Hamburg ebenfalls [...]
Mehr anzeigen Rolf Siebel

Queen Elizabeth-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 02.07.-11.07.15

Hallo zusammen, ich habe einen Parkausweis für Behinderte. Warum muss ich denn bezahlen??? Es ist einfach nur zum kotzen, wie wir Behinderte hier abgezockt werden. Schöne Grüsse aus dem Rheinland, aus Kaarst Heinrich Müllers

 

Anmerkung der Geschäftsführung:

Hallo Herr Müllers,

vielen Dank für Ihre [...]
Mehr anzeigen Heinrich Müllers

mein Schiff 4-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 17.07.-25.07.15

Hallo, wir wollten uns nochmal herzlich für den super Service bedanken. Bei der nächsten Fahrt, im nächsten Jahr, wird Parken und Meer wieder fest eingeplant. Eine schöne Restwoche und nochmal vielen Dank. Liebe Grüße Sven Milpauer

 
  Sven Milpauer

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 09.05.-16.05.15

Ihr gesamtes Angebot von der Übergabe bis zum Abholen meines PKW`s hat mich begeistert. Hoch motivierte Mitarbeiter runden Ihr Angebot ab. Man fühlt sein Auto in guten Händen. Und da gibt es zur Rückfahrt sogar noch in kleines Lunchpaket. Das nenne ich "Kundennähe". Danke. Werde Sie weiterempfehlen.

 
  Gerd Janes

AIDAvita-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 07.05.-21.05.16

Alles perfekt gelaufen !

 
  Peter Schmitt

AIDAvita-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 27.04.-07.05.16

Ich habe zum aller ersten Mal diesen Service genutzt. Ich wurde von der Buchung an bis zur Autorückübergabe bestens versorgt und betreut. Ich war und bin echt begeistert. Ich bin Berlinerin und sage: Da j ibs nü scht zu meckern. Wenn wieder Abfahrt Kiel, dann wieder bei P &M. Danke schön.

 
  Manuela Fritsche

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 25.04.-29.04.16

Liebes P + M Team, herzlichen Dank für den gebotenen Service, die reibungslose Abwicklung, dem schnellen Transfer, die gute Unterbringung des Fahrzeuges und nicht zu vergessen: dem kleinen Überraschungspäckchen im Auto...das fanden wir supernett ;))) !!! Auf jeden Fall gibt es von uns eine glatte Weiterempfehlung ohne Einschränkungen! Bis bald, Familie Müller aus dem Eichsfeld.
[...]
Mehr anzeigen Frank Müller

AIDAcara-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 03.10.-17.10.15

Wir waren mit dem Park- und Shuttleservice absolut zufrieden. Das Parken in Hamburg, der Personentransfer nach Kiel und die Abholung in Hamburg klappten hervorragend. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Dem gesamten Team möchten wir ein herzliches Dankeschön sagen. Wir werden diese professionelle Leistung garantiert wieder buchen und können sie jedem weiterempfehlen. [...]
Mehr anzeigen Familie Scheel

mein Schiff 4-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 07.09.-12.09.15

Der Service war Top. Bei Abgabe und Abholung lief alles problemlos mit sehr freundlichen Mitarbeitern ab.Bei nächster Reise wieder 1. Wahl.

 
  Siegfried Kahlcke

AIDAcara-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 05.09.-19.09.15

Sehr geehrter Herr Wilke,

am 5.8.2015 hatten wir für unsere Kreuzfahrt bei Parken& Meer einen Stellplatz für unseren PKW gebucht. Vor der Übergabe stellten wir fest, dass uns die letzten Unterlagen für unsere Reise incl. der Kofferanhänger nicht erreicht hatten. Nach Rücksprache mit unserem Reisebüro in Dresden war es möglich, dass dies die [...]
Mehr anzeigen A. und I. Thümmler

Costa Pacifica-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 05.08.-16.08.15

Vielen Dank für den sehr guten Service bei unserer Schallwellen Reise mit Mein Schiff 1. Wir können Ihr Unternehmen vorbehaltlos weiter empfehlen und würden Ihren Service bei einer zukünftigen Reise erneut nutzen. viele Grüße aus dem Landkreis Verden

 
  U. & B. Falldorf

mein Schiff 1-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 23.08.-27.08.15

Großes Lob und nochmals DANKE an das Team in Kiel und Herrn Wilke! Wir hatten während der Anreise einen größeren Steinschlagschaden an der Windschutzscheibe. Nach Abstimmung mit Audi Kiel und Herrn Wilke konnte der Schaden während wir auf der Kreuzfahrt waren behoben werden und es war alles bestens erledigt als wir vom Schiff kamen. Auch sonst prima, stressfreier Service [...]
Mehr anzeigen Familie Conrad

mein Schiff 4-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 22.08.-30.08.15

Moin Moin! Vielen Dank für Ihren wirklich erstklassigen Service in Kiel, wo wir am 15. Juli unser Auto abgegeben und am 1. August wieder in Empfang genommen haben! Für meinen Mann und mich (Rollstuhlfahrerin) war das einsame Spitze und ganz besonders entzückend fanden wir die Süßigkeiten! Wunderbar! Davon kann sich in Deutschland so manch eine Branche mehr als nur eine Scheibe [...]
Mehr anzeigen Ute und Oliver Boas

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 15.07.-01.08.15

Habe das Angebot aus dem Internet. War anfangs skeptisch, da es ja viele schwarze Schafe gibt. Bin aber nicht entäuscht worden. Zügige unkoplizierte Annahme des PKW bei der Anreise,nettes Personal mit den guten Hinweisen für die Rückreise. Alles hat prima geklappt.Vielen Dank für das kleine Lunchpaket im Auto. Ich kann den Service nur weiterempfehlen.

 
  Ute

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 15.07.-01.08.15

Super Service , freundliches und aufmerksames Personal.Echt gelungen war die Überraschung mit dem kleinen Lunchpaket für die Heimreise . Besonderen Dank nochmal an Herrn Julius Wilke . Den Service hier in Kiel können wir vorbehaltlos weiterempfehlen.

 
  Familie Kaczorak

mein Schiff 4-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 07.07.-17.07.15

Vielen Dank für ihren hervorragenden Service ! Nur nette Mitarbeiter und ein reibungsloser Ablauf. Gerne wieder ;-) Ingwer "Unterweegs "

 
  Ingwer

AIDAluna-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 24.04.-28.04.15

Aufgrund einer Internetrecherche bin ich auf "Parken und Meer" aufmerksam geworden. Die durchweg positiven Kundenbewertungen haben mich dann dazu veranlasst, diesen Service in Anspruch zu nehmen und ich muss sagen, ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Das komplett Paket a) Abgeben des PKW inkl. Schlüsselübergabe, b) Transfer zum Hafen und wieder zurück...alles BESTENS!!! Das [...]
Mehr anzeigen Brigitte Wamig

MSC Orchestra-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 18.07.-25.07.15

Herzlichen Dank Der Service vor Ort war sehr gut, besonders hat uns gefreut, dass Sie für Menschen mit Behinderung diese Lösung ohne Zusatzkosten anbieten. Gruß B. Goebel-Sattler

 
  B. Goebel-Sattler

MSC Orchestra-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 23.05.-30.05.15

Guten Tag, für diesen tollen Service bedanken wir uns herzlich. Alles war perfekt: telefonische Beratung, Hotel Crowne Plaza in Hamburg, Abgabe des Fahrzeugs in Hamburg, nach der Kreuzfahrt Abholung des Autos in Kiel. Dass alles so gut funktioniert, haben wir zwar gehofft, aber nicht wirklich erwartet. Es war ein Vergnügen, überall auf wirklich freundliche Mitarbeiter zu treffen! Allein [...]
Mehr anzeigen Westerweller

Queen Elizabeth-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 02.07.-11.07.15

Hallo und guten Tag, Im Bereich Service in Deutschland habe ich ja schon so einiges erlebt, jedoch bin ich über den Service Ihres Unternehmens derartig positiv überrascht dass mir kaum die richtigen Worte einfallen um diese perfekte Serviceleistung angemessen zu formulieren. Anreise: Transfer in Hamburg zur "Queen Elizabeth" genial komplikationslos. Rücktransfer: Kiel-Hamburg ebenfalls [...]
Mehr anzeigen Rolf Siebel

Queen Elizabeth-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 02.07.-11.07.15

Uns hat ein Super Service erwartet , es hat alles reibungslos geklappt. Unbedingt zum weiterempfehlen.

 
  Monika Schmitzer

MSC Orchestra-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 16.05.-23.05.15

Wir nutzen den Service nicht zum ersten Mal. Auch in Kiel klappte der Shuttle reibungslos in beide Richtungen. Sich nicht um Parkplatz und Gepäck kümmern zu müssen ist ja ohnehin schon die Mietkosten wert. Wir können Parken und Meer gern weiter empfehlen.

 
  Peter

Costa Pacifica-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 28.04.-09.05.15

Hallo zusammen, ich habe einen Parkausweis für Behinderte. Warum muss ich denn bezahlen??? Es ist einfach nur zum kotzen, wie wir Behinderte hier abgezockt werden. Schöne Grüsse aus dem Rheinland, aus Kaarst Heinrich Müllers

 

Anmerkung der Geschäftsführung:

Hallo Herr Müllers,

vielen Dank für Ihre [...]
Mehr anzeigen Heinrich Müllers

mein Schiff 4-Reise mit Parkplatz-Service in Kiel, 17.07.-25.07.15

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie komme ich vom Parkplatz zum Schiff und wieder zurück?
Sie werden in bequemen Shuttle-Bussen von unserem Parkplatz zum Schiff und am Ende der Reise zurück zu Ihrem Parkplatz gebracht.

Was kostet es, wenn ich Hilfe bei meinem Gepäck benötige?
Ihr Urlaub beginnt bei uns, sobald Sie bei uns eintreffen. Wir bringen Sie, Ihre Begleitung und das gesamte Gepäck schnell und zuverlässig zur Gepäckabgabe am Kreuzfahrt Terminal. Alle Hilfe- und Servicedienstleistungen sind für Sie kostenlos. Sie zahlen keinen Aufpreis.

 

Wie lange muss ich im Voraus buchen?
Man muss nicht im Voraus buchen. Parkplätze sind auch noch am Reisetag zu buchen. Wegen eventueller Ausbuchung und im Sinne ihrer eigenen Planungssicherheit sollten sie jedoch im Voraus buchen, etwa 6 – 8 Wochen vor Antritt der Reise.

 

Besteht die Möglichkeit meine Reservierung zu stornieren?
Mit Parken und Meer gehen Sie keinerlei Risiko ein. Sie können jederzeit kostenlos stornieren. Rufen Sie uns einfach an, sodass wir Ihren Parkplatz einem anderen Kunden zur Verfügung stellen können.

Wann muss ich bezahlen?
  • Der Kunde hat folgende Möglichkeiten den PKW-Parkplatz zu bezahlen:
  • Überweisung (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • PayPal (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • sofortüberweisung.de (innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung)
  • Barzahlung (am Anreisetag vor Ort)
  • EC-Karte (am Anreisetag vor Ort)

Die Tarife richten sich nach den jeweils aktuellen Preislisten, die der Website www.parken-und-meer.de zu entnehmen sind.

Wer haftet für Schäden an meinem Fahrzeug?
Da Ihr Fahrzeug in einem privaten, von einem Sicherheitsdienst und von Kameras überwachten Parkhaus steht, sind Schäden durch Parkrempler quasi ausgeschlossen. Sollte es wider Erwarten doch zu Beschädigungen an Ihrem Fahrzeug kommen, so ist Ihr Fahrzeug versichert.

Wo wird mein Fahrzeug während meiner Abwesenheit stehen?
Sie übergeben uns Ihr Fahrzeug auf unserem Parkplatz / Parkhaus. So haben Sie Gewissheit über den Verbleib Ihres PKW. Im Gegensatz zu herkömmlichen Anbietern wird Ihr Fahrzeug von uns nicht quer durch die Stadt gefahren.

Was passiert, wenn das Schiff einen Tag zu früh oder einen Tag zu spät im Hafen einläuft?
Auch in diesem Falle entstehen für Sie keine Unannehmlichkeiten. Alle Dienstleistungen stehen uneingeschränkt zur Verfügung.

Wieso muss ich meinen Autoschlüssel bei „Parken und Meer“ hinterlegen?
Bestandteil der Versicherungsbedingungen, ist die Bereithaltung der Möglichkeit, im Notfall die Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich bewegen zu können. Alle Schlüssel werden in einem Tresor aufbewahrt. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns oder lesen Sie unsere AGBs, die Sie hier finden.

Wie sind die Öffnungszeiten vom Parkplatz / Parkhaus?
Wir sind kein herkömmliches Parkhaus und haben nicht durchgehend geöffnet. Unser Öffnungszeiten beziehen sich ausschließlich auf Kreuzfahrttouristen. Unser Parkplatz bzw. unser Parkhaus hat nur an Anlauftagen der Schiffe geöffnet. Wann Sie am besten zeitlich anreisen, entnehmen Sie Ihrer Buchungsbestätigung. Unser Service ist also nicht zum Dauerparken für Kieler Bewohner geeignet.
Ist es möglich einen bereits reservierten Parkplatz umzubuchen?
Bei Parken und Meer können Sie jederzeit und ohne Aufpreis Ihren reservierten Parkplatz umbuchen. Dazu melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail bei uns.
Was ist, wenn bei der Buchung meine Reise nicht zur Auswahl steht?
Ab und zu kann es vorkommen, dass eine Reise noch nicht von unserem System erfasst ist. In diesem Fall wenden Sie sich einfach telefonisch an uns und wir reservieren Ihnen Ihren Parkplatz.

Stellen Sie Ihre Frage*

*Die Beantwortung Ihrer Frage kann bis zu 48 Stunden dauern
Hallo, wir würden gerne wissen was parken vom 31.5.-2.06. für AIDAaura kosten würde. Sind das 39,- oder 49,- Euro? VG Beatrice
Der Hallenstellplatz mit Shuttleservice zum Hafen hin und wieder zurück kostet für den angefragten Zeitraum 49 EUR. Der Aussenstellplatz mit Shuttleservice würde 39 EUR kosten. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise.
Von Beatrice K. am 20.05.2016
Wir haben einen Parkplatz gebucht: Buchungs-ID: 211608356. Nach der Kreuzfahrt machen wir noch eine Woche Urlaub an der Ostsee und würden deshalb gerne unsere Fahrräder mitnehmen. Wir haben einen Fahrradständer für die Anhängerkupplung unseres Autos (VW - Touran). Das Auto wäre damit etwas länger als normal. Ist es möglich, dass wir das Auto incl. Fahrräder auf dem Hallenstellplatz abstellen für die Zeit der Kreuzfahrt? Petra Ahnert
Die Unterstellung Ihres Fahrzeuges in der Halle mit den Fahrrädern ist kein Problem.
Von Petra A. am 16.05.2016
Ist es möglich für ein Erdgas (CNG) betriebenes Fahrzeug das Parkhaus zu buchen.
Sofern Sie keine Auftank-Möglichkeit benötigen sollte es kein Problem sein.
Von Markus P. am 06.05.2016
Moin, ich würde gern eine Parkplatz in der Innenstadt mieten, werktags von ca. 7.30 bis 13 Uhr . Ist dies bei ihnen möglich und was würde es kosten? Mit freundlichen Grüßen Nicola Ehmke Nicola.Ehmke@web.de
Leider können wir Ihnen unseren Parkplatz nicht für die tägliche Einstellung Ihres Auto anbieten. Wir sind kein öffentlich zugängiger Parkplatz und wollen zudem das tägliche Rangieren vermeiden. Viel Erfolg bei Ihrer Suche!
Von Nicola E. am 03.05.2016
Hallo, wir wollen am 11.6.16 mit der MUSICA in Kiel zu einer Kreuzfahrt starten. Jetzt wollte ich einen Parkplatz in der Parkhalle buchen vom 11.06.16 bis 18.06.16. Ständig wird mir angezeigt, der Gutschein-Code sei falsch. Ich habe keinen Gutschein-Code und kann deshalb keinen Hallen-Parkplatz buchen.
Bitte tragen Sie in diesem Feld auch gar nichts ein und springen einfach weiter. Wenn die Buchung gar nicht getätigt werden kann, rufen Sie bitte durch 0431/ 55686076 und wir nehmen gemeinsam die Buchung am Telefon auf.
Von Hans Jürgen R. am 02.05.2016

Welchen Service bieten wir Ihnen rund um den Parkplatz?

.

=
Sind Sie ein Kreuzfahrttourist, der z.B. in Kiel parken will, weil dort seine Kreuzfahrt startet, aber die Kreuzfahrt endet z.B. in Hamburg? Dann haben wir auch für Sie die passende Lösung. In solchen Fällen, können Sie Ihren Parkplatz in Kiel telefonisch bei uns buchen und die Option der Überführung für einen Aufpreis von +90;00 € wählen.
=
Auch die Mitnahme von Sperrgepäck ist ohne Umstände möglich. Sie kommen einfach ohne dieses vorher anzumelden zu unserem Parkplatz, um während Ihrer Kreuzfahrt in Kiel zu parken, und werden mitsamt Ihres Gepäckes zum Kreuzfahrtterminal gebracht.

 

 

=
Die Mitnahme von Rollatoren ist im Voraus bitte anzumelden. Dies können Sie entweder bei der telefonischen Buchung angeben oder online im Buchungsformular unter Kundenanmerkungen.
=
Für etwaige Fragen rund um das Thema Parkplatz in Kiel stehen wir Ihnen gern telefonisch zur Verfügung.

 

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08:00 Uhr – 20:00 Uhr und Samstag bis Sonntag, sowie an Feiertagen von 09:00 Uhr – 18:00 Uhr unter der 0431 – 55 686 076. Über diese Nummer können Sie natürlich auch Ihren Parkplatz bequem buchen.

Paar vor Kreuzfahrtschiff
=
Sollte nach Ihrer Rückkehr Ihr Auto auf unserem Parkplatz nicht starten, dann gibt Ihnen einer der Parken und Meer Mitarbeiter vor Ort gern kostenfrei Starthilfe.

 

Bei größeren Problemen, wie z.B. einem platten Reifen, wird Parken und Meer Sie bei der Suche nach einer geeigneten Werkstatt in der Nähe selbstverständlich unterstützen. Sollten bei der Anfahrt zu unserem Parkplatz in Kiel kleinere Schäden an Ihrem Fahrzeug auftreten (z.B. Steinschlag), die Sie gern in Ihrer Abwesenheit repariert haben möchten, dann sprechen Sie unsere Mitarbeiter vor Ort einfach an. Diese werden Ihr Fahrzeug dann zu einer Werkstatt bringen, um den Schaden beheben zu lassen. Für diesen Service berechnen wir keinen Aufpreis, lediglich die Reparaturkosten der Werkstatt fallen bei Ihnen an.

=
Ab einer Fahrzeuglänge von 7 Metern verlangen wir einen Aufpreis für den Parkplatz. Wenn Sie mit Ihrem Wohnmobil oder einem Fahrzeug mit Anhänger auf unserem Parkplatz in Kiel parken möchten, dann stellen wir Ihnen für einen Aufpreis von 20,00 € gern einen Parkplatz bereit.
=
Für die Fahrt mit dem Shuttle, bietet Parken und Meer Ihnen außerdem Kindersitze und Babyschalen kostenfrei an. Diese sind am Parkplatz in Kiel immer vorrätig, sodass eine vorherige Anmeldung nicht nötig ist.  
=
Natürlich können Sie bei uns auch problemlos und kostenfrei umbuchen, wenn sich bei Ihren Reisedaten etwas ändert oder Sie beispielsweise doch lieber in unserem Parkhaus anstatt auf unserem Parkplatz in Kiel parken wollen. Rufen Sie uns einfach an oder teilen Sie uns Ihr Anliegen per Mail mit.

 

=
Bei Ihrer Ankunft an unserem Parkplatz in Kiel bekommen Sie außerdem eine Kontaktnummer für den Notfall, so dass Sie beruhigt in Ihren wohlverdienten Urlaub starten können.

Informationen zum Shuttle-Service in Kiel

.

Shuttle-Service
=
Der Shuttle-Service ist für Sie immer kostenfrei, dabei spielt die Anzahl der anreisenden Personen keinerlei Rolle.

Bitte geben Sie dennoch die Personenanzahl im Buchungformular an, da diese Angabe für die interne Planung notwendig ist.

=
An den Anlauftagen ist unser Parkplatz in Kiel durchgängig geöffnet.

Die Abreise erfolgt zwischen 08:00 Uhr und 11:00 Uhr – die Anreise beginnt ab 11:00 Uhr. Eine Anreise vor 11 Uhr ist nicht empfehlenswert, da wir aus organisatorischen Gründen eine frühere Abfertigung nicht garantieren können.

Um ohne Stress in den Urlaub starten zu können empfehlen wir Ihnen allerspätestens eine Stunde vor Ende der Check-In Zeit des Kreuzfahrtschiffes am Parkplatz in Kiel einzutreffen.

Wenn Sie beispielsweise aufgrund eines Staus nicht rechtzeitig unser Parkgelände erreichen können, rufen Sie uns einfach an – unsere Hotline und unser Standortleiter werden einen Lösung für Sie finden z.B., dass sie direkt zum Schiff fahren und uns dort Ihr Auto übergeben.

=
Wenn Sie bei uns in Kiel parken, dann brauchen Sie sich nach keinen Abfahrtszeiten des Shuttles zum Kreuzfahrtterminal zu richten.

Unser Shuttle ist durchgängig in Betrieb.

Gleich nach Ihrer Ankunft am Parkplatz in Kiel bringen wir Sie zu Ihrem Kreuzfahrtterminal. Bitte haben Sie Verständnis, sollte es doch einmal zu kurzen Wartezeiten kommen.

Welche Tankstellen sind vom Parkplatz aus gut erreichbar?

Famila Tankstelle
Prinz-Heinrich-Straße 20, 24106 Kiel
(1 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Fr von 6:00 – 22:00, Sa von 07:00 – 22:00 und So von 08:00 – 22:00)

Aral
Steenbeker Weg 58, 24106 Kiel
(3,3 km entfernt; geöffnet: Mo-Fr von 05:00 – 22:00 und Sa-So von 06:00 – 22:00)
BFT-Tankstelle
Gutenbergstraße 80, 24118 Kiel
(5,1 km entfernt, geöffnet: rund um die Uhr)
Shell
Westring 500, 24106 Kiel
(3,3 km entfernt; geöffnet: rund um die Uhr)

Welche Supermärkte sind in der Nähe der Parkplätze?

Famila
Prinz-Heinrich-Straße 20, 24106 Kiel
(1 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 07:00 – 22:00)
Rewe
Projensdorfer Str. 148-150, 24106 Kiel/Projensdorf
(2,4 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 07:00 – 23:00)
Aldi
Prinz-Heinrich-Straße 20, 24106 Kiel
(1 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 08:00 – 20:00)
Netto
Gurlittplatz 5-8, 24106 Kiel
(2,7 km entfernt vom Parkplatz; geöffnet: Mo-Sa von 07:00 – 21:00)

Sie möchten nicht nur in Kiel parken, sondern auch Kiel erkunden?

Hier ein kleine Auswahl für Unternehmungen in Kiel:

=
Besuchen Sie das Landesmuseum für Volkskunde mit seinem historischen Jahrmarkt und tauchen Sie ein in eine längst vergessene Zeit.
=
Bei einer Besichtigung des Marine-Ehrenmals Laboe können Sie nicht nur ein U-Boot von innen bestaunen, sondern auch den 85 m hohen Turm besteigen und bei klarer Sicht sogar die Küste Dänemarks sehen.
=

Wenn Sie in Kiel etwas Besonderes, das all Ihre Sinne anspricht erleben wollen, dann schauen Sie doch mal beim Mediendom vorbei.

=
Möchten Sie noch etwas mehr maritimen Flair erleben, dann machen Sie doch einen Ausflug ins Schifffahrtsmuseum, welches in der historischen Fischhalle liegt.
=
Sie sind gerade von Ihrer Kreuzfahrt zurück oder sie steht Ihnen noch bevor und nun möchten Sie die Unterwasserwelt entdecken? Im Kieler Aquarium können Sie dies problemlos tun.
ekomi
customer satisfaction

Hotline in Kiel: 0431 – 55 686 076

Montag - Freitag 8 - 20 Uhr, Sa.-So./Feiertage 9 - 18 Uhr